Corona Virus - die Diskussion

  • Es sind neben guten Entscheidungen auch viele Sachen falsch gelaufen in der Corona Zeit. Es wurde (teilweise, Babo) über das Ziel hinausgeschossen, Grundrechte verletzt und überzogen gehandelt.

    Ich behaupte nicht, dass dies mit Absicht passierte, sonder eher der Massenhysterie und Unwissenheit geschultet war.

    Dieses wurde auch von vielen, die in der Verantwortung standen und jetzt objektiv beurteilen, zugegeben. Das ist für mich wahre Größe und zeigt das man auch in Nachgang durch Reflektion und in anbetracht neuer Fakten seine Meinung hinterfragen kann. Ich wünsch Euch diese Reife und dann könnte man diesen Thread endlich schließen, egal ob ein Caminos hier dan weiterschreibt oder nicht.

    Genau damit hast du ja auch Recht!


    Nur, was der blaue Klaus da regelmäßig veranstaltet, Heranziehen von Beiträgen von "Experten", die für das Thema irrelevant oder x-mal wissenschaftlich widerlegt sind, Urteile, welche scheinbar das damalige Regierungshandeln in Gänze disqualifizieren, selbstdiagnostizierte Impfgeschädigte, die große Verschwörung, an welcher sich Millionen, nein Milliarden beteiligen etc., ist davon so weit weg wie ein Friedensschluß in Nahost.

  • ...Das Traurige ist, dass ich der einzige Nutzer dieses Forums bin, der viele Einzelschicksale der Impfgeschädigten hier für jeden Interessierten überhaupt dokumentiert. ...

    Ein Geisterfahrer ? Tausende.... :LEV14

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Eigentlich müsste ich dem blauen Klaus ja recht geben, unsere Regierung sollte endlich aufhören jeden Deppen retten zu wollen , und Darwin endlich mal wieder seinen Job machen lassen. Dabei würden aber leider zu viele eigentlich nette Menschen ihr Leben verlieren. Ein Teufelskreis...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • unsere Regierung sollte

    Wer ist "unsere"? Deine Regierung; nicht meine.

    endlich aufhören jeden Deppen retten zu wollen , und Darwin endlich mal wieder seinen Job machen lassen.

    Darwin war britischer Naturforscher und Evolutionsteheoretiker. Deine missbräuchliche politische Umdeutung als "Sozialdawinismus" = Überleben des Stärkeren entspricht in keinster Weise Charles Darwins Welt- und Menschenbild. Das nennt man "naturalistischen Fehlschluss" - aber das nur nebenbei.

    Darüberhinaus beghst du den nächsten Denkfehler: Ein bürgerlicher Staat hat nicht das Ziel, Menschenleben zu retten. Zum Beispiel sterben jährlich zwischen 20.000 und 40.000 Menschen an den sogenannten Krankenhauskeimen mangels Hygiene sowie übermässigen Gebrauch von Antibiotika seitens der Ärzteschaft, ohne dass das groß thematisiert wird.

    >>>Wochenblatt


    Der Staat dient nur als Mittel und Rahmensetzer für das elitaristische Unternehmertum, seine Raub- und Klaugeschäfte zu legitimieren und notfalls mit Gewalt durchzusetzen. Denen ist es schlichtweg Wurst, ob sie Landminen oder Kaffeemaschinen herstellen - Hauptsache es wird dabei "Geld" verdient durch Vernutzung menschlicher Lebenszeit = Arbeitszeit. Wenn man mit Krieg Geld verdienen kann, wird das gemacht. Das ist die Herrschaft der organisierten Kriminalität; Korruption somit ein logischer Funktionsbaustein, Gewissenlosigkeit Grundvoraussetzung.


    Dein Staat - nicht mein Staat. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • oder x-mal wissenschaftlich widerlegt sind,

    Bitte die entsprechenden Studien und Nachweise auflisten. Danke!

    selbstdiagnostizierte Impfgeschädigte,

    Bitte mal bei der Uniklinik in Marburg nach einem Termin fragen:


    post-covid-impfung.mr@uk-gm.de

    Wir bitten Sie von telefonischen Nachfragen und wiederholten E-Mail Anfragen abzusehen. Wir werden uns bemühen ihr Anliegen möglichst zeitnah zu bearbeiten. Aufgrund der Flut an Anfragen bei diesem komplexen Erkrankungsbild bitten wir um Ihr Verständnis, dass die Bearbeitung einige Wochen in Anspruch nehmen kann.


    Anfragen über soziale Medien werden nicht berücksichtigt!

    Mit freundlichen Grüßen

      

    Ihr, Post-COVID Team des UKGM-Marburg

    >>>Uniklinik Marburg

    die große Verschwörung

    Frage: Gibt es Verschwörungen?

    Urteile, welche scheinbar das damalige Regierungshandeln in Gänze disqualifizieren,

    Aha: Regierungshandeln darf nicht hinterfragt werden, braucht sich der Wissenschaft nicht zu stellen, muss sich der Justiz nicht beugen, kann Grundrechte durch Verordnungen ausser Kraft setzen, trifft immer die richtigen Entscheidungen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wer ist "unsere"? Deine Regierung; nicht meine.


    Der Staat dient nur als Mittel und Rahmensetzer für das elitaristische Unternehmertum, seine Raub- und Klaugeschäfte zu legitimieren und notfalls mit Gewalt durchzusetzen. Denen ist es schlichtweg Wurst, ob sie Landminen oder Kaffeemaschinen herstellen - Hauptsache es wird dabei "Geld" verdient durch Vernutzung menschlicher Lebenszeit = Arbeitszeit. Wenn man mit Krieg Geld verdienen kann, wird das gemacht. Das ist die Herrschaft der organisierten Kriminalität; Korruption somit ein logischer Funktionsbaustein, Gewissenlosigkeit Grundvoraussetzung.


    Dein Staat - nicht mein Staat. :LEV19

    Reichsbürgergeschwafel, ganz übel.

    Ich hoffe dass du die Eier hast und das auch richtig auslebst, damit du irgendwann dran bist - aber du bist wohl eher nur eine arme Wurst der in Jogginghose und vollgesabberten Unterhemd nachts vor seinem Rechner sitzt und sich neue Schwurblervideos reinzieht...

  • Wer will sowas denn haben?

    Heutzutage vermutlich nicht mal mehr Paraguay. Und in Staaten wie Rußland oder Nordkorea betrüge die Halbwertszeit eines solchen Blasebalgs vermutlich kaum mehr als die eines G*****döners vom Poldi...

  • Wer sich durch die gewählten Mehrheiten in einer Demokratie nicht vertreten fühlt hat einige Möglichkeiten, z. B. sind die deutschen Grenzen offen für jeden der weg möchte. Da wünsche ich dann einfach mal gute Reise.

    Von den gewählten Mehrheiten (derzeitige Regierung) fühlen sich laut Sonntagsfrage ca. 70% der Wähler nicht vertreten. ich hoffe, dass die nicht alle auswandern ;)

  • Von den gewählten Mehrheiten (derzeitige Regierung) fühlen sich laut Sonntagsfrage ca. 70% der Wähler nicht vertreten. ich hoffe, dass die nicht alle auswandern ;)

    Ich sprach von einigen Möglichkeiten und die nächsten Wahlen kommen doch. Mit der Nennung von Prozentzahlen wäre ich immer vorsichtig, das Abschätzen der schweigende Mehrheit gegenüber einer (vor allem in Social Media) lauten Minderheit halte ich für schwierig. Was nicht heisst, dass die Zahl falsch ist, aber ob sie richtig ist?

  • Ich sprach von einigen Möglichkeiten und die nächsten Wahlen kommen doch. Mit der Nennung von Prozentzahlen wäre ich immer vorsichtig, das Abschätzen der schweigende Mehrheit gegenüber einer (vor allem in Social Media) lauten Minderheit halte ich für schwierig. Was nicht heisst, dass die Zahl falsch ist, aber ob sie richtig ist?

    Ich beziehe mich einfach auf die ergebnisse der sonntagsfrage. Aber ja, soziale medien sind immer mit großer Vorsicht zu genießen

  • Einen Teufel wird er tun und sich die Liste anschauen. Dann bricht doch sein Verschwörungsweltbild vollends zusammen und er kann Montag nicht auf die Demo :levz1

    Den lässt nicht mal der Bauer mit den dicksten Kartoffeln mitfahren. Macht nur die Sitze schmutzig.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wer will sowas denn haben?

    Heutzutage vermutlich nicht mal mehr Paraguay. Und in Staaten wie Rußland oder Nordkorea betrüge die Halbwertszeit eines solchen Blasebalgs vermutlich kaum mehr als die eines G*****döners vom Poldi...

    Heutzutage würde ich eher im neoliberalen Kiew im Knast landen als in Moskau. Das Singen der "Internationale" kann dort mit fünf Jahren Haft bestraft werden. Opposiotionsparteien sind verboten, Gewerkschaften werden geschliffen - Kündigungen wegen Urlaub, Krankheit sind dort jederzeit möglich; bei einem monatlichen Mindestlohn von 190€. Die Arbeitsbedingungen sind dort einfach zu schlecht... :LEV9

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der Schwurbler marschiert sicherlich am Montag mit...Gülle, Mist und Verschwörungstheorien..da fühlt er sich bestimmt wohl

    Ist das jetzt eine Verschwörungstheorie deinerseits?


    Aktionswoche in ganz Deutschland

    Vom 8. bis 12. Januar 2024 wird in ganz Deutschland eine Aktionswoche durchgeführt, bei der Landwirtschaft und Transportgewerbe gemeinsam demonstrieren.

    Landwirtinnen, Landwirte, das Transportgewerbe, Spediteure und Lkw-Fahrer werden ab dem 8. Januar deutschlandweit mit Demonstrationen, Sternfahrten oder Kundgebungen ihre Unzufriedenheit mit den Haushaltspänen der Bundesregierung zum Ausdruck bringen. Bundesweit werden in allen Bundesländern über 100 Aktionen stattfinden, um Bevölkerung und Politik davor zu warnen, die Wettbewerbsfähigkeit und die Existenz der Landwirte und mittelständischen Transportunternehmen aufs Spiel zu setzen.


    Montag, 8. Januar 2024

    • Kolonnenfahrten Kreise Steinburg, Pinneberg Segeberg, Dithmarschen und Stadt Hamburg (organisiert vom Bauernverband Schleswig-Holstein)
    • Raum Hamburg, Bremen-Oldenburg, Göttingen (organisiert vom Niedersächsischen Landvolk)
    • Sternfahrt aus den Regionen nach Bremen (organisiert vom Bremischen Bauernverband)
    • Verschiede Traktorkorso, Demonstration in Potsdam vor der Staatskanzlei (organisiert vom Landesbauernverband Brandenburg)
    • Sternfahrt nach Magdeburg (Domplatz) und Halle/Saale (Riebeckplatz) mit Kundgebung 11:00 Uhr (organisiert vom Bauernverband Sachsen-Anhalt)
    • Demonstration in Erfurt, ab 6:00 Uhr Aufstellung der Traktoren, ab 11:00 Uhr Kundgebung (organisiert vom Thüringer Bauernverband)
    • Sternfahrt mit Kundgebung gegenüber der hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden Kundgebung 12:00 Uhr (organisiert vom Hessischen Bauernverband)
    • Sternfahrt mit zentraler Abschlussveranstaltung, 14:00 Uhr (organisiert vom Bauernverband Saar)
    • Kundgebung in Ravensburg ab 11:00 Uhr (organisiert von den Kreisbauernverbänden Allgäu-Oberschwaben und Tettnang)
    • Protestkundgebung ab 11:00 Uhr in München (organisiert vom Bayerischen Bauernverband)

    Mittwoch, 10. Januar 2024

    • Kolonnenfahrten Kreise Nordfriesland und Schleswig-Flensburg, Herzogtum Lauenburg, Stormarn und Ostholstein-Lübeck (organisiert vom Bauernverband Schleswig-Holstein)
    • Aktionen in Düsseldorf (organisiert vom Rheinischen Landwirtschafts-Verband)
    • Großdemonstration auf dem Theaterplatz in Dresden ab 12:00 Uhr (organisiert vom Sächsischen Landesbauernverband)
    • Sternfahrt nach Kassel zum Regierungspräsidium (organisiert vom Kreisbauernverband Kassel)
    • Protestkundgebung ab 10:00 Uhr in Augsburg (organisiert vom Bayerischen Bauernverband)

    Donnerstag, 11. Januar 2024

    • Tranktorkorso durch Cottbus (organisiert vom Landesbauernverband Brandenburg)
    • Sternfahrt nach Frankfurt mit Kundgebung auf dem Opernplatz (organisiert vom Hessischen Bauernverband)

    Freitag. 12. Januar 2024

    • Kolonnenfahrten Kreise Plön und Rendsburg-Eckernförde nach und durch Kiel (organisiert durch Bauernverband Schleswig-Holstein)
    • Aktion „Landwirtschaft trifft Politik“ mit einem Besuch bei den Bundestagsabgeordneten der Region (organisiert durch Landesbauernverband (organisiert vom Rheinischen Landwirtschafts-Verband und Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband)
    • Protestkundgebung ab 11:00 Uhr in Nürnberg (organisiert vom Bayerischen Bauernverband)
    • Lkw-Protestaktion in München, Theresienwiese (Anmelder BGL-Süd, LBT)


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)