1.Fußball-Bundesliga, Saison 2021/22

  • Ich finde diesen Abgesang hier ganz furchtbar. Vor allem weil es wirklich wie jede Woche nur schwarz (Niederlage/Remis) oder weiß (Sieg) gibt. Hätte mir jemand gesagt, dass wir aus den nächsten drei Spielen sieben Punkte holen nach den schweren, personellen Rückschlägen, hätte ich diese mit Kusshand genommen. Das man gegen Bochum zudem nicht mal eben drei Punkte mitnimmt, sollte spätestens nach dem Hinspiel jedem klar sein. Von daher bin ich mit dem Punkt heute absolut zufrieden. Viel schlimmer finde ich eher, dass uns nun nicht unwahrscheinlich zwei weitere, wichtige Spieler im Endspurt fehlen könnten.


    Und davon abgesehen finde ich das Argument auch ziemlich albern, dass Diaby uns wahrscheinlich um die CL gebracht hat durch den unglücklich geschossenen Elfer. Denn unsere Verwaltung von Führungen in dieser Saison ist bekanntlich alles andere als stabil, so dass Bochum in der Folge logischer Weise mehr hätte investieren müssen und kommen sie dann evtl. zum Ausgleich, dann bin ich mir wirklich nicht sicher, ob sie das getragen vom Publikum (vielleicht noch mit Erinnerungen ans Hinspiel) nicht noch komplett gedreht hätten. So war es in meinen Augen ein Ergebnis, womit beide Seiten gut leben können. Natürlich ist das nun viel Theorie gewesen, aber ich wollte damit mal entgegenwirken, dass eine Führung heute nicht selbstredend für einen Sieg gestanden hätte.


    In diesem Sinne auf Leipzig konzentrieren, was in derer aktuellen Verfassung mehr als schwer genug wird.

  • Sehe bei Frankfurt, Hoffenheim, Freiburg nichts, was groß Sorgen bereitet.

    Und das bereitet mit Sorgen.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Wie geil wäre das wenn Bochum heute zumindest einen Punkt aus Freiburg mitnehmen könnte.


    Das Hinspiel hat Bochum sogar gewonnen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jo, hat sich dann auch wieder erledigt. Freiburg macht in 4 Minuten das, was wir in 90 nicht geschafft haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das ist nicht Realität sondern jammern. Gegen Leipzig erwarte ich nichts und wir werden so oder so einen Punkt Vorsprung haben. Auf die Spiele danach , angefangen mit Fürth wird es drauf ankommen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Sollten die nächsten Spiele nicht katastrophal schlecht oder überragend gut verlaufen, wird man am letzten Spieltag gegen Freiburg wohl ein entscheidendes Duell um die CL haben.


    Das gute ist, dass unsere Tordifferenz viel besser ist. Da dürfte Freiburg eigentlich nicht vorbeiziehen.. Aber sag niemals nie.


    Sollte Freiburg vor dem letzten Spieltag 3 Punkte vor uns sein oder 2 Punkte hinter uns, haben wir ein Endspiel.

    Man hat also wohl alles selbst in der Hand.

  • Gut, dass wir Endspiele so gut können…