EL 1.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - OGC Nizza: 6:2 (2:1)(Donnerstag; 22.10.2020, 18:55Uhr, BayArena)

  • Die Nummer war nach hinten heraus einen Tick zu hoch. Fand Nizza fußballerisch nicht so schlecht, so nach dem 3. sind die weggeknickt. Macht nix, war ein toller Abend mit vielen und teilw. richtig schönen Toren! :bayerapplaus


    OT: Das Gebrabbel von dem Co-Kommentator hab ich nicht verstanden (akustisch), hat der so genuschelt oder Buchstaben verschluckt? Während der Hz gab's aber ein interessantes Kolasinac-Porträt...immerhin.

  • Geiler Sieg. Perfekter Start auf dem Weg zum Titel :LEV6 :D :bayerapplaus :LEV2

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • OT: Das Gebrabbel von dem Co-Kommentator hab ich nicht verstanden (akustisch), hat der so genuschelt oder Buchstaben verschluckt?


    Der gute Mann ist Franzose. Vllt. lag es daran. :LEV18


    Davon mal ab, fand ich ihn aber wirklich sehr gut informiert (zumindest im Vergleich zu den „Experten“ auf SKY und im Free-TV). Gilt allgemein für die Herrschaften auf DAZN. Größtenteils sehr sachlich und kompetent. Alleine dafür berappe ich gerne die 12 € im Monat.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."


  • Der gute Mann ist Franzose. Vllt. lag es daran. :LEV18


    Davon mal ab, fand ich ihn aber wirklich sehr gut informiert (zumindest im Vergleich zu den „Experten“ auf SKY und im Free-TV). Gilt allgemein für die Herrschaften auf DAZN. Größtenteils sehr sachlich und kompetent. Alleine dafür berappe ich gerne die 12 € im Monat.



    Find ich auch junge frische Moderation bei DAZN. Fachlich kompetent neutral sachlich echt klasse.
    Wenn ich diesen Hellmann von Sky schon sehe, dann stellen sich bei mir schon alle Nackenhaare. Populistisch und nervend dieser Typ.
    Ich schaue gern DAZN

  • Geiler Sieg. Perfekter Start auf dem Weg zum Titel :LEV6 :D :bayerapplaus :LEV2


    Ich denke es war ein gutes bis sehr gutes Spiel. Zwanzig Minuten Schlafphase zu Ende der ersten Halbzeit. den Anschlusstreffer kassiert. Gegen ein Spitzenteam der Euro L. kassierst du in so einer Phase auch noch den Ausgleich. Das darf nicht passieren. Gegen Nizza kann man sich mal so eine Phase erlauben, aber gegen ein Spitzenteam eben nicht. Das ist dann auch der Unterschied, ob du Viertelfinale oder Finale spielst.

    Generell kann man aber schon relativ zufrieden sein. Dass wir sechs Buden machen hätte ich auch nicht gedacht.

  • Sehr überraschend, wobei ich HZ1 wir nicht mehr die Kontrolle hatten und auch Glück hatten, dass der Goali den Schuss zum 2-0 reinlässt. Kann man auch halten.


    Besonders geil war der Pass zum 6-2,perfekt in die Schnittstelle.


    Gegen Augsburg wird das natürlich härter, die werden nicht so die Räume zulassen wie Nizza in HZ Zwei. Da bin ich gespannt, wie der Bayer hier agieren wird. Zumindest etwas Selbstvertrauen sollte der Sieg geben.


  • Der gute Mann ist Franzose. Vllt. lag es daran. :LEV18


    Davon mal ab, fand ich ihn aber wirklich sehr gut informiert (zumindest im Vergleich zu den „Experten“ auf SKY und im Free-TV). Gilt allgemein für die Herrschaften auf DAZN. Größtenteils sehr sachlich und kompetent. Alleine dafür berappe ich gerne die 12 € im Monat.


    Fachlich kompetent?? Er sprach von indirektem Freistoß nach Foulspiel, wäre mir neu.
    Wichtiger: Bayer endlich mit sehr schönen Toren.

  • Heute werden wir uns alle verwundert die Augen reiben, nachdem der Bayer vier Tore in einem Spiel geschossen hat.


    4:1


    Auf geht's Bayer!!!

    Als das Spiel 80 Minuten alt war ...
    :LEV5
    ... kam in mir der Gedanke hoch:
    "Schreib dem Shannon-77 ne PN und frag ihn nach den Lottozahlen für kommenden Samstag!"
    Hat sich dann aber erledigt, kaum dass ich es gedacht hatte.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Meines Erachtens war der Gegner überraschend sehr schwach eingestellt. Solche schlampigen Defensivverhalten gibt es in der 1 und 2.Liga hier kaum. Die ganze Ausrichtung kam uns entgegen,und neben 3 gut herausgespielten Toren gelangen 3 auch etwas glücklich. Gegen Auhgsburg und weitere Ligateams wird sehr viel schwerer. Hoffentlich ist da das Pulver nicht verschossen...

  • Meines Erachtens war der Gegner überraschend sehr schwach eingestellt. Solche schlampigen Defensivverhalten gibt es in der 1 und 2.Liga hier kaum. Die ganze Ausrichtung kam uns entgegen,und neben 3 gut herausgespielten Toren gelangen 3 auch etwas glücklich. Gegen Auhgsburg und weitere Ligateams wird sehr viel schwerer. Hoffentlich ist da das Pulver nicht verschossen...


    War zu erwarten, dass ein 6:2 in der Euroleague wenig mit einer guten Leistung unsererseits zu tun hat :LEV18 :LEV9


  • Der gute Mann ist Franzose. Vllt. lag es daran. :LEV18


    Davon mal ab, fand ich ihn aber wirklich sehr gut informiert...


    OK...ich hab's irgendwie geahnt. In uns allen steckt ja ein kl. Franzose. :LEV6


    OT* DAZN gefällt mir im übrigen auch besser als Sky. Bei denen hab ich mal ein Monatsticket (Urlaubszeit) gebucht (bin schtriemer), danach hab ich die nicht mehr von den Hacken gekriegt...übel!


    Zitat

    Perfekter Start auf dem Weg zum Titel


    :LEV5 Auch richtig. Wir müssen uns da absolut realistisch und zielorientiert positionieren.

  • War zu erwarten, dass ein 6:2 in der Euroleague wenig mit einer guten Leistung unsererseits zu tun hat :LEV18 :LEV9

    Du solltest lernen,objektiv hinzusehen. Ich hab in Erinnerung, du seist Lehrer....da sollte das obligatorisch sein.
    Natürlich hat die Mannschaft sehr konzentriert und GUT begonnen. Das hatte m.e mit dem veränderten Mittelfeld erheblich zu tun. Eine Sache, die Bosz in der Liga so nicht durchführt...
    DEutliche Schwächen nach dem Anschluss der Franzosen.Warum ??


    Hälfte 2 war gut, aber weil die Franzosen es auch einfach machten.


    Wir werden sehen,ob Augsburg ,Freiburg und Gladbach uns das auch so ermöglichen. Ich wage mich ein Stück aus dem Fenster und sage:nein. DAS hat einfach damit zu tun, das die Ligateams wissen, wie sie gegen das Bosz-System agieren müssen.

  • In der Sache liegt der gebürtige Leverkusener aber durchaus richtig. In jedem Bergischen steckt ja auch ein kl. Mahn-man.

    Die Eigenschaft des " mahnens" habe ich aber dennoch bei eingeborenen Wiesdorfern wie vielen weiteren "bergischen Kumpanen" eher weniger gesehen.


    Im Spiel gestern, bei aller Freude über die neu erstarkten Abschlusstärken einiger Spieler, fiel aber auf, ohne besonders kritisch zu sein, das Nizza in etlichen situationen nicht wach agierte.


    So viel Freiräume im Mittelfeld undPlatz vor und im Sechzehner werden wir seltener angeboten bekommen.