EL 6. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Slavia Prag: 4:0 (2:0) (Donnerstag; 10.12.2020, 18:55 Uhr, BayArena)

  • Mit welcher Selbstverständlichkeit schwächere Gegner dominiert werden ist sensationell. Was haben wir uns früher in solchen Gruppenphasen gegen zweitklassige Gegner gequält. Solche Dominanz, auch mental, kennt man sonst nur von den Bayern. Das ist so eine Phase wo alles läuft. Die muss man jetzt nutzen. Leider werden auch wieder andere Zeiten kommen. Aber jetzt heißt es erstmal genießen.

  • Die Souveränität ist wirklich enorm.
    Zumal gestern ja auch 3 Jugendspieler auf dem Platz standen.
    Hatte während des Spiels überlegt ob wir das so überhaupt schon mal hatten? Wenn man mal die Europa League Spiele außen vor lässt wo wir noch unsere Amateure hatten, die in solchen Spielen dann ran mussten (Julian Riedel), kann ich mich nicht daran erinnern.
    Man hat das Gefühl, dass man dem Bosz im Moment auch die 11 schlechtesten Bayer 04 Spieler aller Zeiten in den Kader stecken köntte und es würde sich aktuell trotzdem nix ändern.
    Wir spielen wie eine Sitzenmannschaft, welche die in sich ruht und welche weiß, dass sie jederzeit jeden Gegner schlagen kann und dies auf dem Platz auch ausstrahlt und mit dieser Selbstverständlichkeit ihre Spiele bestreitet.
    Die eine Niederlage in der Europa League zählt nicht - da mussten wir gefühlt 80 Minuten mit 10 Mann spielen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Man hat das Gefühl, dass man dem Bosz im Moment auch die 11 schlechtesten Bayer 04 Spieler aller Zeiten in den Kader stecken köntte und es würde sich aktuell trotzdem nix ändern.


    Könnten ja mal bei Madouni & Kaluzny nachfragen. :LEV19


    Ja, stimmt schon, ist irgendwie verrückt z.Zt. Allerdings hab ich das Gefühl, es läuft zu Covid-Zeiten so vieles anders und unkalkulierbar...als ob Mannschaften mit mentaler Stärke & Teamspirit Berge versetzen können.


    :bayerapplaus

  • Überraschend das sogar, vorsichtig ausgedrückt, gerade die „Sorgenkinder“ ein nie erwartetes Level erreichen. Ein Dragovic als Beispiel, ist gar nicht mehr wegzudenken. Andere wiederum, von denen wir wussten, was sie können, finden zu ihren alten Stärken zurück. Ein Bailey ist doch diese Saison, wie ein Neueinkauf.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Jup - genau das meine ich auch. Auch Dragovic ist ein gefühlter Neuzugang.
    Und was haben wir am Deadline Day nach Transferschluss geflucht.
    Man darf auch nicht vergessen, dass unser "Königstransfer für die Abwehr" durch die Verletzung nach nur einem Pflichtspiel bei uns die Saison ausfällt.
    Wir hatten in unserer Geschichte oft Phasen wo es gut lief bis sich einige Stammspieler verletzten. Man muss sich mal vor Augen halten was wir im Moment für ein Lazaret haben und dann liefern wir trotzdem so ab. Wahnsinn!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ob "Königstransfer" S. Arias hier überhaupt nochmal aufschlägt?


    Gestern stellte die Moderatorin von Nitro (bei der Spielezusammenfassung) sogar die Frage: "Wird es für Bayer eine historische Saison"?


    Da bin ich leicht zusammengezuckt...wir wissen ja worauf die Frage hinausläuft.

  • Hoffe selbstverständlich das der Arias hier noch seine Daseinsberechtigung erhält. Nicht nur weil er Kolumbianer ist. Sondern weil man auch nach seinem ersten und einzigen Spiel für uns, sehen konnte, was ihn ausmacht. Weiß jetzt nicht genau wie die Modalitäten um seine Leihe mit KO sind. Aber hoffe nicht, das diese 10 Spiele Pflicht in dieser Saison, bei solch einer Verletzung, wirklich angewandt werden können. Zum Glück steht in unserer Führungsetage, einer wie Völler, der schon bei der Verletzung von Aranguiz sehr viel Herz und Fingerspitzengefühl zeigte. Wichtig ist auch jetzt, genauso wie damals bei Aranguiz, das dem Spieler das Gefühl vermittelt wird, das er ein Teil dieser Mannschaft ist. Das kann sich nachher Intern genauso wie Extern nur positiv für uns auszahlen. Genug off-topic...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ob "Königstransfer" S. Arias hier überhaupt nochmal aufschlägt?


    Gestern stellte die Moderatorin von Nitro (bei der Spielezusammenfassung) sogar die Frage: "Wird es für Bayer eine historische Saison"?


    Da bin ich leicht zusammengezuckt...wir wissen ja worauf die Frage hinausläuft.

    Wie früher mal bei allen Hochzeiten Vize ?...