Bayer Giants

  • Es gibt in Deutschland aber doch gar keine Franchises.

    Für mich verlieren die Giants sofort an Interesse, sobald sie in eine andere Stadt umziehen. Und auch die aktuellen Sponsoren werden das nie und nimmer mitmachen. Die sind doch zu 90% komplett lokal verwurzelt.


    Für mich wäre eine dauerhafte Zugehörigkeit in der ProA aber auch völlig fein. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass man langfristig wieder in die BBL will. Sehe auch durchaus Potential, die Halle zu modernisieren, ohne sie neubauen zu müssen.

  • Unternehmen untersagt Vereinen Nutzung des Firmennamens: Bayer-Clubs müssen einen neuen Namen suchen
    Das Unternehmen untersagt ab dem kommenden Jahr den Vereinen, das Logo und den Namenszug Bayer zu verwenden. In Krefeld müssen sich deshalb zahlreiche Vereine…
    rp-online.de

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Und was hat das mit den Giants zu tun? Es geht da ausschließlich um die Krefelder Vereine.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und was hat das mit den Giants zu tun? Es geht da ausschließlich um die Krefelder Vereine.

    Drissejal! Hauptsache eine anti-Stimmung verbreiten!


    Ehrlich gesagt hatte ich gedacht dass dieser Schritt schon vor 30 Jahren mit der Trennung vom Uerdinger Fussballverein vollzogen wurde. Mein Informationsstand und Interesse an der Uerdinger Sportszene geht allerdings auch gegen 0...

  • Es gibt in Deutschland aber doch gar keine Franchises.

    Für mich verlieren die Giants sofort an Interesse, sobald sie in eine andere Stadt umziehen. Und auch die aktuellen Sponsoren werden das nie und nimmer mitmachen. Die sind doch zu 90% komplett lokal verwurzelt.


    Für mich wäre eine dauerhafte Zugehörigkeit in der ProA aber auch völlig fein. Wobei ich schon den Eindruck habe, dass man langfristig wieder in die BBL will. Sehe auch durchaus Potential, die Halle zu modernisieren, ohne sie neubauen zu müssen.

    Bin ich vollkommen bei dir. Die ProA hat auch einige Vereine in der Liga, welche über eine große Historie und Fanbase verfügen. Gießen, Hagen oder Trier mal als Beispiele. Des Weiteren glaube ich auch, dass ein Umzug für viele lokale Sponsoren uninteressant ist.
    Die Giants haben übrigens am Dienstag mit Currenta einen neuen Sponsor präsentiert. Sicherlich nicht die schlechteste Partnerschaft...

  • Ich würde mir sehr gerne wieder wünschen das der Verein mehr Beachtung bekommt. Es wird verdammt gute Arbeit geleistet und ich hoffe der Aufstieg folgt den man Finanziell gebacken bekommen um sich langfristig wieder in der ProA in Position zu bringen.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Woher weiß man das?


    Darüberhinaus ist der Zuschauerschnitt mit 1500 Zuschauern / Spiel für die ProB wirklich überragend.

    Ich glaube fest daran das wir irgendwann wieder in der BuLi spielen werden. Das es nicht einfach wird ist klar, vor allem Finanziell aber ich habe das Gefühl der Verein entwickelt sich und es wird wieder etwas aufgebaut mit allem und die Stadt hat ja Bock auf Basketball.


    Ist wirklich schlimm.

    Wenn man bedenkt, dass sie immer noch Rekordmeister sind.

    Und dann kommt man in diese Halle und weiss, es wird nie wieder ganz nach oben gehen.

    So schade :LEV16


    Ich glaube fest daran das wir irgendwann wieder in der BuLi spielen werden. Das es nicht einfach wird ist klar, vor allem Finanziell aber ich habe das Gefühl der Verein entwickelt sich und es wird wieder etwas aufgebaut mit allem und man merkt die Stadt hat ja Bock auf Basketball.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Naja weil einfach die Infrastruktur nicht mehr da ist.

    In den 80ern Anfang der 90er hatten wir noch so ziemlich die größte Halle.

    Jetzt hat selbst Pusemuckelhausen ne 6000+ Halle.

    Da kann und will Leverkusen nicht mithalten.

    Die schaffens ja nicht mal die aktuelle Halle instandzuhalten. Ein Blick zur Decke reicht schon....


    Was den Zuscheurschnitt angeht : Überragend.

  • Kantersieg mit 42 Punkten Unterschied beim Tabellensiebten aus Rostock, diesmal aus privaten Gründen mit dem Duo Mike Koch/Philipp Stachula ohne Gnad an der Seitenlinie. Die Giants sind nun seit 10 Spielen ohne Niederlage und weiterhin auf Platz 1. :LEV5

  • Unglaublich gut!!!

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Kantersieg mit 42 Punkten Unterschied beim Tabellensiebten aus Rostock, diesmal aus privaten Gründen mit dem Duo Mike Koch/Philipp Stachula ohne Gnad an der Seitenlinie. Die Giants sind nun seit 10 Spielen ohne Niederlage und weiterhin auf Platz 1. :LEV5

    Auch kurios: Die Giants entscheiden das dritte Viertel mit 20:2 (!) für sich...