10. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: 0:3 (0:1) (Sonntag, 06.12.2020, 18:00 Uhr, Veltins-Arena)

  • Wenn er das 0:1 gibt, ok. Kein Fall für den VAR
    Wenn er das 0:1 nicht gibt, auch ok. Kein Fall für den VAR


    Das ist in meinen Augen keine klare Fehlentscheidung. Wenn das eine klare Fehlentscheidung sein soll, könnte man zukünftig auf Eckbälle verzichten. Er zieht nicht, er schubst nicht, er drückt ihn nicht runter. und ein bisschen kontakt ist fast immer da.

  • Zeigt auch wie zurückhaltend der VAR in dieser Saison insgesamt agiert (Ausnahmen gibt es immer). Diesen Spieltag hat es noch keinen einzigen Eingriff gegeben. Das ist der Idealfall. Wir kommen diese Saison zudem extrem gut weg bei VAR-Eingriffen.

  • Sehr gute Leistung gewesen! Dafür, dass kaum noch Alternativen vorhanden sind, war das eine reife Leistung. Einzig die Chancenauswertung war in HZ Eins schwach. Man hätte den Sack viel früher zumachen können. Schalke war gar nicht so schlecht.


    Zum 1-0: Als ich es gesehen habe, habe ich gleich gedacht: Foul. Aber in der Zeitlupe war es eigtl. nicht mehr eindeutig, finde man kann es geben. Wenn er es abpfeift, dann ist es aber wohl auch okay. Ist eine typische 50:50 Entscheidung.


    Krasser Start von uns mit jetzt 22 Punkten. Respekt an die Jungs. Auch wurde gestern wieder durchaus mutig gespielt, teils gute Schnittstellenpässe dabei gewesen.

  • FInde es auch gut, dass Spieler wie Diaby, Bailey oder Amiri, die alle einen ordentlichen Fernschuss haben, öfter mal schießen, wenn sie Platz haben. Im Zweifel führt das dazu, dass der Gegner die Mitte dichter besetzen muss, was woanders wieder Räume schafft.

  • Was will man von Privatsendern, sei es in der Glotze oder im Netz anderes erwarten? Die wollen keine faire oder ausgewogene Berichterstattung präsentieren, sondern die wollen verkaufen verkaufen verkaufen: Abos, Werbung, Nutzerdaten, was auch immer Knete reinspielt. Und das ist besser möglich, wenn sie der Mehrheit (die die Schlackefans ja - noch - darstellen) nach dem Munde redet. Ich sage nicht, alles bei den ÖRs wäre toll, aber zumindest müssen diese nicht den ökonomischen Zwängen der Privaten folgen. Gönnen wir ihnen die 87 Cent.

  • Zitat

    ich sage nicht, alles bei den ÖRs wäre toll, aber zumindest müssen diese nicht den ökonomischen Zwängen der Privaten folgen.


    Auch bei denen gab's immer wieder welche, die uns regelmäßig in Grund und Boden stigmatisiert haben (S. Simon oder die Fanboys vom WDR).

  • Sven Pistor ist da wohl das "schillernste" Beispiel.

    Auch bei denen gab's immer wieder welche, die uns regelmäßig in Grund und Boden stigmatisiert haben (S. Simon oder die Fanboys vom WDR).

    Ich sage ja, dass ich nicht sage, aber ich hab das immer nur auf die Blödheit der Kommentatoren zurückgeführt (siehe Katrin Müller-Hohenstein , die zu den geworfenen Papierknüllen bei der EM in Polen zum KahnOli meinte, das würde doch wehtun, woraufhin der sich öffentlich total einen abgelacht hat)

  • Mal davon abgesehen, dass es auch Leverkusener beim WDR im Sport gibt: Was ist denn der Verein von Steffen Simon?


    Dem S. Simon hab ich nach blöden Kommentaren ("heute dann das Pl.astico zwischen.." o.ä.) gerne mal einen kl. portello-Kommentar in die Redaktion geschickt. :LEV18 Hat auch stets brav drauf geantwortet.


    Hertha-Fan ist der und Dortmund-Symphatisant....ich frag aber jetzt nicht nach. :LEV19


    Ach so ..ja, stimmt Heribert Fassbender vom WDR war/ist mit Bayer04 äh..vernetzt..saß oder sitzt sogar im Aufsichtsrat bei uns.

  • Birte Sönnichsen, Berlin-Vertretung des WDR, wahrscheinlich Tochter meines Klassenkameraden, bekennende Bayer-Fan:in und hat sich auch schon vor laufenden Mikros mit den Majas angelegt :bayerapplaus

    Und nicht mal da ist sie der einzige Bayer-Fan: https://twitter.com/SchmidtLev


    Aber auch beim WDR gibt es eine bunte Mischung. Kein Verein ist da in der Überzahl und in der Regel gehen die entsprechenden Journalisten mit ihren eigenen Klubs noch kritischer um als mit anderen.

  • Hertha-Fan ist der und Dortmund-Symphatisant....ich frag aber jetzt nicht nach.


    Also der Mann hat alles Recht der Welt Hertha - Fan zu sein.Von mir aus kann er auch was gegen den Bayer haben. Seine absolut langweilige, uninspirierte und nicht durch Fachkenntnis getrübte Kommentierung jedoch kann man ihm nicht durchgehen lassen. Der Mann ist die Hölle und der designierte Nachfolger unseres Heribert "Guten Abend allerseits" Fassbender. Diese Qulität gilt nahezu für den geamten ÖR Bereich. Ohne jeden Humor und niveauarme Komentierung.
    Auch bei Sky mag der eine oder andere seinen Lieblingsverein haben, wenn`s im Rahmen bleibt kein Problem. Aber die Qualität ist bis auf den nervenden "Buschi" eine andere.( Obwohl ich auch bei ihm das Gefühl haben, dass er seine überzogenen "Stimmungskommentare" , etwas runtergefahren hat.)