Dauerkarten 2020/2021

  • hei, ich habe mal ne frage an die gemeinschaft. weiss jemand, wie unser bayer mit den dauerkarten für die nächste saison plant ? falls diese überhaupt irgendwann beginnen kann.
    eine mögliche kündigung , die ich auf keinen fall möchte, ist ja mit ablauf des heutigen tages nicht mehr mögölich.
    ich möchte da mal nen vorschlag machen, den ich, wen wunderts , gut finde.
    kann man uns nicht ein zeitlich begrenztes sky-abo an stelle der tickets zur verfügung stellen ?
    ich stelle mir vor, dass die "geisterspiele", wenn sie denn stattfinden, auf jeden fall durch sky übertragen werden. dann kann man uns doch ein kostenloses abo verfügbar machen, mit dem wir die bayer-spiele sehen können. es wird ja wohl möglich sein, das ganze so zu begrenzen, dass es mit dem ersten "normalspiel" mit zuschauern automatisch nicht mehr funktioniert,
    wie ist eure meinung dazu ?
    vielleicht liest ja auch mal jemand verantwortlicher vom club und kann sich auch mal dazu äussern. :LEV9

  • kann man uns nicht ein zeitlich begrenztes sky-abo an stelle der tickets zur verfügung stellen ?


    Bin kein Sky (Home) User, von daher ist mir nicht ganz klar, ob die möglicherw. alle oder nur einen Teil der Ligaspiele künftig übernehmen. Die Idee als solche finde ich durchaus interessant.

  • ulf, warum diese antwort ?


    Ich vermute weil hier teilweise so dummes Zeug geschrieben wird und auf die eigenen Spieler teilweise draufgeprügelt wird, dass derjenige hofft, dass das nie einer von ihnen so mitbekommt. aber nur eine Vermutung, zumindest war das mein Gedanke bei deinem Satz.


    Denke dein Anliegen wird nur durch diesen Post niemals einen Offiziellen aus dem Verein erreichen.

  • Da ich eine Dauerkarte und Sky habe ,wüsste ich nicht was das bringt. Für mich ist das so was wie höhere Gewalt .Wenn der Verein meint irgendeine Form von Gutschrift geben zu wollen , ist das seine Entscheidung. Kann ja sein das er die nächsten DK preiswerter macht. Das Geld für die DK habe ich im letzten Jahr bezahlt und ist aus meinen Planungen ohnehin weg. Ich werde vom Verein gar nichts verlangen. Auch der Verein wird genügend Gelegenheiten haben wo er aktuell Geld ausgeben muss.
    Aktuell gibt es ja nun auch wirklich wichtigeres.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • M. E. müsste die DFL als Vertragspartner von Sky schauen, wie die Spieltage von der breiten Bevölkerung gesehen werden können. Vor allem, weil die DFL ja auch den Spielbetrieb fortsetzen würde. Daran ist ja nicht die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH schuld.

  • mir geht es auch darum, unsere jungs spielen sehen zu können und nicht darum, geld zu bekommen.


    So hatte ich das auch verstanden.


    Was aus dem Geld für bereits gekaufte Auswärtskarten wird, ist ja genauso unklar. Ich hatte, wie auch bei der DK, die jew. teuerste Variante gewählt. Als vollumfängliche Spende betrachte ich das nicht. Sicher stehen z.Zt. aber andere Dinge im Vordergrund.

  • genau das habe ich jetzt getan....


    Nein die Idee sollte direkt an Sky geschickt werden. Für die wäre das ein großes Geschäft.


    Bei ca. grob Geschätz 800.000 Dauerkarten Inhaber in der 1 +2. Liga sind das potentielle Kunden für die. Man schaltet denen nur die Heimspiele der eigenen Vereine für den Rest der Rückrunde frei. Viele wollen dann auch die Auswärtspiele oder andere BL Spiele sehen und schon haben die den Köder geschluckt und nehemen einen Vertrag.
    :LEV16

  • Da ich eine Dauerkarte und Sky habe ,wüsste ich nicht was das bringt. Für mich ist das so was wie höhere Gewalt .Wenn der Verein meint irgendeine Form von Gutschrift geben zu wollen , ist das seine Entscheidung. Kann ja sein das er die nächsten DK preiswerter macht. Das Geld für die DK habe ich im letzten Jahr bezahlt und ist aus meinen Planungen ohnehin weg. Ich werde vom Verein gar nichts verlangen. Auch der Verein wird genügend Gelegenheiten haben wo er aktuell Geld ausgeben muss.
    Aktuell gibt es ja nun auch wirklich wichtigeres.


    Weil Du beides besitzt, weißt Du nicht was das bringt? Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt die auch die Auswärtsspiele im Stadion besuchen und die Idee in die richtige Richtung geht, weil diese kein Sky haben? Nein? Dachte ich mir. :LEV7


  • Weil Du beides besitzt, weißt Du nicht was das bringt? Schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt die auch die Auswärtsspiele im Stadion besuchen und die Idee in die richtige Richtung geht, weil diese kein Sky haben? Nein? Dachte ich mir. :LEV7


    Dem entsprechenden User ging es um einen geldwerten Ersatz für ausgefallene Spiele. Und in der vorgeschlagenen Variante bringt mir das nichts. Rein formal gibt es einen Vertrag zwischen Bayer und dem DK Inhaber. Einer wie auch immer gearteten Ersatzleistung müssen ja beide Vertragspartner zustimmen. Wenn das für Dich hilfreich ist , ist es ja ok. Das deckt aber nicht alle Leute ab. Ich vermute es wird die ganz simple Lösung der Erstattung / Gutscheine oder Anrechnung für die nächste DK geben. Oder die Möglichkeit das Geld zu spenden. Ich würde diese letzte Möglichkeit in Anspruch nehmen. Das auch das nicht für alle in Frage kommt verstehe ich. Die simple Lösung deckt alle ab. Und ich bin mir sicher das es so kommen wird.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • hallo, ich habe eine antwort bekommen von bayer04. unfassbar schnell, nach ein paar stunden.
    hier die antwort:



    Hallo Horst,


    vielen Dank für Deine Nachricht. Du möchtest wissen, wir wir mit den Dauerkarten für die nächste Saison planen. Leider können wir Dir dazu noch nichts sagen. Auch für uns ist die Situation neu. Wir versichern Dir jedoch, dass wir auch weiterhin an Lösungen für alle Ticketinhaber arbeiten.


    Du schlägst ein kostenloses Abo über Sky vor, dass die Spiele unserer Werkself verfügbar macht. Eine gute Idee. Natürlich machen auch wir uns Gedanken über die Zeit, wenn "der Ball wieder rollt". Ich bin mir sicher, dass es für uns Fans auch eine Möglichkeit geben wird, die Spiele von Zuhause aus zu verfolgen. Eine bewährte Möglichkeit, die ich auch selbst gerne nutze, ist unser Werks11-Radio.


    Mein Tipp: Behalte unsere Homepage http://www.bayer04.de oder unsere Facebook- und Twitter-Fanpages im Auge. Dort findest Du wie immer alle aktuellen Infos zu unserer Werkself.


    Hast Du noch Fragen oder Anregungen? Wir sind gerne für Dich da.


    Sportliche Grüße
    Alina Gelsdorf
    Kundenservice

  • Eine bewährte Möglichkeit, die ich auch selbst gerne nutze, ist unser Werks11-Radio.


    Das ist sicher eine nette Variante. Leider kommen mir dabei die Augen etwas zu kurz. :levz1


    Oder die Möglichkeit das Geld zu spenden. Ich würde diese letzte Möglichkeit in Anspruch nehmen. Das auch das nicht für alle in Frage kommt verstehe ich.


    So schaut's aus. Eine Spende käme mir, bei einer ohnehin schon vom Verein resp. den teuren Blockbereichen subventionierten Karte für den Fanbereich Nord, dann vermutlich auch eher in den Sinn.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon was gehört wie unser Verein die Problematik Dauerkarten und Tageskarten für die kommende Saison handhaben will????


    schwarzrote Grüße


    Schwierig, wenn noch immer niemand weiss, ob und wieviele Leute überhaupt ins Stadion dürfen.
    Bei der aktuellen Entwicklung kann man mal davon ausgehen, dass auch 20/21 erstmal niemand ins Stadion darf.


  • Bei der aktuellen Entwicklung kann man mal davon ausgehen, dass auch 20/21 erstmal niemand ins Stadion darf.


    Jain - Ich gehe mal vom derzeit angedachten "Keine Stehplätze und alles ohne Alk" aus. Und auch die Sitzer werden nur zur Hälfte oder weniger gefüllt. Vermute ich einfach mal. Inwiefern da dann also die Bedienung über Dauerkarten o.Ä. gewährleistet werden kann... Fraglich... Einfach schade! Bleibt wohl wirklich bis auf Weiteres nichts anderes als Sky übrig... :wacko:

  • Jain - Ich gehe mal vom derzeit angedachten "Keine Stehplätze und alles ohne Alk" aus. Und auch die Sitzer werden nur zur Hälfte oder weniger gefüllt. Vermute ich einfach mal. Inwiefern da dann also die Bedienung über Dauerkarten o.Ä. gewährleistet werden kann... Fraglich... Einfach schade! Bleibt wohl wirklich bis auf Weiteres nichts anderes als Sky übrig... :wacko:


    Das hat die Politik heute scheinbar bis mindestens Ende Oktober abgelehnt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba