1. Bundesliga, Saison 2020/21

  • Also einen Rekord hat die Corona- Saison schon geknackt. Die Anzahl der Trainerwechsel, 14 mal musste der Trainer gehen, dann kommen noch 6 feste Trainerwechsel nach der Saison die sicher sind, macht 20. Sowie Leverkusen, wo noch nicht sicher ist wie die neue Saison auf der Trainerbank ausschauen wird.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Schon ne krasse Statistik.
    Holzhäuser sagt gerade wohl: "Hab ich doch schon immer gesagt ... temporäre Erscheinung" :LEV16

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Und mit diesem weitsichtigen Urteil hat er stand heute ja auch absolut recht behalten.


    Ich finde, seit dieser Saison haben die Trainerrochaden nochmal eine andere Qualität bekommen. Die Häufigkeit, die Zeitpunkte der Verkündungen, die hohen Ablösen. Wenn selbst die Bremer einen Spieltag vor Ende nochmal den Trainer tauschen, sieht man wie hoch der Handlungsdruck ist unter dem die Entscheidungsträger stehen. Selbst wenn sie nicht unbedingt davon überzeugt sind.


    Bin gespannt wie weit diese Entwicklung noch reichen wird.

  • In Dortmund hat im Winter der Busch gebrannt
    Da gab es richtig druck für die Spieler....man sieht:nicht ohne erfolg


    Bei uns werden einfach die Ziele korrigiert.dass man die EL erreicht,weil Dortmund gegen Leipzig im Pokal Finale waren, fällt dabei auch unter den tisch


    In unserem Club ändert sich einfach nix mehr:-(

  • In Dortmund hat im Winter der Busch gebrannt
    Da gab es richtig druck für die Spieler....man sieht:nicht ohne erfolg


    Bei uns werden einfach die Ziele korrigiert.dass man die EL erreicht,weil Dortmund gegen Leipzig im Pokal Finale waren, fällt dabei auch unter den tisch


    In unserem Club ändert sich einfach nix mehr:(


    das merkst du aber früh :LEV16

  • Leipzig verkackt sich in die champions league


    Frankfurt steht vor uns...die hatten nicht den Anspruch CL zu spielen. Mit weniger Geld und schlechterem Kader werden sie die Saison vor uns beenden


    Man kann sich auch alles schönreden


    Ja lachbach... Kein Trost für unsere Performance

  • Ja, danke :D :bayerapplaus :LEV6


    Im Grunde gehts aber mehr darum, allen Jammerern aufzuzeigen, dass alle Vereine regelmäßig richtig verkacken. Da haben wir kein Patent drauf.


    Das ist eine ziemlich eindimensionale Betrachtungsweise. Sich im Scheitern zu vergleichen bringt niemandem etwas. Wir sollten auf uns selbst schauen. Und der Anspruch sollte sein, das Bestmögliche rauszuholen (was zumindest gefühlt in der Vergangenheit zu selten vorkam). Wenn man dann Ziele verpasst, gilt es zu analysieren und zu schauen, was man besser machen muss. Stattdessen zu sagen, irgendwelche Vereine hätten es ja auch verbockt, ist ein wenig kleingeistig und nicht besser als das, was die sog. "Jammerer" von sich geben.
    Abgesehen davon passt Leipzig nicht so wirklich in die Aufzählung. Der ganz große Wurf ist zwar ausgeblieben, aber in 5 Jahren Bundesliga haben die sich 4 mal für die CL qualifiziert, standen 2 mal im Pokalfinale, 1 mal im CL-Halbfinale.


  • Das ist eine ziemlich eindimensionale Betrachtungsweise. Sich im Scheitern zu vergleichen bringt niemandem etwas. Wir sollten auf uns selbst schauen. Und der Anspruch sollte sein, das Bestmögliche rauszuholen (was zumindest gefühlt in der Vergangenheit zu selten vorkam). Wenn man dann Ziele verpasst, gilt es zu analysieren und zu schauen, was man besser machen muss. Stattdessen zu sagen, irgendwelche Vereine hätten es ja auch verbockt, ist ein wenig kleingeistig und nicht besser als das, was die sog. "Jammerer" von sich geben.
    Abgesehen davon passt Leipzig nicht so wirklich in die Aufzählung. Der ganz große Wurf ist zwar ausgeblieben, aber in 5 Jahren Bundesliga haben die sich 4 mal für die CL qualifiziert, standen 2 mal im Pokalfinale, 1 mal im CL-Halbfinale.


    Absolut richtig! :bayerapplaus

  • Jou, sehe ich ganz ähnlich.


    Unser Anspruch sollte nächste Saison wieder CL sein. Volle Kraft voraus :bayerapplaus :LEV3


    Bin auch optimistisch,dass wir das schaffen.


    War ja nur ein kleiner Hinweis an alle, die uns schon wieder als Absteiger sehen :LEV18


    Freue mich auf die neue Saison. :LEV6

  • Bremen steht da mehr unter Druck als die Ölner. Wenn Bremen runter geht so kommen die wohl kaum mehr hoch und rutschen wohl schnell weiter ab wie einst Lautern. Wie schrieb der Bergische Löwe mal so schön... es gibt halt Fahrstuhlmannschaften und es gibt Eintagsfliegen.


    Öln ist eine klare Fahrstuhlmannschaft. Es gibt wenige die sich länger als 7 Jahre in Liga 1 halten können. Geht Bremen runter so werden die aus meiner Sicht keine Fahrstuhlmannschaft. Dazu ist deren Markt und Umfeld zu klein. Da sind Stuttgart, Öln und andere mit deutlich mehr Möglichkeiten besser geeignet. Dazu kommen die Eintagsfliegen.