16. Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (0:0) (Freitag, 15.01.2021, 20:30 Uhr, Stadion An der Alten Försterei)

  • Super enttäuschend... Aber Respekt an Union. Die stehen zurecht da und hatten auch vorher zwei Hochkaräter. Defensiv sind wir einfach ohne die Bender nur Bundesliga Mittelmaß.
    Offensiv sind wir ohne Wirtz wirkungslos aus dem Zentrum. Bailey und Diaby kann man auch nicht 90 Minuten permanent bringen, alle 3(!!!) Tage . Das sind hausgemachte Probleme.


    Ich hatte es alles geahnt.... Bayern, Frankfurt, Werder, Union auswärts, Dortmund, Wolfsburg , Leipzig.
    Das sind die richtungsweisenden Spiele. Und sie weisen die Richtung ganz klar in die Europa Liga. Diese Mannschaft hat lange überperformt, und eben zuletzt knappe Spieler nicht mehr gewonnen. So geht der Blick ganz klar nach unten.


    Hoffnung auf eine Wende geben mir Aranguiz, Amiri (diese Wut am Ende spricht Bände.) und Dragovic (grundsolider Verteidiger).
    Aber ganz ehrlich... Mit Spielern wie Sinkgraven, Tah und auch Demirbay in der ersten Elf werden wir nicht CL spielen. Das reicht einfach nicht.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Drago??? Tut mir leid, aber solche Spieler sind das Problem. Grundsolide, mehr nicht. Offensiv ohne Impulse, völlig ohne Dynamik.

  • Naja spielen halt wieder Grütze. Die Phase wird noch dauern, hoffentlich nicht bis zur nächsten Hinrunde, aber so ist es halt. Nicht die erste schlechte Phase unter Bosz.
    Halt nur schade, dass die Performance immer gleich so richtig einbricht...zwischen guten Lauf und Grütze (wie jetzt) ist halt echt n riesiges Delta...schade, aber wohl nicht zu ändern.

  • Klares Foul an Bailey vor dem Tor, aber da muss Union auch schon 2:0 führen. Wir mit keiner 100% igen Torchance! Bei aller Überlegenheit.
    Und Amiris Reaktion finde ich gut :bayerapplaus
    Mit VAR wäre 1 Punkt drin gewesen. So das nächste richtungsweisende Spiel vergeigt. Platz 4, und nur darum geht es wohl doch diese Saison, wird schwer genug...

  • Jona sagte gerade dass jemand rassistische Äußerungen gemacht hat gegen amiri. „Scheiss Afghane“
    Deswegen war er so angefressen....

    Naja. Gegen Amiri "Scheiß Afghane", gegen Bailey "wir spielen hier in Deutschland."


    Keine Ahnung, ob man da stolz drauf ist in Berlin, aber ich würde an deren Stelle intern mal eine Diskussion führen.


    Dass der Schiedsrichter weder darauf, noch gegen das Foul vor dem Tor reagiert hat, das ist leider dann doch eher Zufall.


    ...denn all das entschuldigt nicht, dass wir keine Durchschlagskraft hatten. Aber dass man heutzutage so auf dem Platz reden kann, ohne dass der DFB reagiert --- WOW.

  • Was mich total wundert ist die extreme Ungenauigkeit bei den Zuspielen. Vor der Winterpause sah das noch ganz anders aus. Und sowas kann man doch nicht einfach mal so eben verlernen.


    Das war schon immer unsere Schwäche. Jetzt kommen noch die schlechten Plätze hinzu.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was mich total wundert ist die extreme Ungenauigkeit bei den Zuspielen. Vor der Winterpause sah das noch ganz anders aus. Und sowas kann man doch nicht einfach mal so eben verlernen.


    In der ersten Halbzeit ging das noch, aber die zweite war ne Katastrophe.

  • Union mit 128 km Laufleistung. Praktisch immer in Überzahl hinterm Ball und Kopfballstark. Wir waren eigentlich gar nicht so schlecht. Hat aber nicht gereicht gegen die Berliner Bots. Schwer zu ertragen.

  • Union mit 128 km Laufleistung. Praktisch immer in Überzahl hinterm Ball und Kopfballstark. Wir waren eigentlich gar nicht so schlecht. Hat aber nicht gereicht gegen die Berliner Bots. Schwer zu ertragen.

    So einfach ist das. Plus, gegen deren N.azi-Mentalität, die ja leider dieses Spiel so deutlich durchkam, dass es schwierig wird, den Verein weiter zu mögen...

  • Union mal wieder typisch ausländerfeindlich. Kennen wir ja zur genüge am Bahnhof Köpenick.


    Diese Niederlage hat nichts mit fehlender Frische was gemein. Ein 0:1 kurz vor Ende wieder gefressen. Toll, macht sich ja so gut. Hat ja schon die Niederlage gegen die Bauern gezeigt.
    Mittlerweile kauft uns schon ein Club im zweiten Bundesliga Jahr den Schneid ab und besiegt uns Mental. Applaus.
    Völler und Rolfes schaffen es immer wieder hier Kuschelkusen einziehen zu lassen.
    Die Eintracht dominiert uns im Kopf und Bremen auch. Die Bauern siegen wie im Film bei uns und es passiert bei uns gar nichts.


    Fehlende Frische kann es nicht sein wenn wir weder kompakt stehen noch saubere Kombinationen hinbekommen noch Anständig Doppelpässe spielen können.
    Es hat auch nichts damit gemein, dass wir uns abkochen lassen kurz vor Schluß weil ein bestimmter Spieler einfach mal Übergewicht hat und es einfach nicht kann oder nicht will.


    Wir werden nie etwas mehr gewinnen weil wir solche Spiele am Stück haben. Wir haben sie nicht als Ausrutscher nein wir haben sie am Stück.
    Wir lernen auch nichts. Wir spielen dummen Fußball. Welche Qualität haben wir denn? Und uf welches Level spielen wir? Auf das wo uns der Gegner hinzieht.


    Was hat jetzt Union bitte gut gemacht? Oh ja, sie standen hinten gut. Joa, hat Bremen auch, hat auch die Eintracht, das kann bald jeder gegen uns.
    Das ist das 1 mal 1 des Fußballs. Die muss man nicht deswegen loben.
    Was haben die sonst großartiges gemacht?
    Da war selbst Kiel mit der deutlich besseren Ballbesitzanlage gegen die Bauern unterwegs. Übrigens Kiel.
    Das ist Ballbesitz der auch was bringt. Das ist Gegnerkontrolle. Wir dagegen haben so gebolzt wie das alle von Kiel erwartet haben als Vertreter aus Liga 2.


    Manchmal denke ich, wir spielen Absichtlich so weil es irgend ein Abkommen in der Liga gibt. Anders kannst du dir doch solche Sparlampen auf dem Platz nicht erklären.
    Ernsthaft, es gibt Teams die können eine ganze Saison lang , auch mit der einen oder anderen Niederlage, mal was gewinnen.
    Wir, wir lassen selbst den BVb Dreck vor damit die in die CL kommen oder Lachbach.


    Das Versagen fängt bei Völler und Rolfes an. Einfach nur ein Shit Club wo du von vorne bis hinten verascht bist. Seit 25 Jahren geht das nun schon so.
    Irgendwann muss doch mal was anders werden. Aber nee, immer wieder die selbe Schei.ße.

  • Was mich ärgert: man hat 88 Min. gespielt, seit der 2 HZ ohne reale Torchance. Warum nimmt man den Punkt gegen einen direkten Konkurrenten nicht mit ? Das muss ein Trainer sehen und entsprechend reagieren. Ich habe mit meiner Frau in der 84. Min. gewettet, dass wir das Spiel 1:0 verlieren. Das war so klar, dass ich die Wette von meiner Seite fast ein wenig unfair finde.
    Manchmal scheint mir Bosz nicht realistisch. Er hält borniert an seinen Plänen fest, auch wenn sie absolut nicht funktionieren.

  • Was mich ärgert: man hat 88 Min. gespielt, seit der 2 HZ ohne reale Torchance. Warum nimmt man den Punkt gegen einen direkten Konkurrenten nicht mit ? Das muss ein Trainer sehen und entsprechend reagieren. Ich habe mit meiner Frau in der 84. Min. gewettet, dass wir das Spiel 1:0 verlieren. Das war so klar, dass ich die Wette von meiner Seite fast ein wenig unfair finde.
    Manchmal scheint mir Bosz nicht realistisch. Er hält borniert an seinen Plänen fest, auch wenn sie absolut nicht funktionieren.


    Glückwunsch zum Wettgewinn. Was auch immer der Einsatz war....
    Aber Union direkter Konkurrent?? Dann können wir ja einpacken.
    Es konnte heute nur ein Ziel geben, nämlich zu gewinnen. Aber das wurde kläglich versemmelt. Lev ist und bleibt ein Looserclub.