EL 2.Spieltag: Slavia Prag - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (0:0) (Donnerstag; 29.10.2020, 21:00Uhr, Sinobo Stadium)

  • Zitat


    Mir fallen auf Anhieb vier-fünf Gegner in der EL ein, an denen wir auch dieses Jahr wieder scheitern würden. Lass mich nicht diese Gegner aufzählen müssen, weil ich dann wahrscheinlich noch ein paar mehr Kandidaten finden würde. Ohne diejenigen die später noch aus der CL hinzustoßen. Hast du nur etwas von der souveränen Vorstellung von Hoffe in Gent mitbekommen? Im Winter kommt eventuell Rashica zu uns, ist also eine sichere Bereicherung? Schick sollte Fit sein. Das klingt mit Verlaub, in meinen Augen, alles etwas schwammig. Wir haben ja sonst keine Spieler die sich verletzen könnten. Also Porto als Argument, damit kann ich leben. Aber die Rangers zweimal besiegt zu haben, in dieser Form, spricht eher gegen das Niveau von den Rangers. Bosz hat das Finale mit Ajax erreicht, sagt dann was aus? Das Ajax eine gute Mannschaft hat, die etwas später sogar das CL Finale erreichte? Hoppla, aber ohne Bosz! Warum werden solche Argumente und Quervergleiche hinzugezogen, die mit heute und jetzt nix zu tun haben. Sorry, möchte nicht so scharf rüberkommen, wie sich das gelesene vielleicht ließt.


    Aber ich fliege lieber mit voller Brieftasche aus der CL im AF raus, wie mit leerer im VF der EL. Von der längeren Belastung ganz abgesehen. Desweiteren hätten wir den einen oder anderen Spieler nicht in unserem Team, wenn wir jedes Jahr mit der EL winken würden.


    Erstmal stehen ja die 32 Vereine, die die nächste Runde bestreiten , noch gar nicht fest. Dann müsste man sich nochmal näher damit befassen... Porto habe ich genannt, weil das eines der Teams ist, dass ins Halbfinale/Finale kommen kann. Letztes Jahr war es Inter, Donezk, Sevilla, Man United... Wir reden hier nicht von Juve, Barca, Liverpool und Paris. Gegen diese Mannschaften hätten wir nämlich mit dem aktuellen Kader keine Chance.


    Hoffenheim habe ich nicht gesehen. Gent ist aber auch nicht Prag, die im letzten Jahr im Camp Nou Remis gespielt haben. Ich finde den Vergleich also auch nicht unbedingt optimal ;)


    Rashica und Schick würde ich tatsächlich als sichere Bereicherungen einstufen. Momentan stellen sich unsere drei Stürmer (LA/RA/MS) von selbst auf. Diaby, Alario, Bellarabi/Bailey.
    Zwei Spieler, die in der Bundesliga mehrfach nachgewiesen haben, was sie können, werden uns auch nach vorne bringen. Meine These.


    Es ist wichtig, international ein System zu spielen, das Erfolge bringt. Meiner Ansicht nach, hat Bosz das mit Ajax bewiesen.


    Ich bin bei dir, und würde auch lieber CL spielen. In einer schweren Gruppe, dann zur Not als Dritter in die EL übergehen, aber es ist ja auch kein Wunschkonzert... Die CL haben wir uns letztes Jahr nicht verdient. Ob wir es dieses Jahr schaffen, 50/50..


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Slavia Prag z.B.


    Wir haben gegen Prag mit einer dezimierten B-Elf knapp verloren.


    Mit voller Kapelle hätten die in Hin-und Rückspiel keine Chance gegen uns.



    Man muss solch ein Gruppenspiel einfach auch mal richtig einordnen. Mit zwei Spielen gegen Beer Sheva vor der Brust ist eine Niederlage einfach verschmerzbar und auch nicht wirklich aussagekräftig.
    Guckt euch die anderen EL-Gruppen an. Tottenham verliert gegen Antwerpen - denkt da irgendjemand jetzt WIRKLICH die seien auch nur einen Deut schlechter als die Belgier?!

  • Sehe ich genauso. Nur die Folgen dieser Niederlage, mit zehn gegen elf, in dieser Spielreichen Zeit, sind noch gar nicht absehbar. Freiburg hatte spielfrei, und konnte und kann sich voll auf uns konzentrieren. Wir müssen praktisch nach Prag, unausgeruht nach Freiburg gehen. Das sie immer noch auch größeren Teams weh tun können, ist unbestritten. Aus dieser gestrigen, in meinen Augen sogar vertretbaren Niederlage, können sich dadurch weitreichende negative Entwicklungen anbahnen. Hoffentlich liege ich falsch!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Sehe ich genauso. Nur die Folgen dieser Niederlage, mit zehn gegen elf, in dieser Spielreichen Zeit, sind noch gar nicht absehbar. Freiburg hatte spielfrei, und konnte und kann sich voll auf uns konzentrieren. Wir müssen praktisch nach Prag, unausgeruht nach Freiburg gehen. Das sie immer noch auch größeren Teams weh tun können, ist unbestritten. Aus dieser gestrigen, in meinen Augen sogar vertretbaren Niederlage, können sich dadurch weitreichende negative Entwicklungen anbahnen. Hoffentlich liege ich falsch!


    Würde mich über ein Rumpel-0:0 in Freiburg absolut nicht wundern.
    Die Kombo nächste Woche mit Israel Reise (wo man dann schon Punkte mitbringen sollte) und Gladbach Spiel wird auch spannend - aber es heißt ja so schön "Einfach kann jeder" :LEV18

  • Sehe ich genauso. Nur die Folgen dieser Niederlage, mit zehn gegen elf, in dieser Spielreichen Zeit, sind noch gar nicht absehbar. Freiburg hatte spielfrei, und konnte und kann sich voll auf uns konzentrieren. Wir müssen praktisch nach Prag, unausgeruht nach Freiburg gehen. Das sie immer noch auch größeren Teams weh tun können, ist unbestritten. Aus dieser gestrigen, in meinen Augen sogar vertretbaren Niederlage, können sich dadurch weitreichende negative Entwicklungen anbahnen. Hoffentlich liege ich falsch!

    Naja, Bosz hat schon kräftig rotiert, sollte er zurück rotieren, hatte die Startelf so gut wie ebenfalls ne Woche spielfrei.


    Naja, das ist mir jetzt ein bissl zuviel Schwarzmalerei.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die rote Karte ist extrem hart. Erstes Foul, Bellarabi kommt von der Seite, rutscht weg (keine Absicht) und trifft den Gegner kaum (nur am Schienbein und nicht mit der Sohle). Die Theatralik des Gegners spielt sicher auch eine Rolle. Für mich eine klare Fehlentscheidung.


    Aber ich finde es gut, dass Bosz all das nicht sagt, sondern nur Bellarabi kritisiert. Es in dieser Situation überhaupt auf so einen Zweikampf anzulegen, ist einfach dumm. Und dass man nicht die Schuld bei anderen sucht, sondern schaut, was man selber besser machen kann oder muss, finde ich gut.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Es in dieser Situation überhaupt auf so einen Zweikampf anzulegen, ist einfach dumm.


    Absolut. Das Temperament war der Birne vom Karim mal wieder einen Spagat voraus.


    Unabhängig davon, nix ist verloren. Hänge das sche... Spiel von gestern deshalb auch nicht so hoch.

  • Die rote Karte ist extrem hart. Erstes Foul, Bellarabi kommt von der Seite, rutscht weg (keine Absicht) und trifft den Gegner kaum (nur am Schienbein und nicht mit der Sohle). Die Theatralik des Gegners spielt sicher auch eine Rolle. Für mich eine klare Fehlentscheidung.


    Aber ich finde es gut, dass Bosz all das nicht sagt, sondern nur Bellarabi kritisiert. Es in dieser Situation überhaupt auf so einen Zweikampf anzulegen, ist einfach dumm. Und dass man nicht die Schuld bei anderen sucht, sondern schaut, was man selber besser machen kann oder muss, finde ich gut.


    Perfekt formuliert, danke! :bayerapplaus

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."


  • Und wie immer gilt... wenn du kein eigenes Tor erzielst muss du mit einem 0:0 hier raus gehen.
    Das 0:1 wurde nur ermöglicht weil wir im Mittelfeld den Ball billig zum Gegner spielten. Somit kassierten wir einen Freistoß weil wir im Aufbau waren und dann die Ecke.


    Man muss sich ja gleich wieder den Schwung aus den noch ohne Niederlagen erworbenen Minimalerfolgen versauen mit solch ein Spiel.
    Und auch wenn das kein Rot war aber Bella schadet mehr als er noch nützt. Sorry aber wir sind spielerisch besser und müssen so nicht vor dem gegnerischen 16er so rein gehen.


    Bosz hat genau das gesagt was ich selbst gestern Abend schrieb. Das zeigt, er sucht die Fehler bei sich und dem Team und nicht bei anderen.
    Nur so kommst du auch weiter.

  • Sehe ich genauso. Nur die Folgen dieser Niederlage, mit zehn gegen elf, in dieser Spielreichen Zeit, sind noch gar nicht absehbar. Freiburg hatte spielfrei, und konnte und kann sich voll auf uns konzentrieren. Wir müssen praktisch nach Prag, unausgeruht nach Freiburg gehen. Das sie immer noch auch größeren Teams weh tun können, ist unbestritten. Aus dieser gestrigen, in meinen Augen sogar vertretbaren Niederlage, können sich dadurch weitreichende negative Entwicklungen anbahnen. Hoffentlich liege ich falsch!

    Hallo ! Das sind Profis, die unter einem guten Trainer absolut belastungsfrei regenerieren können... (ich denke ,gerade Bosz setzt das um)
    Die sind genügend ausgeruht.


    Denn es ist erst der Beginn der Wochen. Ende Nov, Anfang Dez...und dann Anfang Januar mag das anders aussehen.
    Aber am Sonntag nicht. Wird aber das gleiche, uninspirierte Gekicke. Das liegt aber an was anderem....