• Also die Kritik ist jetzt mal wirklich schwachsinnig von euch. Schick ist vorne der einzige, der eine starke Torquote hat. Das er heute den einen nicht reinmacht... Der wird bald wieder wie gewohnt netzen. Kofane hat viel mehr liegengelassen.

richtig. Bei Schick als Mr. Torgarantie ist es natürlich besonders bezeichnend für die aktuelle Situation wenn er zwei Spiele in Folge die 100prozentige liegen lässt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Also die Kritik ist jetzt mal wirklich schwachsinnig von euch. Schick ist vorne der einzige, der eine starke Torquote hat. Das er heute den einen nicht reinmacht... Der wird bald wieder wie gewohnt netzen. Kofane hat viel mehr liegengelassen.

Den einen heute. Die zwei am Samstag.

Das Problem ist, dass die Torquote meist alles ist was Schick vorlegen kann. Wenn das mal ausbleibt kommt da nahezu nichts. Samstag hat jemand einen Steilpass auf ihn gespielt. Da ist ja gar nichts mehr in Hinblick auf spritzigkeit oder Schnelligkeit.

Dabei hatte schick in der Hinrunde auch Spiele, wo ich ihn auch explizit dafür gelobt habe wie gut er sich eingebunden hat. Aber davon ist aktuell wieder 0,0 zu sehen. Er verliert nahezu jeden Zweikampf vorne und tut sich schwer die Bälle zu behaupten. Besonders bei gegnerdruck bei der Annahme hat er aktuell enorme Probleme

• Da hol ich mir doch mal Popcorn, wenn der Vereinsheilige kritisiert wird 😄 Wieder mal mit Sturmtankmentalität das erste Tor in einer schwierigen Phase erzwungen und die Mannschaft wachgerüttelt. Nicht. Von mir aus kann er 30% weniger Tore schießen,wenn er doppelt so oft das 1:0 macht. Guter Bulli-Stürmer mit top Quote, blöd für ihn, dass CL war.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Hat bei Benfica das 1:0 (Endstand 1:0) und bei City das enorm wichtige 2:0 (Endstand 2:0) erzielt.

In der Liga von seinen 6 Treffern 2x das 1:0 erzielt, das 2:1 in Leipzig könnte man ebenfalls noch hinzuzählen als nicht allzu unwichtig. Allesamt auch keine Elfmetertore, wenn ich mich nicht vertan hab.

Bei aller Kritik an ihm, auch für die Auftritte in diesem Jahr (da gibt er sich mit vielen die Klinke in die Hand), ist doch gerade das eigentlich eine seiner Stärken in dieser Saison?

• Hat bei Benfica das 1:0 (Endstand 1:0) und bei City das enorm wichtige 2:0 (Endstand 2:0) erzielt.

In der Liga von seinen 6 Treffern 2x das 1:0 erzielt, das 2:1 in Leipzig könnte man ebenfalls noch hinzuzählen als nicht allzu unwichtig. Allesamt auch keine Elfmetertore, wenn ich mich nicht vertan hab.

Bei aller Kritik an ihm, auch für die Auftritte in diesem Jahr (da gibt er sich mit vielen die Klinke in die Hand), ist doch gerade das eigentlich eine seiner Stärken in dieser Saison?

Er spielt momentan so, wie man es von ihm kennt, wenn er angeschlagen ist.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Er spielt momentan so, wie man es von ihm kennt, wenn er angeschlagen ist.

richtig. Ich denke er sollte gestern eigentlich gar nicht spielen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Von Schick sollte man eigentlich Führungsqualitäten im Kader erwarten können. Die zeigt er aber nicht. Leider ein reiner "Schönwetterspieler". Wenn es insgesamt gut läuft im Spiel, dann strahlt er durchaus Gefahr aus, wirkt agil und durchsetzungsstark.

In Spielen, in denen die Mannschaft wenig beherzt, sehr bieder und konzeptlos wirkt, taucht Schick einfach mit ab. Gewinnt kaum mal einen Zweikampf und seine Körpersprache ist von "Aufbäumen" und "Mitreißen" sehr weit entfernt, das ist Mittelmaß.

Da kommt für meine Geschmack einfach viel zu wenig von dem Spieler. Torquote hin oder her.

Ja, aber: Motivierte Datenauswahl mit kurzem Betrachtungszeitraum. Genauso unseriös wäre es, ausschließlich die Spiele rauszunehmen, wo er das 1:0 nicht gemacht hat. Er wird hier für seine Tormenge gefeiert, die soll ihm sicher auch keiner nehmen, aber wenn seine Gesamtquote gewichtet werden soll, dann kann man das eben nicht nur an einer Seite der Gleichung tun (hab das hier irgendwann auch mal aufgelistet). Wäre ja auch schön, würde er diese "immens wichtigen Tore" verstetigen, tut er a) leider noch nicht, was aber auch b) schwer ist, da er eben immer mal wieder verletzt ist und Konstitution ist im Profisport nunmal auch eine Größe, die man berücksichtigen muss. Hier wird sie mMn immer als Alimentierung und Gewöhnungsfaktor herangezogen, dass das aber eben auch ein Punkt ist, warum er der Mannschaft nicht so helfen kann, wie es andere (echte) Weltklassestürmer tun, liest man hier bei seinen Befürwortern kaum. Wenn man mit "sehr guter Bundesligastürmer" zufrieden ist, würde das imho auch mehr bei seiner Bewertung passen. Mein Wunsch wäre halt ein Top-Stürmer, der in schlechten Phasen das Ruder rumreißt oder man es ihm zumindest anmerkt, dass er den Spirit auf das Team überträgt. Diese Verantwortung übernimmt Schick trotz Erfahrung und (angeblicher?) Relevanz für das Team in meinen Augen nie. Ketzerisch wäre es vielleicht sogar zu sagen, dass mit den Zuspielern, die er in den letzten Jahren hatte, gar kein Super-Stürmer hat sein müssen, um die Quote zu realisieren.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• wieso auch sonst spielt er noch hier? wäre er soooo gut, wäre er schon lange weg

Klassiker.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Gerade in Halbzeit 1 hat er offensichtlich versucht mehr am Spiel teilzunehmen. Macht poku die 1000%ige sammelt er auch einen Scorer.

Mit zunehmender Spielzeit wurde es aber immer schlechter und auch sein anlaufen immer weniger und hat in Hälfte zwei schon hier und da mal gemeckert wenn der Ball net kam Ob es ein Geburtstagsgeschenk war, dass er heute mal die vollen 90 Minuten bekommen hat?

• Mit zunehmender Spielzeit wurde es aber immer schlechter und auch sein anlaufen immer weniger und hat in Hälfte zwei schon hier und da mal gemeckert wenn der Ball net kam Ob es ein Geburtstagsgeschenk war, dass er heute mal die vollen 90 Minuten bekommen hat?

Kofane war nach dem Dienstag Spiel etwas krank. Er war wohl nur den Notfall auf der Bank

• Und Terrier auch nicht fit?

Schick ist die letzten 10 Minuten nur noch getrabt. Der war sowas von platt.

weiß ich nicht, vermutlich wollte man schick für den defensivkopfball dann nicht mehr für die letzten minuten rausnehmen

• Bei einem verdienten 3:0 wahrscheinlich eine Randnotiz. Wenn bei uns nicht regelmäßig die Zehner bzw. Grimaldo das Toreschießen übernehmen, sieht es im Sturm bei uns ziemlich düster aus. An Schick ging das Spiel gestern vorbei. Kaum Bälle festgemacht, wenig Präsenz im Strafraum. Kofane kommt mit dem Kurzpassspiel hinter ihm mit Maza, Grimaldo, Tillman und Palacios wesentlich besser zurecht, braucht aber noch Zeit.

• Das 2:0 hat er schon ziemlich stark vorbereitet.

Ja, absolut. Zumindest gestern knallen Grimaldo und Maza die Bälle auf ihrer Seite gerne scharf flach in die Mitte. Oder über Steckpässe mitten durch die massive Abwehrkette. Damit hat Schick schon seine Probleme. Und wir außer mit dem sehr jungen Kofane keine Alternative...

• kann mit ihm nichts anfangen als spielertyp. natürlich ist er eine arme sau, wenn unser offensivspiel ohnehin so arg beschränkt ist und kaum stattfindet. er braucht halt bälle. aber insgesamt ist das einfach nur extrem schwach. es kommt nicht von ungefähr, warum wir mit einem boniface so brutal stark waren in der offensive