Europa League Achtelfinale Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - Glasgow Rangers (Donnerstag, 06.08.2020, 18:55 Uhr, BayArena )

  • Ich sag mal so, die Schotten wären nicht Schotten kämen sie nur zum Rückspiel, um eine nette After Show in der Düsseldorfer Altstadt zu veranstalten. Das sollten wir absolut seriös angehen.

    Wieviel schottische Spieler / Trainer haben die denn ? .... welche die ursprüngliche Schottenmentalität noch verkörpern.....mehr oder weniger....oder so.

  • Wieviel schottische Spieler / Trainer haben die denn ? .... welche die ursprüngliche Schottenmentalität noch verkörpern.....mehr oder weniger....oder so.


    Teamspirit & Mentalität haben nicht zwingend was mit der Nationalität der Spieler zu tun. Wie viele deutsche Spieler stehen für das Siegergen von Bayern München oder wie viele italienische Spieler für die Spielanlage von Juve oder meinetwegen Engländer für den Enthusiasmus von Liverpool etc.? Ich gehe nicht davon aus, dass wir im Rückspiel auf Nasenbohrer treffen, die das Spiel nur noch abwickeln wollen.

  • Die schottische Mannschaft Rangers aus Glasgow hat 25 Spieler in ihrem Kader.
    Davon sind:


    7 x Schotten
    8 x Engländer
    1 x Schweden
    2 x Kroatien
    1 x Nigeria
    1 x Sierra Leone
    1 x Kanada
    1 x Kolumbien
    2 x Nordirland
    1 x Rumänien


    Trainer: Engänder
    Co-Trainer: 1x Engländer, 1x Schotte
    Fitnesstrainer: Engländer


    Hier von einer "schottischen" Mannschaft zu sprechen, braucht es viel Phantasie...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das ist im Grunde eine Entertainment-Firma mit Sitz in Glasgow-Stadtbezirk Govan, die sich Rangers Internationaler Football Club nennt und jedes Jahr knapp zweistellige Millionen-Betriebsverluste in Pfund Sterling produzieren.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Na, die Rangers sind doch Ur-Tradition...zumindest bei den Protestanten.Habe einige Musiker-Bekannte, welche seit Jahrzehnten Rangers Fans sind...haben z.t sogar Songs für die geschrieben ;)
    Ich mag Celtic lieber.Allein die früheren schwarzen Hosen und das grün-weiss gestreifte Trikot.Legendär.


    Egal.Ich denke, das unsere mannschaft hier ein Trainings/Vorbereitungsspiel für das Endturnier bekommt. 3:2 oder 5:1 ...maximal ein 2:2 ...

  • Ich bin sehr skeptisch, ob das für August in NRW und damit ausgerechnet in Deutschlands bevölkerungsreichster Region geplante Europa League Final-Turnier bei der ansteigenden Zahl der Corona-Neuinfektionen, die sich grade überall ausbreiten, überhaupt durchgeführt werden kann.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Müssen wir uns wirklich bei Anzahl der Schotten bei Glasgow zu Wort melden ?
    Wieviel Leverkusener spielen bei uns ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Und du bist sicher, dass dieses spezielle Coronavirus weiss, dass es aktuell eigentlich gar nichts zu melden hat? Just saying.


    Ja. Auf der Südhalbkugel ist - wie man leicht vergisst - Winter. Und auf der Nordhalbkugel herrscht folgerichtig Corona-Flaute, auch wenn man jeden Einzelfall zur zweiten, dritten etc. Welle hochjazzt. Das hab auch nicht ich mir ausgedacht, sondern ist ganz normale Lehrmeinung von RKI bis Charité.


    Aber sorry fürs unfreiwillige Trollen - das hat mit dem Thema nichts zu tun.


    :LEV6

  • Ganz normale Lehrmeinung ist, dass der R(eproduktions)-Durchschnittswert für die jeweils letzten 7 Tage in Deutschland seit nunmehr bereits 10 Tagen in Folge bei 1,25 oder höher liegt; was bedeutet, dass seit 10 Tagen jeweils 4 Infizierte mindestens 5 Gesunde neu infizieren.


    Ebenfalls ganz normale Lehrmeinung ist, dass der derzeit weltweit am höchsten verseuchte Corona-Staat USA keine Kontinentalverschiebung auf die Südhalbkugel vollzogen hat.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.