Bayer Giants

  • UPS 8| Wosindse bloss alle hin, die besserwisserischen Team-on-Fire Jubel-Fans Pis ... äh Perser:LEV19

    78:85 in Jena Bayer Giants spielen wie ein Absteiger

    Von Michael Zeihen

    Die Leverkusener Basketballer enttäuschen beim 78:85 im Kellerduell.

    Ja, es sind noch acht Spiele in der ProA zu absolvieren. Acht Spiele, in denen die Bayer Giants noch den Klassenerhalt schaffen können. Daraus wird aber nichts, wenn sie erneut so auftreten wie über weite Strecken bei der 78:85 (30:48)-Pleite im Kellerduell in Jena. Die Leverkusener wirkten insbesondere in den ersten drei Vierteln nicht so, als ob ihnen die Bedeutung dieser Begegnung bewusst war. Jena konnte von der Dreierlinie schalten und walten, werfen und treffen, wie es wollte.

    Giants stecken nach Pleite in Jena noch tiefer im Schlamassel

    Leverkusen · Auch beim SC Jena verlieren die Zweitliga-Basketballer des TSV Bayer 04 Leverkusen und bleiben damit in der ProA auf einem Abstiegsplatz. Es war die bereits 18. Niederlage im 26. Spiel.

    Die Lage in der ProA wird immmer prekärer für die Giants. Hatten fünf Siege in Serie zuletzt eine Trendwende vermuten lassen, sind die jüngsten Resultate ein Indikator, dass sich der Klub langsam, aber sicher ernsthaft mit der Möglichkeit befassen muss, kommende Saison in der ProB anzutreten. In Jena präsentierte sich das Team lange kraftlos, so dass die späte Aufholjagd keinen Unterschied mehr machte. Mit einem 78:85 ging es nach Hause – es war die 18. Pleite im 26. Spiel.

    „Wir haben uns wieder ein großes Loch gegraben. Ich verstehe die Einstellung nicht. Wir haben den Kampf nicht angenommen“ :LEV5 , betonte der Coach. „Im Training ist die Physis bei uns viel höher. Im Spiel ist davon kaum etwas zu erkennen.“ Während Jena, das überraschend in der Tabelle nach unten durchgereicht wurde, wie eine um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaft aussah, wirkte Leverkusen wie ein Team, das es irgendwie versuchte. Mit dem gegnerischen Druck konnte der Gast nicht umgehen. Im Gegensatz zu den Hausherren, die immer noch eine Lösung fanden – und wenn es ein weiterer erfolgreicher Verzweiflungsdreier war.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Osram ()

  • UPS 8| Wosindse bloss alle hin, die besserwisserischen Team-on-Fire Jubel-Fans Pis ... äh Perser:LEV19

    Die sind genau da, wo du warst, als das Team fünfmal in Folge gewonnen hat. Warst du da auch ein Pis ... äh Perser:LEV19?


    Was ist eigentlichen deine Motivation? Möchtest du dich zwanghaft im Negativen suhlen? Da, wo du vermeintlich mal aktiv warst? Machts Spass?


    Das Restprogramm nach diesem Spiel hat es in sich. Unrealistisch, dass die Wende jetzt noch erzwungen werden kann. Die Chance lag in den letzten 5 Partien. Die gingen leider, zum Teil knapp, in die Hose. Neustart in der ProB scheint jetzt wahrscheinlich. Sind die im Verein, die die sportliche Aufstiegschance in Liga 1 nicht wahrnehmen, Realisten oder Bremser? Killen sie damit auf Strecke Aspekte im Team, die die Wettbewerbsfähigkeit beeinflussen, oder verhindern sie den wirtschaftlichen Zusammenbruch. Nach wie vor bleibt in der ProA und auch der ProB das Problem, dass der Erfolg in erster Linie vom den US Spielern abhängt, die nur allzuoft gleich wieder weg sind wenn es mal lief. Wer letzte Saison erfolgreich war, kann dadurch in der nächsten Spielzeit auch mal schnell nach unten durchgereicht werden.

  • Was ist eigentlichen deine Motivation?

    Realism is my profession.


    Während hier die "Experten" von BL und Bayer-Mios schwadronierten, war es ein offenes Geheimnis, ob und wie man überhaupt den Saisonetat 22/23 gewuppt kriegt. (Bytheway: Ähnliches droht den Handball-Frauen seit Jahren.)

    Während somit schonmal das Grab (beim defizitären Basketball) ausgehoben wurde, sahen alle (brauchbaren) Spieler zu, die Beine in die Hand zu nehmen. Rest bekannt: Ramschware vom Grabbeltisch.


    Es wäre -zumindest für mich- keine Überraschung, wenn nach dem Abstieg der Neustart in der RL ausgerufen würde. Zu mehr reicht es nicht mehr.


    Oh, ein Forumsverstoß gg §1: KEINE FAKTEN!!! :LEV14

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Das war keine Antwort auf meine Frage. Das, was du schreibst hat letztendlich auch nichts mit deinen Beiträgen zu tun. Denn warum sollte jemand, der weiss, dass hier nur eine Truppe zusammengestellt werden konnte, die das Niveau der Liga einfach nicht haben kann, genau diese Mannschaft permanent verspotten? Das ist kein Realismus sondern schlicht und ergreifend irrational.


    Ich halte deine Kenntnis der wahren Umstände für recht limitiert.

  • Datt wor ett. Abstieg perfekt eingetütet.

    Unglaubliche Unfähigkeit. Trainer. Team. Einfach alles.

    Wobei eines alles andere überstrahlt: unprofessionelle Vereinsführung (Stand: 27.12.2022)

    Abstieg - jetzt sogar mit Schleifchen drum.

    Sieht einfach schöner aus. (Stand 04.01.2023)

    So ein Mist. Da hat doch das "Team-on-FIRE" :LEV5 schon wieder den Aufstieg verbrasselt :LEV15

    Also, wenn Bayer JETZT ein paar Mios aus der Portokasse beischießt, dann klappt es auch mit dem Aufstieg.

    Hat mir die Glaskugel fest versprochen.


    Am Ende noch ein kurzer aktueller Stand zum Spielerpersonal der kommenden Aufstiegssaison 23/24:


    Abgänge

    Hornsby: Ziel unbekannt

    Gray: Ziel unbekannt

    Hujic: Ziel unbekannt

    De Oliveira: Ziel unbekannt

    Kovacevic: Ziel unbekannt

    Stoll: Ziel unbekannt

    Jostmann: Ziel unbekannt

    Crews: Ziel unbekannt

    Drijencic: Ziel unbekannt

    Meredith: Ziel unbekannt

    Mohamed: Ziel unbekannt

    Heinzmann: Karriere beendet


    Zugänge:

    - n.n.



    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Super, Osram du bist der Top-Mann hier. Hast es immer schon gewusst wie schlecht die Truppe ist :LEV14 :LEV5


    Wahnsinns Typ :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hab den passenden Thread nicht gefunden




    Ich schaue schon mein ganzes Leben Basketball, aber dass die deutsche Nationalmannschaft mal mit 10‘gegen die USA führt, hätt Euch mir nicht träumen lasse :LEV5


    Kommt Jungs….macht es

  • Serbien wird ein hartes Brett. Aber die Jungs haben jetzt schon geschickte geschrieben…


    Krass auch, dass es jetzt gegen den Coach geht, der uns den einzigen Titel der Nationalmannschaft beschert hat….dass der überhaupt noch coacht. Gefühlt der Metusalem des europäischen Basketballs.

  • Starkes Finale, wobei die Serben gefühlt in allen Bereichen etwas stärker sind. Die müssten eigentlich „deutlich“ führen. Von daher bin ich guter Hoffnung dass wir das gewinnen, wenn wir uns noch steigern….