Corona Virus - die Diskussion

  • Hauptsündenbock waren dann die Ungeimpften - obwohl die nicht ansteckender waren als Geimpftee und daher allenfalls sich selber geschadet haben.

    Erstens waren sie sehr wohl ansteckender (auch wenn durch die Impfung oft leider keine sterile Immunität erreicht werden konnte). Und zweitens haben die Umgeimpften durch die im Durchschnitt schwereren Verläufe sehr wohl auch anderen geschadet, indem das Gesundheitssystem hierdurch zeitweise überlastet war und andere eigentlich dringende medizinische Maßnahmen hinausgeschoben werden mussten. Hinzu kommen die auch zum heutigen Zeitpunkt noch kaum überschaubaren gesellschaftlichen Folgekosten durch Long Covid, das ebenfalls bei Ungeimpften wesentlich häufiger ist.

  • Erstens waren sie sehr wohl ansteckender (auch wenn durch die Impfung oft leider keine sterile Immunität erreicht werden konnte). Und zweitens haben die Umgeimpften durch die im Durchschnitt schwereren Verläufe sehr wohl auch anderen geschadet, indem das Gesundheitssystem hierdurch zeitweise überlastet war und andere eigentlich dringende medizinische Maßnahmen hinausgeschoben werden mussten. Hinzu kommen die auch zum heutigen Zeitpunkt noch kaum überschaubaren gesellschaftlichen Folgekosten durch Long Covid, das ebenfalls bei Ungeimpften wesentlich häufiger ist.

    Es gab bei uns nie eine Überlastung des Gesundheitssystems. Nie!

  • Es gab bei uns nie eine Überlastung des Gesundheitssystems. Nie!

    Die Meinung dürftest du recht exklusiv haben. Unterhalt dich mal mit medizinischem Personal. Die werden dir allesamt bestätigen, dass die Stationen und das Personal zeitweise komplett am Limit waren und viele nicht-priorisierte medizinische Maßnahmen genau deswegen verschoben werden mussten.


    Nenn es wie du willst, für mich ist genau das eine systemische Überlastung.

  • Die Meinung dürftest du recht exklusiv haben. Unterhalt dich mal mit medizinischem Personal. Die werden dir allesamt bestätigen, dass die Stationen und das Personal zeitweise komplett am Limit waren und viele nicht-priorisierte medizinische Maßnahmen genau deswegen verschoben werden mussten.


    Nenn es wie du willst, für mich ist genau das eine systemische Überlastung.

    Ich kenne viele Ärzte, darunter auch solche, die im Krankenhaus arbeiten. Jeder sprach von einer recht entspannten Lage.

  • Und für die Geimpften gab es keine Testpflicht, wohingegen sich die Ungeimpften jeden Tag testen lassen mussten.


    Also waren es vorrangig die Geimpften, die infiziert ohne Quarantäne das Virus verbreitet haben.

    Steile These...ich war dreifach geimpft, und ich habe mich trotzdem (insbesondere auch weil mir bewusst war, das es bei C19 keine Sterile Immunität gibt),

    wenn ich mich in Gesellschaft begeben habe, immer getestet. Woher weißt du, das es nicht sehr viele andere, (in meinem Bekanntenkreis hat das absolut jeder so gehandhabt) auch getan haben ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Es gab bei uns nie eine Überlastung des Gesundheitssystems. Nie!


    Wie naiv seit ihr?


    In der Lombardei werden hunderte Schwerkranke künstlich beatmet. Das Gesundheitssystem steht vor dem Kollaps. Über 100 Tote an einem Tag in der Lombardei und das ist erst der Anfang. In China heute neue Höchstzahl der Tagestoten.

    Im März 2020 stand der Kollaps zumindest für dich doch kurz bevor :LEV14

  • Ich hab es mit eigenen Augen gesehen und gehört. Ich vertrau meinen Sinnen mehr als euch Radkappen.

    Sprach der Blinde unter den Einäugigen.


    Die Meinung dürftest du recht exklusiv haben. Unterhalt dich mal mit medizinischem Personal. Die werden dir allesamt bestätigen, dass die Stationen und das Personal zeitweise komplett am Limit waren und viele nicht-priorisierte medizinische Maßnahmen genau deswegen verschoben werden mussten.


    Nenn es wie du willst, für mich ist genau das eine systemische Überlastung.

    Können wir den Herrn W. mit der Jahreszahl vielleicht auch einfach nicht zitieren? Direkt unter dem mentalen Pflegefall C. auf der blaue Balken - Liste möchte man ihm doch angesichts der temporären de facto Triage in u. a. ostdeutschen Onkologien (mit denen ich ab und zu arbeite) bei Falschbehauptungen gestorbene Menschen betreffend einfach nur das Esszimmer umdekorieren.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ja genau.


    Man kann übrigens Corona als das erkennen, was es war/ist - nämlich als Atemwegserkrankung, die bei vielen Menschen extreme gesundheitliche Schäden bis hin zu tödlichen Verläufen verursacht hat (und bei noch vielen mehr auch diverse andere erhebliche Nebenwirkungen verursacht hat) und gleichzeitig nicht alle damals getroffenen Maßnahmen für richtig halten. Aber in den Augen der Querdenker und Coronaleugner sind die, die das tun natürlich dennoch ‚Schlafschafe‘ und sollten sich mal richtig (bei Facebook und Telegramm) informieren. 😉

  • Steile These...ich war dreifach geimpft, und ich habe mich trotzdem (insbesondere auch weil mir bewusst war, das es bei C19 keine Sterile Immunität gibt),

    wenn ich mich in Gesellschaft begeben habe, immer getestet. Woher weißt du, das es nicht sehr viele andere, (in meinem Bekanntenkreis hat das absolut jeder so gehandhabt) auch getan haben ?

    Keine Steile These. Fakten.

  • Wir sind heute da, wo Italien vor 2-3 Wochen war. In 2-3 Wochen sind wir da, wo Italien heute ist.


    Wird die kritische Zahl der Infizierten erreicht, bricht das Gesundheitssystem durch die erforderliche Notfallversorgung zusammen. Das zeigt sich in Italien schon jetzt. Dann sterben die Menschen auch deshalb, weil sie keinen Platz mehr in der Notaufnahme haben.


    Massenveranstaltungen sind unverantwortlich und die Ignoranz der politisch Verantwortlichen unfassbar.

    Kann sich hier jede/r selbst ein Bild machen. 09.03.2020

  • Ich war zu Beginn für einen strikten Lock Down. Doch schon Anfang April 2020 begann ich, am Sinn zu zweifeln. Da gab es erstmals eine verwertbare Datengrundlage (Gangelt, Diamond Princess, dann auch Island) und es war klar, dass die ersten Prognosen viel zu pessimistisch waren.