Corona Virus - die Diskussion

  • Das klingt weitgehend vernünftig. Man kann auch zunächst den Antikörperstatus testen lassen und auf der Grundlage die Booster-Entscheidung treffen.

    Meine 3. Impfung war letzten Dezember. Ich werde mich sehr wahrscheinlich diesen Winter noch einmal auffrischen lassen - wann genau weiß ich noch nicht. Regelmäßiges "blindes" Boostern halte ich persönlich gleichfalls für groben Unfug. Gleichsam die Impfung natürlich (bis auf übliche Impfreaktionen) im Wesentlichen völlig unbedenklich ist muss man sich ja nicht häufiger impfen lassen als unbedingt nötig.


    Da ich mit Kindern und Jugendlichen arbeite halte ich es dennoch schon alleine aus Selbstschutz für ratsam, meinen Antikörperspiegel im Blick zu behalten und beizeiten durch den Booster möglichst hoch zu halten.

  • Gut gebrüllt, Löwe :thumbup:! Möge es mehr solche Hausärzte geben.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Dutzende meiner Bekannten sind dreimal geimpft. 90% davon werden sich nicht ein viertes mal impfen lassen. Der Widerstand der Masse ist vorprogrammiert.


    Übt dieser Staat für eine weitere Impfung Impfzwang - sei es unmittelbar oder mittelbar (du darfst nicht ins Restaurant usw.) - aus, wird er sich wundern, was passiert.

  • Bei den Aussagen, Vergleichen, Zitaten, etc., die er hier rausposaunt und übrigens auch regelmäßig persönlich wird (Ich denke nur an ' User "Ansteff" ' oder sonstige Angriffe auf Leute, die ihn lange versucht haben mit Gegenargumenten zu konfrontieren), hat das nichts mit ertragen zu tun.

    Grundgesetz Artikel 5:

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.


    Wenn ich nur aus allgemein zugänglichen Quellen alternative Informationen zitiert habe und hier veröffentlichte ("rausposaunen"), bin nur ich vordergründig von den üblichen Nutzern auf das übelste beleidigend attackiert worden. Im Kern ging es diesen Leuten um das Recht darauf, dieses überhaupt zu können. Dahinter steckt ein Hass auf das eigene Grundgesetz, dass bei der Erstellung das untergegangene, gewalttätige, totalitäre dritte Reich gerade hinter sich hatte. Meine Vermutung ist, dass das Grundgesetz in seiner jetzigen Fassung aus der Sicht von diversen Eliten nicht mehr den zukünftigen, kapitalistischen künstlichen Verknappungsprinzipien angemessen erscheint und situativ ("Infektionsschutzgesetz", "Klima", Ressourcen...) ausgehebelt werden soll. Aber das nur nebenbei.

    Ein Forum lebt von dem Austausch unterschiedlicher Meinungen ähnlich einem Stromkreis, der nur dann aktiv sein kann, wenn neben der Spannungsquelle auch ein neutraler Leiter existiert. Wenn alle die gleiche Meinung vertreten und über die Meinungspolizei vertreten müssen sonst cancelled, kann kein Strom fliessen und ein Forum ist somit sinnlos.

    Das bei einer Debatte unterschiedlicher Thesen und Betrachtungsweisen es "hoch" hergehen kann, ist für mein ausländisches Verständnis normal. Es ist noch gar nicht so lange her, da waren harte politische Diskussionen in Deutschland sowie persönliche Sticheleien z.B. zwischen Wehner und Strauß für das Publikum eine Hilfe, sich selber eine Meinung über bestimmte Themen zu bilden - so wie das Grundgesetz das vorsieht.

    Dieser Meinungsspielraum wurde scheibchenweise immer weiter eingeschränkt und unter zu Hilfenahme des Themas "Corona" massiv eingeengt - und zwar von ganz oben. Der Zwang zum uniformen Denken ist spürbar auch in diesem Forum angekommen. Die Masken sind ein weiteres Stilmittel und Uniform zugleich mit dem Ziel, Individualität möglichst einzuschränken - daher auch der erzieherische Drang, Kinder und Jugendliche möglichst lange hinter die Masken zu zwingen, um die in dem Alter sich weiter ausprägende Individualisierung einzufangen.


    Auffallend ist, dass die "Regierungs-Maßnahmenverteidiger", diejenigen sind, die vorrangig und von Anfang an beleidigend und aggressiv gegen andere Thesen vorgegangen sind. Ich könnte die Anzahl an Beleidigungen zusammenzählen - allein auf meine Beiträge war das Verhältnis gefühlt 1 zu 3 bis 1 zu 5.

    Das zeugt von Unsicherheit, Angst und einer schwachen Position. Deshalb ist auch der user "Ansteff" aus jedweder auf Argumenten basierenden Debatte ausgestiegen da seine wissenschaftlichen Beweisdaten aus Laborstudien meist englischer/ amerikanischer Herkunft z.B. für den angeblichen Schutzeffekt dieser sogenannten "Impfungen" vor was-auch-immer-"Infektionen" als haltlos erwiesen haben.

    Medizin, Wissenschaft, Politik und Medien haben ihr Vertrauen bei vielen Menschen verspielt. User "Qrux" z.B. weiss das innerlich auch, es ist für ihn jedoch einfach nicht verkraftbar, dies zu realisieren. Lieber läuft er seinem Guru Lauterbach und seiner nächsten Spritze hinterher, als in einer Persönlichkeitskrise zu enden ähnlich einem Ehemann, der von seiner ihn ständig betrügenden Ehefrau nicht wegkommt.
    Es kann nicht sein, was nicht sein darf!


    Meine alternativen Informationen dienen lediglich als kleine Hilfestellungen, dem medialen, geistigen und unlogischen Müll aus den Medien möglichst zu filtern und nicht an sich herankommen zu lassen, um die eigene innere Lebensfreude nicht zu verlieren. Wenn das passiert, ist ein Mensch nur noch ein Toter auf Urlaub.



  • Das klingt weitgehend vernünftig. Man kann auch zunächst den Antikörperstatus testen lassen und auf der Grundlage die Booster-Entscheidung treffen.

    Meine 3. Impfung war letzten Dezember. Ich werde mich sehr wahrscheinlich diesen Winter noch einmal auffrischen lassen - wann genau weiß ich noch nicht. Regelmäßiges "blindes" Boostern halte ich persönlich gleichfalls für groben Unfug. Gleichsam die Impfung natürlich (bis auf übliche Impfreaktionen) im Wesentlichen völlig unbedenklich ist muss man sich ja nicht häufiger impfen lassen als unbedingt nötig.


    Da ich mit Kindern und Jugendlichen arbeite halte ich es dennoch schon alleine aus Selbstschutz für ratsam, meinen Antikörperspiegel im Blick zu behalten und beizeiten durch den Booster möglichst hoch zu halten.

    Hättest Du Dich wirklich informiert, wüsstest Du, dass der Antikörperstatus wenig Aussagekraft hat.


    Bei mir zB sind keine Antikörper gegen Masern nachweisbar. Dennoch bin ich immun.

  • Kannst Du Dich zumindest ein wenig zurück nehmen? "Saudumm" und "Arschloch" dürften strafrechtliche Relevanz haben. Ist Dir das bewusst?

  • Kannst Du Dich zumindest ein wenig zurück nehmen? "Saudumm" und "Arschloch" dürften strafrechtliche Relevanz haben. Ist Dir das bewusst?

    Qrux arbeitet mit Kindern und Jugendlichen. Da wissen die Eltern ihre Sprösslinge in bester Obhut. Strafrechtlich relevant ... wo kein Kläger, da kein Richter. Und wir sind in einem Fußballforum, da kann das schon mal vorkommen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ein sehr, sehr guter Beitrag, den man sich gründlich durchlesen sollte. Ich vermute nur, dass sich die wenigsten hier die Mühe machen, dies zu tun.


    An den fett markierten Stellen bin ich anderer Meinung.

    (1) Es wirkt m.M. nach nicht die große Elite zur Umerziehung, es wird mit Unwissenheit und Ungebildetheit der Mehrheit der Bevölkerung Geschäft gemacht. Erstens müssten die Politiker dieser Welt koordiniert handeln - mal ehrlich, das traue ich schon denen auf der Ministerbank nicht zu. Und dann das Ganze weltweit ... Nee. Das, was gerade passiert, nutzt doch keiner "Elite" - vor allem nicht, wenn man endlos weiter macht. Irgendwann verliert man die Steuerung über die Masse und diese beginnt sich selbst zu zerstören. Aber das Verhängen der Maßnahmen hat eins gezeigt: Das GG ist mit einem außerparlamentarischen Handstreich auszuschalten, es braucht kein Ermächtigungsgesetz mehr. Das Infektionsschutzgesetz ist dann nur der Mantel, der drüber gehängt wird.

    (2) Die Masken für die Kinder - und überall sonst auch - werden wieder aus Unwissenheit und Nicht-Bildung aufgezwungen. Die Kollegen in den Schulen und - das kann man bei Twitter gut nachverfolgen - in den Verbänden, aber auch und besonders die Politiker auf kommunaler Ebene haben einfach nur Schiss. Und dieser Dauerangstzustand vor dem Killervirus sorgt für diese Auswüchse. Die denken nicht mehr rational und vertrauen lieber auf eine Windel im Gesicht (was zu Beginn des ganzen Wahnsinns ja wirklich als Lösung vorgeschlagen wurde, ebenso wie Staubsaugerfilter ...). Und Beiträge wie den angehängten liest man nicht, weil sie "vom Falschen" kommen. Auch die Mühe, den eingefügten Links zu folgen, macht man sich nicht.

    (3) Zum "ausländischen Verständnis" sag ich nix, aber denke mir meinen Teil.


    Jeder kann sich informieren. Und wenn er seinem Kind 10h Maske am Tag aufsetzt - alles klar. Ich könnte nicht auf das Lächeln meines Kindes verzichten, ich könnte nicht wissentlich gesundheitliche Beeinträchtigungen meines Kindes in Kauf nehmen. Aber Kinder maskieren sich ja gern.

  • Dutzende meiner Bekannten sind dreimal geimpft. 90% davon werden sich nicht ein viertes mal impfen lassen. Der Widerstand der Masse ist vorprogrammiert.


    Übt dieser Staat für eine weitere Impfung Impfzwang - sei es unmittelbar oder mittelbar (du darfst nicht ins Restaurant usw.) - aus, wird er sich wundern, was passiert.


    Die sogenannte "Masse", die den vielfach angekündigten "Widerstand" leistet, entpuppt sich am Ende dann doch leider immer als Bot-Armee auf irgendwelchen Social Media Plattformen, die die Verhältnisse in der Bevölkerung nicht ansatzweise widerspiegelt. Ich freue mich schon auf die nächste traurige Demo von ein paar hundert Hanseln auf dem Reichstag, die sich für Che Gevuara halten aber eigentlich nur vom Rest der Bevölkerung ausgelacht werden.

  • Die sogenannte "Masse", die den vielfach angekündigten "Widerstand" leistet, entpuppt sich am Ende dann doch leider immer als Bot-Armee auf irgendwelchen Social Media Plattformen, die die Verhältnisse in der Bevölkerung nicht ansatzweise widerspiegelt. Ich freue mich schon auf die nächste traurige Demo von ein paar hundert Hanseln auf dem Reichstag, die sich für Che Gevuara halten aber eigentlich nur vom Rest der Bevölkerung ausgelacht werden.

    Warten wir es ab!

  • Deine Freiheit endet grundsätzlich dort, wo Du in die Freiheit Dritter eingreifst. Und hier ist das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit zu nennen. .

    Diese Floskel ist unterkomplex und falsch. Grundrechtliche Freiheitsspähren sind im Wege der praktischen Konkordanz zum möglichst schonenden Ausgleich zu bringen. Dass schließt es selbstverständlich nicht aus, dass grundrechtlich geschütztes Verhalten negative Auswirkungen auf Freiheitseffektuierung Dritter entfaltet. Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ist keine absolute Garantie.


    Da zahlreiche FDP Abgeordnete aber bereits angekündigt haben den Regierungsentwurf abzulehnen, wird Lauterbach wohl nacharbeiten müssen. In diesem Zusammenhang besonders amüsant, dass er den zeitlichen Zusammenhang zwischen seiner 4. Impfung und Infektion mit Rücksicht auf Persönlichkeitsbelange nicht offenbaren will. Diese Sensibilität passt mal überhaupt nicht zu seinem politischen Wirken in den vergangenen Monaten.

  • Diese Floskel ist unterkomplex und falsch. Grundrechtliche Freiheitsspähren sind im Wege der praktischen Konkordanz zum möglichst schonenden Ausgleich zu bringen. Dass schließt es selbstverständlich nicht aus, dass grundrechtlich geschütztes Verhalten negative Auswirkungen auf Freiheitseffektuierung Dritter entfaltet. Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ist keine absolute Garantie.


    Da zahlreiche FDP Abgeordnete aber bereits angekündigt haben den Regierungsentwurf abzulehnen, wird Lauterbach wohl nacharbeiten müssen. In diesem Zusammenhang besonders amüsant, dass er den zeitlichen Zusammenhang zwischen seiner 4. Impfung und Infektion mit Rücksicht auf Persönlichkeitsbelange nicht offenbaren will. Diese Sensibilität passt mal überhaupt nicht zu seinem politischen Wirken in den vergangenen Monaten.

    Ohne praktische Konkordanz wäre die Schleyer-Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts undenkbar gewesen.


    Absoluten Lebensschutz gibt es nicht. Das Leben ist und bleibt lebensgefährlich.

  • Diese Floskel ist unterkomplex und falsch. Grundrechtliche Freiheitsspähren sind im Wege der praktischen Konkordanz zum möglichst schonenden Ausgleich zu bringen. Dass schließt es selbstverständlich nicht aus, dass grundrechtlich geschütztes Verhalten negative Auswirkungen auf Freiheitseffektuierung Dritter entfaltet. Das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit ist keine absolute Garantie.


    Da zahlreiche FDP Abgeordnete aber bereits angekündigt haben den Regierungsentwurf abzulehnen, wird Lauterbach wohl nacharbeiten müssen. In diesem Zusammenhang besonders amüsant, dass er den zeitlichen Zusammenhang zwischen seiner 4. Impfung und Infektion mit Rücksicht auf Persönlichkeitsbelange nicht offenbaren will. Diese Sensibilität passt mal überhaupt nicht zu seinem politischen Wirken in den vergangenen Monaten.

    Warum glauben eigentlich Dauerstudenten dieser einen Nicht-Wissenschaft (Empirie kennt ihr nur von Wikipedia), sie hätten irgendeine Deutungshoheit, wo doch schon in der Definition deiner "Teilbeiträge" die Auslegung als Hintertürchen mitverargumentiert wird. Eindimensionale Vorlesungsplagiierung. Ganz unabhängig davon ist schon der Einstieg Massiv-BS und einer Aussage, die weit über ein singuläres Rechtsverständnis hinausgeht und die länger diskutiert wird, als es das Rechtswesen überhaupt gibt, mangelnde Komplexität zu unterstellen, zeigt einfach wieder, was für ein forever alone-Joe du bist. Vielleicht mal ein paar Semester Philosophie einbauen, dann klappts auch mit der Multiperspektivität.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Die sogenannte "Masse", die den vielfach angekündigten "Widerstand" leistet, entpuppt sich am Ende dann doch leider immer als Bot-Armee auf irgendwelchen Social Media Plattformen, die die Verhältnisse in der Bevölkerung nicht ansatzweise widerspiegelt. Ich freue mich schon auf die nächste traurige Demo von ein paar hundert Hanseln auf dem Reichstag, die sich für Che Gevuara halten aber eigentlich nur vom Rest der Bevölkerung ausgelacht werden.

    Das ist doch dasselbe wie mit der AfD, die ja eigentlich min. 50 % der Bevölkerung wählen würden, sich aber nicht trauen, dies zu tun. Laut der Twitter-Bots. 8)

  • Ach, du Dumpfbacke mit dem Auschwitz-Avatar. Ich werde das jetzt mal bei einer entsprechenden Meldestelle einreichen. Die würden sich dann auch mit dem Forenbetreiber in Verbindung setzen. Vielleicht reagiert der ja dann! :thumbup:

  • Ach, du Dumpfbacke mit dem Auschwitz-Avatar. Ich werde das jetzt mal bei einer entsprechenden Meldestelle einreichen. Die würden sich dann auch mit dem Forenbetreiber in Verbindung setzen. Vielleicht reagiert der ja dann! :thumbup:

    Alles gut und schön, aber hast Du in Dortmund nicht genug zu tun? Könnte mir vorstellen das es da eine ganze Menge mehr Caminos gibt, die es zu erlegen gibt. Warum wilderst Du in unserem Revier?

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Alles gut und schön, aber hast Du in Dortmund nicht genug zu tun? Könnte mir vorstellen das es da eine ganze Menge mehr Caminos gibt, die es zu erlegen gibt. Warum wilderst Du in unserem Revier?

    Ich bin kein Dortmunder, aber einen Beitrag, der von "75.000 Dumpfbacken" spricht, der muss auch dementsprechend beantwortet werden. Dass ihr den Ausgleich verdient hättet, allein durch Schicks Chancen, steht außer Frage.

  • Aber wenn du es genau wissen willst: Ich habe Accounts in fast allen Vereinsforen der ersten und zweiten Bundesliga und sorge dort für "Recht und Ordnung". Ich war bis zur Steueraffäre Bayernfan, habe dann aber, angewidert durch dieses Verhalten und das der UH-Jünger, Abstand genommen und mittlerweile auch vom Profifussball allgemein.