DFB-Pokal Finale 2020: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Samstag, 04.07.2020, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin

  • Kein Außenverteidiger deckt im Vorwärtsgang seinen Gegner - aber hier laufen wieder Propheten rum, die absolut keine Ahnung haben. Wendell hat im Übrigen schon in der 7. Minute das 1:0 überragend verhindert. Wer hätte das verursacht? Der Stümper Baumgartlinger.


    Wenn wir einen Zerstörer vor der Abwehr wollen habe ich da absolut nichts gegen. Aber der muss dann auch Qualität haben. Baumgartlinger ist einfach nur unterirdisch schlecht.

  • Kein Außenverteidiger deckt im Vorwärtsgang seinen Gegner - aber hier laufen wieder Propheten rum, die absolut keine Ahnung haben. Wendell hat im Übrigen schon in der 7. Minute das 1:0 überragend verhindert. Wer hätte das verursacht? Der Stümper Baumgartlinger.


    Wenn wir einen Zerstörer vor der Abwehr wollen habe ich da absolut nichts gegen. Aber der muss dann auch Qualität haben. Baumgartlinger ist einfach nur unterirdisch schlecht.


    Was für ein Vorwärtsgang? Der Ball ist schon lange weg und er presst einen Schritt auf Kimmich und den Ball, was absoluter Bullshit ist.
    Der muss den Pass auf die Außen unterbinden.


    Klar, der Ballverlust von Baumgartlinger ist natürlich grottig, keine Frage.


    Ich spiel hochklassig und lange genug Fußball um etwas ahnung zu haben und sowas zu sehen.
    Selber bereits solche Fehler gemacht wie Wendell.


    Vielleicht bist ja auch du derjenige, der keinen Plan hat.

  • Und doch: Es liegt auch an der Moral. Das ist ein Finale. Da muss - auch wenn's nur 'ne Phrase ist - die Luft brennen, der Gegner darf keine Zeit und Ruhe zum Ùberlegen haben. Davon ist aber nichts zu sehen.
    München ist m.E. auch heißer auf den Titel. Wir wollen ihn durch Abwarten holen. Das funktioniert i.d.R. nun mal nicht. Erst recht nicht, wenn man auch so fehlerhaft agiert.

  • Man muss es so sagen: Der perfekte Tag, den man gegen Bayern braucht, ist nicht in Sicht. Und die Bayern spielen wie fast die gesamte Rückrunde nahe an der Perfektion. Dann so ein dämlicher Freistoß und es geht dahin.
    Es braucht jetzt Motivation und Frustabbau. Mal sehen, ob Bosz ein paar Impulse geben kann!


    Auf geht's Bayer! Wer weiß, ob es wieder 10 Jahre dauert. :LEV3

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Ich habe dieses Sinkgraven/Wendell Wechselspiel nie verstanden. Wendell darf Böcke schiessen ohne Ende und Sinkgraven ist nach ein oder zwei schwächeren Auftritten scheinbar gar kein Thema mehr.


    Problem von Sinkgraven sind seine kleinen und auch größeren Wehwehchen
    Fehlt ja auch heute verletzt

  • Kein Außenverteidiger deckt im Vorwärtsgang seinen Gegner - aber hier laufen wieder Propheten rum, die absolut keine Ahnung haben. Wendell hat im Übrigen schon in der 7. Minute das 1:0 überragend verhindert. Wer hätte das verursacht? Der Stümper Baumgartlinger.


    Wenn wir einen Zerstörer vor der Abwehr wollen habe ich da absolut nichts gegen. Aber der muss dann auch Qualität haben. Baumgartlinger ist einfach nur unterirdisch schlecht.

    Baumgartlinger hätte ich niemals aufgestellt.


    Schau Dir bitte das "Abwehr"-verhalten von Wendell vor dem 0:2 an. Diese kurze und unsinnige Bewegung nach vorn. Ich verstehe das einfach nicht. Ich selbst habe fast 20 Jahre IV gespielt und meine Aussenverteidiger waren offenkundig taktisch besser oder geschulter oder intelligenter.

  • Kämpferisch ist das in meinen Augen bisher größtenteils gut, aber sonst kommt nix. Havertz in der Spitze funktioniert hier nicht. Baumgartlinger und Amiri schwach, Wendell wie immer überfordert. Positiv finde ich den Auftritt von Lars Bender, der gibt alles und ist gut im Spiel. Demirbay und Volland rein und nochmal alles versuchen....

    Du siehst eine kämpferisch gute Bayer-Elf? Welche Konserve ist das? Bender Lars ist bemüht und immer ein Charakter ... aber gut im Spiel ist anders.


    Guckt euch einfach nochmal an, wie unser ZM vor dem 0:1 verteidigt. Unfassbar schlecht. Da ist keiner im Vollsprint, keiner antizipiert ein klein wenig ... Zum Erbrechen. Das 0:2 hat unser Ösi mit dem feinen Charakter gut vorbereitet. Toll an der Aktion ist, dass er alle anderen schlecht aussehen lässt, locker hinterher trabt - fehlt nur noch der Applaus :D ...


    Die Bayern überlegen, ob sie mit Alaba verlängern ... Wir verlängern mit Wendell und Baum. :wacko:

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Danke! Bin ich ja nicht alleine mit dieser Meinung.
    Wo soll den Kimmich den Ball auch sonst hinspielen als auf die Außen?
    Da muss Wendell direkt mitlaufen und wissen, dass Gnabry hinter ihm durchstartet.
    Dieser Schritt nach vorne ist einfach dumm und somit trägt er Mitschuld an diesem Treffer.

  • Schon eine Frechheit, mit Schweinsteiger ein Bayernidol als Co-Kommentator einzuladen. Für so etwas zahlen wir Gebühren.

    Aus dieser Generation: Wen willst du von uns denn einladen? ... Fehlt mir gerade ein Name. Ich finde Schweini da sehr sympathisch und überhaupt keine Fehlbesetzung.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Noch 45 Minuten den Bayernfan-Kommentator ertragen, danach Analyse vom Bayern-Idol Schweini und dann war es doch wieder ein ganz normaler "ausgewogener" Fernsehabend bei den deutschen Fernsehsendern. Schade, dass man keine ausländischen Sender empfangen kann.