EL 2.Spieltag: Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (0:0) (Donnerstag; 29.10.2020, 21:00Uhr, Sinobo Stadium)

  • Trotzdem ist diese blöde Niederlage alles andere als Förderlich für uns. Viele Kräfte gekostet, im Spiel zehn gegen elf. Niederlage kassiert, die uns unnötig noch unter Druck setzt. Der Lauf, ohne Niederlage in dieser Saison, ist gerissen. Für das nächste Spiel in Freiburg, ist diese Niederlage auch von der Moral eher negativ zu sehen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Leverkusen im FreeTV und es wird verkackt. :LEV5
    Welche Spieler konnten heute noch mal ihre Chance nutzen? Demirbay? Äh....
    Jedvaj? Äh...


    Und wie immer gilt... wenn du kein eigenes Tor erzielst muss du mit einem 0:0 hier raus gehen.
    Das 0:1 wurde nur ermöglicht weil wir im Mittelfeld den Ball billig zum Gegner spielten. Somit kassierten wir einen Freistoß weil wir im Aufbau waren und dann die Ecke.


    Man muss sich ja gleich wieder den Schwung aus den noch ohne Niederlagen erworbenen Minimalerfolgen versauen mit solch ein Spiel.
    Und auch wenn das kein Rot war aber Bella schadet mehr als er noch nützt. Sorry aber wir sind spielerisch besser und müssen so nicht vor dem gegnerischen 16er so rein gehen.

  • Wer so aufstellt, der nimmt die EL entweder nicht ernst oder spekuliert darauf, er könne sich durch die Vorrunde wurschteln.


    Ich nehme die EL nicht ernst. Es ist kein Geld zu verdienen und wir sind nicht gut genug, den Wettbewerb zu gewinnen.


    Absolut, Bosz hat mit dieser Aufstellung das Spiel schon vorher abgeschenkt.

  • Nach dem 0:1 fängt man dann an , sich nach vorne zu bemühen.
    Was für eine UNVERSchämte Vorstellung. Und das ist "Bosz-Denke".
    Dieser Mann steht für diesen einfallslosen Beamten Fussball---oh Rückstand, jetzt müssen mal längere Bälle nach vorne.---oder solodribbeln..


    Systematische Flügel oder Kombinationsspiele ? FEHLANzeige.


    Die Dortmunder haben diesen Antifussballtrainer, der Cruyff nie wirklich verstanden hat, rechtzeitig vor die Tür gesetzt.


    Auch als Spieler war er mehr Klette und Zerstörer als ein Ideengeber.


    Wenn ein Trainer bei der Kür immer noch nicht ein anderes KOnzept spielen lässt, sondern die fast B-Elf in sein Korsett zwingt, dann weiss man, was von so jemanden zu halten ist.
    Ego-Show, wie Stammtischtrainer immer so schön sagt ;)

  • In dieser Hammergruppe ist man ganz schnell Dritter.
    Oder Vierter.
    Selbstläufer wird das nicht.


    Einzig Positive: durch die Rote hat sich Bella die obligatorisch lange Verletzungspause bis Weihnachten erspart. :LEV3

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Stimmt absolut! Dieses scheinbar planlose Gegurke IST der Plan - und der ist ungeniessbar. Leider bin ich immer noch emotional beteiligt, aber es macht einfach keinen Spass mehr. Selbst diese vorherigen Siege - Gegurke, Gewürge - ach einfach Scheissfussball.

  • Wer so aufstellt, der nimmt die EL entweder nicht ernst oder spekuliert darauf, er könne sich durch die Vorrunde wurschteln.


    Ich nehme die EL nicht ernst. Es ist kein Geld zu verdienen und wir sind nicht gut genug, den Wettbewerb zu gewinnen.


    Zum einen ist eine Rotation nötig wegen der immensen Belastung. Wie viele Spiele in wie vielen Wochen werden das werden?
    Zum anderen, wenn nicht in solchen Spielen eine Rotation wann dann? In der Liga?
    Die eingesetzten Spieler müssen gut genug sein um die 3:0 weg zu klatschen. Selbst mit einem 1:0 wäre ich zufrieden gewesen oder halt zur Not ein 0:0.
    Aber nein, man muß ja Anfangen heute mit weniger Pässen zu Arbeiten als der Gegner und auch noch die schlechteste Paßquote zu produzieren als der Gegner.
    Und zwar einem Gegner der geradeso dem von Bielefeld entspricht.


    Sicher, die rote Karte, durch völlig unnötiges Einsteigen, war keine Rote Karte und ja dadurch waren wir natürlich geschwächt.
    Aber das entschuldigt nicht die teils schlechte Leistung der einzelnen Spieler. Und wenn Bosz jetzt eines weiß dann das diese Spieler einfach nicht die nötige Qualität haben.
    Es liegt ja nicht daran, dass Bosz ein System spielen läßt was versagt sondern weil so Graupen wie Diaby schlicht verhungern oder miese Pässe spielen.
    Wenn da mal ein Pass ankäme vorne oder Amiri mal treffen würde aber wie seine Distanzschüsse sind seine Abschlüsse einfach mal zu soft.


    Eine völlig unnötige pille palle Niederlage. Komplett Überflüssig.
    Selbstvertrauen schön gekillt. Nicht mal ein Punkt mit nem 0:0 hinbekommen. Als Trainer würde ich jetzt aber so was von Austicken in der Kabine.



    Das ganze hat natürlich auch Aktien bei Rolfes und Völler. Wer dem Trainer solche Graupen im Kader beläßt und nix neues mit Qualität ihm hinstellt muss sich auch nicht wundern wenn das bei raus kommt.
    Impulse und Konkurrenzdruck sieht anders aus. Jedvaj ist hier ein null Faktor. Was soll der noch einmal letzte Saison gemacht haben?
    Bei uns jedenfalls reicht es nicht einmal für Prag. Demirbay hat hier was an AK gekostet? Was verdient er hier noch mal?
    Und wo ist bitte unser 3 Stürmer vergraben?


    Man kann ja mal verlieren, ok. Aber das heute war so was von Überflüssig, flüssiger geht es nicht.

  • Das ist eine Niederlage, die wir vermutlich am ehesten verschmerzen können. Wenn unsere vollständige (!!) B-Elf (abgesehen von Diaby) in Prag, über 70 Minuten in Unterzahl, unglücklich 1-0 verliert... Kann passieren. Letztlich war es ein individueller Fehler von Dragovic.



    Ich würde sogar die These aufstellen, dass wir mit drei Heimsiegen weiterkommen und auswärts nochmal verlieren können. Der direkte Vergleich mit Nizza ist Safe. Gegen Prag sollten wir in Bestbesetzung zu Hause mit 2 Toren Differenz gewinnen.



    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Der Bosz muss nicht austicken - es war/ist sein System, bzws seine Schwerfälligkeit,die da offensiv praktiziert wird.


    Was Bellarabi nach dem Standard macht, da einige Defensivler vorne sind, ist genauso richtig und mit Sicherheit seine Aufgabe. das er da wegrutscht und mit dem Bein nach oben voran, ist recht unglücklich. Aber von Diaby Wirtz oder Bailey etc sieht man solche Willensaktionen eben nicht.
    Dagegen Hradecky spielt 3 mal den Ball unbedrängt zum Gegner....ah, ist ja ein "Gott" ...
    oder Bailey Graupengekicke ohne Impuls und mit viel Schlamperei...ah, ist ja symphatischer...


    Ich finde, das Bellarabi das sehr gut macht.Da muss das Trainerteam mal anfangen, nachzudenken. Bosz-Fussball ist Dienst nach Vorschrift Fussball, und den lehne ich in allen Belangen ab.
    Weil er nämlich so ist, wie der Bayer spielt.
    Schau dir das mal mit neutralen vorm TV an, die gääähnen endlos. Das war bei Schmidt / Lewandowski anders.
    Und da liegen die feinen Unterschiede !

  • Wer so aufstellt, der nimmt die EL entweder nicht ernst oder spekuliert darauf, er könne sich durch die Vorrunde wurschteln.


    Ich nehme die EL nicht ernst. Es ist kein Geld zu verdienen und wir sind nicht gut genug, den Wettbewerb zu gewinnen.

    Das nennt sich Belastungssteuerung. Es kommt ohnehin mehr auf die Ein- als auf die Aufstellung an.

    Sehr gut auf den Punkt gebracht !


    Wer unter die TOP25 in Europa gehören will, der sollte auch mal ein schwieriges Spiel für sich entscheiden!


    Nur mal so Slavia Prag steht auf Platz 46 !!!


    Leverkusen auf Platz 25. Bleibt die Frage, ob Sie das sooo halten können. :LEV16

    Quellen zum Nachlesen:
    www.5jahreswertung.de/klub-koeffizient/2020-21/
    www.5jahreswertung.de

  • Ist doch völlig egal, denn die EL ist komplett langweilig. Wenn du in der CL in der Gruppenphase Dritter wirst und danach dort mitmischen musst - okay, dann kann es mal interessant werden. Aber die Gruppenphase ist doch völliger Quatsch. Du spielst in einem Wettbewerb, bei dem zu Beginn noch nicht mal das gesamte Teilnehmerfeld bekannt ist, weil die CL-Absteiger noch in ihre Trostrunde dürfen. Das ganze Prozedere ist einfach lächerlich und strapazierend. Völlig zurecht spielt hier nur das B-Team. Bayer muss zusehen, sich in der Liga für die CL zu qualfizieren. DIe EL stört da ehrlich gesagt nur.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Was einige hier sagen stimmt tatsächlich. Man kann ja über Schmidt sagen was man will, aber der Fußball war immer spektakulär und oft schön anzusehen.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N