Corona Virus - die Diskussion

  • sehr seriös. Zur Bundestagswahl 2021 lieferst du eine Quelle aus dem Jahr 2019 zu einer Kommunalwahl in Brandenburg...

    Habe ich richtig gestellt. Doch was ist die bewiesene Stimmenschätzung, die es in Berlin gegeben hat, anderes? Es wurden keine Stimmen gezählt, sondern geschätzt und dann noch so stümperhaft, dass viele Wahllokale auf eine Wahlbeteiligung von über 100% kamen.

  • Habe ich richtig gestellt. Doch was ist die bewiesene Stimmenschätzung, die es in Berlin gegeben hat, anderes? Es wurden keine Stimmen gezählt, sondern geschätzt und dann noch so stümperhaft, dass viele Wahllokale auf eine Wahlbeteiligung von über 100% kamen.

    Oh, du hast einen Fehler gemacht und ihn richtig gestellt.


    In Berlin wurde im Nachhinein nachgezählt und richtig gestellt: In einer Bananenrepublik unmöglich.

    Darüber sprechen und es kritisieren: In einer Bananenrepublik unmöglich.

  • sehr seriös. Zur Bundestagswahl 2021 lieferst du eine Quelle aus dem Jahr 2019 zu einer Kommunalwahl in Brandenburg...

    Am 26. September konnten Wähler in Berlin nicht nur den Bundestag, sondern auch das Abgeordnetenhaus und Bezirksverordnetenversammlungen wählen sowie bei einem Volksentscheid über die Enteignung großer Wohnungskonzerne abstimmen.


  • Es waren nicht nur vier Wahlen gleichzeitig, sondern dazu auch noch der Berlin-Marathon.


    In manchen Wahllokalen konnten Menschen gar nicht mehr wählen, sie wurden unrechtmäßig weggeschickt oder sollten Stunden warten, um eventuell irgendwann mal ran zu kommen im Laufe des Abends. Die Kommunikation fand teilweise gar nicht statt, natürlich sind dann viele Menschen auch einfach nach Hause gegangen.


    Stimmzettel waren falsch etc. pp.


    Das Ganze geht/ging nicht nur durch die Presse. Die Prüfung der Wahl dauert an, der bereits veröffentlichte Bericht der Expertenkommission war verheerend für die Berliner Politik und Verwaltung. Über potenzielle Neuwahlen wird ja aber erst Ende September entschieden.


    Solch schwerwiegende Fehler sollte man nicht als Einzelfall abtun, denn so etwas darf nie wieder passieren, wenn man nicht wirklich zur Bananenrepublik werden möchte. Korruption und Willkür sind da nicht mehr weit weg, wenn die Abläufe teilweise so massiv gestört werden - ohne jetzt Willis Märchen vom abgeänderten Stimmzettel zu glauben.

  • Solch schwerwiegende Fehler sollte man nicht als Einzelfall abtun, denn so etwas darf nie wieder passieren, wenn man nicht wirklich zur Bananenrepublik werden möchte. Korruption und Willkür sind da nicht mehr weit weg, wenn die Abläufe teilweise so massiv gestört werden - ohne jetzt Willis Märchen vom abgeänderten Stimmzettel zu glauben.

    Diese Kritik ist vollkommen richtig. Dem kann ich nur zustimmen. Aber Fehler erkennen, aufarbeiten und dafür sorgen, dass sowas nicht wieder passieren kann ist weit weg davon, eine Bananenrepublik zu sein.

  • Solch schwerwiegende Fehler sollte man nicht als Einzelfall abtun, denn so etwas darf nie wieder passieren, wenn man nicht wirklich zur Bananenrepublik werden möchte. Korruption und Willkür sind da nicht mehr weit weg, wenn die Abläufe teilweise so massiv gestört werden - ohne jetzt Willis Märchen vom abgeänderten Stimmzettel zu glauben.

    In der Tat! Diesmal war es noch reine Inkompetenz - leider symptomatisch für vieles im Berliner Verwaltungsapparat - aber dabei muss es ja nicht bleiben. Da gehören Strukturen und Personal etabliert, die Wiederholungsfälle ausschliessen. Die Aufklärungs- und Aufräumarbeiten dauern gefühlt jedoch schon zu lange. Scheint nicht die höchste Priorität zu haben...

  • Diese Kritik ist vollkommen richtig. Dem kann ich nur zustimmen. Aber Fehler erkennen, aufarbeiten und dafür sorgen, dass sowas nicht wieder passieren kann ist weit weg davon, eine Bananenrepublik zu sein.

    Wieso Märchen vom abgeänderten Stimmzettel? Ist doch zumindest für die Kommunalwahl in Brandenburg bewiesen, dass es dort so passiert ist.


    Fehler aufarbeiten??? Wo wird da grade etwas aufgearbeitet??? Die Wahl hätte schon lange wiederholt er werden müssen. Dass es nicht so ist, halte ich für einen Skandal. Wieviel Zeit soll noch vergehen?? Dass nicht ernsthaft kontrolliert wurde, ob Ausländer und Minderjährige auch für die Wahlen, für die sie nicht wahlberechtigt waren, abgestimmt haben, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wer hat sowas zu verantworten? Wer profitiert von solchem Verhalten?

  • Wieso Märchen vom abgeänderten Stimmzettel? Ist doch zumindest für die Kommunalwahl in Brandenburg bewiesen, dass es dort so passiert ist.


    Fehler aufarbeiten??? Wo wird da grade etwas aufgearbeitet??? Die Wahl hätte schon lange wiederholt er werden müssen. Dass es nicht so ist, halte ich für einen Skandal.

    es gibt immer einen Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Eine Wahlwiederholung ist da rechtlich meist ein viel größerer Eingriff

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ach Leutchen, echt jetzt?


    Kommt doch bitte wieder zurück zum Thema Corona. Thema "Wählen" ist so trocken und öde, das macht echt kein Spaß.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wieso Märchen vom abgeänderten Stimmzettel? Ist doch zumindest für die Kommunalwahl in Brandenburg bewiesen, dass es dort so passiert ist.


    Fehler aufarbeiten??? Wo wird da grade etwas aufgearbeitet??? Die Wahl hätte schon lange wiederholt er werden müssen. Dass es nicht so ist, halte ich für einen Skandal. Wieviel Zeit soll noch vergehen?? Dass nicht ernsthaft kontrolliert wurde, ob Ausländer und Minderjährige auch für die Wahlen, für die sie nicht wahlberechtigt waren, abgestimmt haben, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wer hat sowas zu verantworten? Wer profitiert von solchem Verhalten?

    Weil es hier um die Bundestagswahl/Senatswahl in Berlin geht und nicht um eine Kommunalwahl in Brandenburg. Dein Argument vom Staatsversagen passt doch überhaupt nicht zu der Story aus Brandenburg, denn das war nicht zu verhindern. Kriminelle Wahlhelfer kann es immer geben, wobei der Mann ja nicht angeklagt wurde, das solltest du nicht verschweigen :P


    Es wird doch aufgearbeitet: Die Kommission hat ihre Empfehlungen abgegeben, das Berliner Verfassungsgericht prüft, der Bundestag prüft. Neuwahlen - zumindest in einigen Wahlbezirken Anfang 2023 - sind sehr realistisch.

  • Wieso Märchen vom abgeänderten Stimmzettel? Ist doch zumindest für die Kommunalwahl in Brandenburg bewiesen, dass es dort so passiert ist.

    Sehr überzeugende Argumentation. Aus einem einzigen Fall ergibt sich natürlich zwingend, dass das in Berlin auch so war. Und konsequenterweise wird das dann natürlich auch bei jeder anderen Wahl so sein bzw. gewesen sein. Zumindest bei den Wahlen, deren Ausgang dir nicht passt. Trump lässt grüßen...


    Kannst du bitte den echten Beweis der Wahlmanipulation in Brandenburg verlinken? Und damit meine ich nicht das anonymisierte Tagesspiegel Interview. Das ist kein Beweis, sondern eine Behauptung. Ich könnte z.B. auch zur Zeitung rennen und behaupten, du hättest mir geholfen, einige sehr hässliche Dinge zu tun. Ich bleibe anonym, das wird gedruckt und schon gibts den Beweis für deine Schuldigkeit? Läuft das so in deinem Rechtsverständnis? Meines Wissens sind in den fraglichen Wahlbezirken die Stimmen gezielt nachgezählt worden und es konnte keine Manipulation festgestellt werden (Quelle).

  • Fehler aufarbeiten??? Wo wird da grade etwas aufgearbeitet??? Die Wahl hätte schon lange wiederholt er werden müssen. Dass es nicht so ist, halte ich für einen Skandal. Wieviel Zeit soll noch vergehen?? Dass nicht ernsthaft kontrolliert wurde, ob Ausländer und Minderjährige auch für die Wahlen, für die sie nicht wahlberechtigt waren, abgestimmt haben, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wer hat sowas zu verantworten? Wer profitiert von solchem Verhalten?

    In meinen Augen suchst du dir die unterschiedlichsten Dinge und Vorfälle zusammen und konstruierst daraus ein komplettes Staatsversagen. Für behauptete ca. 50 falsche Zählungen eine komplett neue Wahl durchzuführen obwohl nachgezählt werden konnte und sich der Anfangsverdacht nicht belegen ließ? Schon hätten die ersten "Verschwendung von Steuergeldern" geschrien. In Berlin musste die Verantwortliche ihren Hut nehmen. Es ist nicht alles perfekt und wird es auch nicht werden. Es wird immer Leute geben, die auf ihren Vorteil bedacht sind und dafür auch Lug und Trug in Kauf nehmen. Jeder kann sich als Wahlhelfer registrieren lassen oder als Wahlbeobachter tätig werden, auch du. Es ist furchtbar einfach nichts zu tun und diejenigen die was tun im Nachhinein zu kritisieren, weil etwas falsch gelaufen ist. Die Verantwortung liegt bei jedem einzelnen, auch bei dir und mir.

  • Es gibt soviele arme, verunsicherte Willis.

    Versäumnis, Versagen, Verschwörung aller Orten wittern sie in ihrer Not.

    Der daraus resultierende, eigene Ruch ist ihnen nicht gewahr, die Wolke lässt sie nicht mehr los, weshalb alles Hoffen auf Besserung vergebens ist.


    Meine Bewunderung gilt all den nachsichtigen Ansteffs und Merkwuerdens sowie diversen ungenannten, die das verschreckte Ding nicht aufgeben wollen.

    Gut, dass es euch gibt!

  • ohne jetzt Willis Märchen vom abgeänderten Stimmzettel zu glauben.

    Ähm, das mit den gefälschten Briefwahlstimmen war die CDU in Stendal. Die haben sich erwischen lassen... Ihr habt da etwas verwechselt.


    >>>Stendaler Wahlbetrug


    Vor 14 Tagen gab es nach nun mittlerweile acht Jahren Juristerei einen vermeintlichen Schlusspunkt:

    >>>Wahlfälschung in Stendal - ehemaliger CDU-Chef muss Schadensersatz leisten

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • In einer Bananenrepublik

    Das Wort "Bananenrepublik" kommt in den letzten Kommentaren sehr häufig vor.


    Dabei hat alles ganz anders angefangen. Minor Cooper Keith war ein Eisenbahnpionier und ging 1871 zusammen mit seinem Onkel und seinen zwei Brüdern nach Costa Rica, um eine Eisenbahntrasse von West nach Ost zu bauen. Um die ganzen Arbeiter mit Nahrung zu versorgen, baute man im voraus an den Trassenlinien Bananenplantagen an. 1882 war die Eisenbahnlinie fertiggestellt (sein Onkel, die zwei Brüder sowie 5.000 Arbeiter starben in der Zeit dabei an Gelbfieber), wurde aber wegen Passagiermangel fast nur noch für den Transport der Bananen in Richtung USA genutzt. Er gründete die "Tropical Trading Transport" und heiratete die Tochter des Präsidenten von Costa Rica.

    Nachdem seine Bank "Hoadley & Company" 1899 bankrottierte, geriet das Unternehmen in finanzieller Schieflage. Sein Konkurrent war die "Boston Fruit", mit der er fusionieren musste und somit entstand die unsägliche "United Fruit Company" - heute bekannt unter dem Namen "Chiquita" (Brands International) oder in Mittelamerika als "el pulpo" = die Krake. Präsident blieb Andrew Preston, Vize wurde Minor Cooper Keith.

    Der Rest dürfte allgemein bekannt sein.


    Um zum Thema zurückzukommen:


    Bei einer Demonstration gegen die Impfpflicht und die Corona-Politik im Januar in Saarbrücken hatten Teilnehmer:innen eine Deutschlandflagge geschwenkt, auf der eine geschälte Banane zu sehen war. Daraufhin hatte die Polizei Ermittlungen gegen insgesamt sechs Demonstrant:innen aufgenommen. Die Beamt:innen hatten in der Bananenflagge einen Verstoß gegen § 90a StGB gesehen. Der sieht für die “Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole” Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren vor. Doch inzwischen gibt die Generalstaatsanwaltschaft Entwarnung. Die durch die Fahne erfolgte Gleichsetzung der Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik sei zwar eine scharfe und überzogene Kritik an der Impfpflicht und der Coronapolitik der Bundeseregierung, sie sei aber durch die Meinungsfreiheit aus Art. 5 I GG gedeckt.

    Mit ähnlichen Vorwürfen sah sich auch ein Mann aus Merklingen konfrontiert. Der 41-Jährige hatte eine Deutschlandflagge mit Banane auf seinem Garagendach gehisst. Auch ihm wurde die Verunglimpfung der Flagge der BRD iSd. § 90a StGB vorgeworfen. Die Polizei hatte die Bananenflagge sogar beschlagnahmt.

    >>>jurios

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich finde, diese Flagge ist das wahre Symbol unseres Landes!

  • In meinen Augen suchst du dir die unterschiedlichsten Dinge und Vorfälle zusammen und konstruierst daraus ein komplettes Staatsversagen. Für behauptete ca. 50 falsche Zählungen eine komplett neue Wahl durchzuführen obwohl nachgezählt werden konnte und sich der Anfangsverdacht nicht belegen ließ? Schon hätten die ersten "Verschwendung von Steuergeldern" geschrien. In Berlin musste die Verantwortliche ihren Hut nehmen. Es ist nicht alles perfekt und wird es auch nicht werden. Es wird immer Leute geben, die auf ihren Vorteil bedacht sind und dafür auch Lug und Trug in Kauf nehmen. Jeder kann sich als Wahlhelfer registrieren lassen oder als Wahlbeobachter tätig werden, auch du. Es ist furchtbar einfach nichts zu tun und diejenigen die was tun im Nachhinein zu kritisieren, weil etwas falsch gelaufen ist. Die Verantwortung liegt bei jedem einzelnen, auch bei dir und mir.

    Tja wie sangen "Die Ärzte" in "OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG"


    immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem

    du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem, und feige außerdem

    sei nicht so unsportlich: Es geht nicht ohne dich

    so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich


    Demokratie ist kein Fußballspiel, bei dem du nur Zuschauer bist

    ihre Feinde machen überall mobil, ich hoffe, dass du nicht vergisst


    Für mansche ist halt die Welt sooooooo einfach.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)