Corona Virus - die Diskussion

  • Machts auch nicht besser. Versuchs beim nächsten mal evtl. mit x und y du kluger Mensch

    Deine Spiegelfechtereien kannst Du mit Dir selber ausmachen.


    Die Gleichung lautet im Grunde: ? + ? = 42,


    denn 42 ist nach Douglas Adamas Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" die Antwort auf alles.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gassen hat bislang wenig sinnvolles gesagt & gemacht in der Pandemie. Er wollte letzte Jahr zum Ende Oktober einen Freedomday, womit er dann genau in die delta Welle gelaufen wäre.


    Aktuell braucht es nicht viel in der pandemie, aber ein paar kleine Schutzmaßnahmen vor allem in KHs und Altenheimen sowie eine angepasste individuelle Isolation beim Infekt sind schon sinnvoll.

    War die Delta-Welle so schlimm? Wäre sie mit Freedomday soviel schlimmer geworden?


    Ja, kleine Schutzmaßnahmen sind sinnvoll. Doch Nastradamus Lauterbach prophezeit schon wieder den Weltuntergang ab Herbst.

  • Klabauterbach ist ein Soziopath. Bis jetzt war jede seine Warnungen pure Panikmache und faktisch falsch. Keult sich aber schön einen auf die ganze Aufmerksamkeit die er bekommt, keinen Tag als Arzt gearbeitet und weiß wirklich alles. Im Moment warnt er vor Hitzetoten, der DWD weiß von nix. Er weiß es besser.


    Wie kann man so viel Schaden anrichten und weiterhin im Amt sein? Aber das gehört wohl dazu heutzutage. Man kann korrupt (von der Leyen), kriminell (Scholz), betrügerisch (Bärbock) oder einfach nur unfähig sein (zu viele Beispiele) und ein Rücktritt kommt wohl bei keinem in Frage. Zu groß wären wohl die finanziellen Verluste.


    Aber den mit Abstand größten Schaden übers Land/Volk hat Lauterbach gebracht. Mal schauen was aus Affenpocken wird. Lauterbach warnt vor tödlicher Affenpockenwelle ab 17. September.

  • War die Delta-Welle so schlimm? Wäre sie mit Freedomday soviel schlimmer geworden?


    Ja, kleine Schutzmaßnahmen sind sinnvoll. Doch Nastradamus Lauterbach prophezeit schon wieder den Weltuntergang ab Herbst.

    naja London musste als Vergleich z.B in der Welle den Katastrophen Zustand ausrufen. Uns hätte es wohl ohne Maßnahmen etwas härter noch getroffen da ältere Gesellschaft und weniger Vorimmunisierung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • naja London musste als Vergleich z.B in der Welle den Katastrophen Zustand ausrufen. Uns hätte es wohl ohne Maßnahmen etwas härter noch getroffen da ältere Gesellschaft und weniger Vorimmunisierung

    Die Krankenhäuser in London sollen "kurz vor" (immer dieses "kurz vor") einem Kollaps gestanden haben. Kollabiert sind sie aber nicht. Auch war dieses "kurz vor" die Darstellung der deutschen Presse und da bin ich immer etwas skeptisch, nachdem ich zB im Frühjahr 2020 zum Verlauf der Pandemie im Elsass über Wochen auch elsässische Zeitungen, in denen die damalige Situation dort weit weniger dramatisch geschildert wurde (von Triage war in elsässischen Zeitungen nie die Rede) als in den deutschen Medien, gelesen habe. Und unsere Kliniken waren weit entfernt vom Kollaps. ZB wurde eine im nördlichen Rheinland-Pfalz im März 2020 eingerichtete Klinik für die Behandlung von Corona-Patienten schon Wochen später wegen fehlender Patienten geschlossen.


    Es würde mE ausreichen, sich auf den Schutz vor allem der älteren Menschen (ab 70 oder 75) zu beschränken und im Übrigen dem Leben freien Lauf zu lassen. Impflicht oder auch nur mittelbaren Impfzwang (darf nicht ins Restaurant, ins Flugzeug, ins Kino usw.) halte ich für jüngere und gesunde Menschen für unverantwortlich.

  • Ich sehe ihn zu stark verflochten mit der Industrie. Bei Lipobay jedenfalls wurde dem vom Hersteller Bayer üppig bezahlten Lauterbach (zu Recht?) von namhaften Medien vorgeworfen, bewusst weggesehen zu haben.

    Ist bei Politikern völlig Normal ;)


    Liegt auch daran das sie zu wenig Geld verdienen !

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Es würde mE ausreichen, sich auf den Schutz vor allem der älteren Menschen (ab 70 oder 75) zu beschränken und im Übrigen dem Leben freien Lauf zu lassen. Impflicht oder auch nur mittelbaren Impfzwang (darf nicht ins Restaurant, ins Flugzeug, ins Kino usw.) halte ich für jüngere und gesunde Menschen für unverantwortlich.

    genau das macht man doch aktuell

    Die Krankenhäuser in London sollen "kurz vor" (immer dieses "kurz vor") einem Kollaps gestanden haben. Kollabiert sind sie aber nicht. Auch war dieses "kurz vor" die Darstellung der deutschen Presse und da bin ich immer etwas skeptisch

    die britische Regierung hatte den Katastrophenfall offiziell ausgerufen. Das hatte nichts mit der deutschen Presse zu tun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nachdem ich mir das jetzt wirklich alles durchgelesen habe, bin ich für die Umbenennung des Threads in "Glaube und Religion". Jeder sucht sich seinen Messias, dem er folgt, jeder kann seine ureigensten persönlichen Erleuchtungen und Erfahrungen zum Besten geben, selber Messias werden und Jünger um sich scharen.

  • Nachdem ich mir das jetzt wirklich alles durchgelesen habe, bin ich für die Umbenennung des Threads in "Glaube und Religion". Jeder sucht sich seinen Messias, dem er folgt, jeder kann seine ureigensten persönlichen Erleuchtungen und Erfahrungen zum Besten geben, selber Messias werden und Jünger um sich scharen.

    Och menno, jetzt haste gespoilert, ich wollte gerade meinen Rollkragenpulli suchen :D

    Klabauterbach ist ein Soziopath. Bis jetzt war jede seine Warnungen pure Panikmache und faktisch falsch. Keult sich aber schön einen auf die ganze Aufmerksamkeit die er bekommt, keinen Tag als Arzt gearbeitet und weiß wirklich alles. Im Moment warnt er vor Hitzetoten, der DWD weiß von nix. Er weiß es besser.


    Wie kann man so viel Schaden anrichten und weiterhin im Amt sein? Aber das gehört wohl dazu heutzutage. Man kann korrupt (von der Leyen), kriminell (Scholz), betrügerisch (Bärbock) oder einfach nur unfähig sein (zu viele Beispiele) und ein Rücktritt kommt wohl bei keinem in Frage. Zu groß wären wohl die finanziellen Verluste.


    Aber den mit Abstand größten Schaden übers Land/Volk hat Lauterbach gebracht. Mal schauen was aus Affenpocken wird. Lauterbach warnt vor tödlicher Affenpockenwelle ab 17. September.

    Leider ist nicht komplett zu bestreiten, dass eine gewisse kriminelle Vita mittlerweile zum "guten Ton" der politischen Elite zu gehören scheint. Es sind mir auch entschieden zu viele gefakte Dissertationen, Lobbyposten, Beraterhonorare, Maskendeals, WhatsApp-Nachrichten an Porsche-Verantwortliche usw. usf., die einem die vielzitierte Politikverdrossenheit nahezu aufzwingen, Lauterbach allerdings als Soziopath zu betiteln, halte ich für ordentlich "drüber". Die werden ja eher selten mit Preisen wie dem der deutschen Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention ausgezeichnet. Überraschenderweise gehe ich da mit Jon Snow konform: ich glaube auch, dass er die Dinge, die er sagt und tut, wirklich glaubt. Häufig genug auch zu meinem (auch wirtschaftlichen ;) ) Missfallen. 2021 wurde vom BR (der jetzt nicht in der Vermutung steht, besonders SPD-nah zu agieren) mal resümiert, wie oft Lauterbach daneben lag. Insbesondere in der Vorhersage der 2.Welle war er ganz gut aufgestellt. "Faktisch falsch" ist daher leider die Einschätzung, seine Vorhersagen seien immer unzutreffend. Vor Hitzetoten zu warnen ist seine Aufgabe, in gewisser Weise aber auch "low hanging fruits", da es diese in jeder Hitzeperiode gibt. Würde ich also nicht überbewerten. Von Affenpocken habe ich keine Ahnung, muss mich da nochmal einlesen...konnte aber auf die Schnelle kein Zitat finden, was dein Datum belegt. Lediglich Mehrfachaussagen dazu, dass er betone, es handele sich nicht um eine neue Pandemie

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Klabauterbach ist ein Soziopath. Bis jetzt war jede seine Warnungen pure Panikmache und faktisch falsch. Keult sich aber schön einen auf die ganze Aufmerksamkeit die er bekommt, keinen Tag als Arzt gearbeitet und weiß wirklich alles. Im Moment warnt er vor Hitzetoten, der DWD weiß von nix. Er weiß es besser.


    Wie kann man so viel Schaden anrichten und weiterhin im Amt sein? Aber das gehört wohl dazu heutzutage. Man kann korrupt (von der Leyen), kriminell (Scholz), betrügerisch (Bärbock) oder einfach nur unfähig sein (zu viele Beispiele) und ein Rücktritt kommt wohl bei keinem in Frage. Zu groß wären wohl die finanziellen Verluste.


    Aber den mit Abstand größten Schaden übers Land/Volk hat Lauterbach gebracht. Mal schauen was aus Affenpocken wird. Lauterbach warnt vor tödlicher Affenpockenwelle ab 17. September.

    Finde ich schon eigenartig, dass du bei politischen Verfehlungen 2 Frauen nennst, wobei doch die Männer (Guttenberg, Lindner, Schröder, Amthor uvm.) in der bundesdeutschen Politik deutlich öfter Verfehlungen an den Tag gelegt haben und dies auch nach wie vor tun.

    Zumal ich auch nur vermuten kann, wo denn Baerbock betrogen haben soll. Ich denke, du meinst sicherlich ihr Buch, was aber nur eines über die eigenen politischen Ansichten ist und daher nicht den Anspruch einer wissenschaftlichen Arbeit standhalten muss. Fand diesen Wirbel ziemlich albern, vor allem auch unter dem Aspekt, dass man die Grünen pol. auf so vielen Themen (ökolog. ziemlich schwach, soz. Frage, Finanzen/Steuern, Wirtschaftspol. uvm.) hätte kritisieren können.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zumal ich auch nur vermuten kann, wo denn Baerbock betrogen haben soll. Ich denke, du meinst sicherlich ihr Buch, was aber nur eines über die eigenen politischen Ansichten ist und daher nicht den Anspruch einer wissenschaftlichen Arbeit standhalten muss.

    Sie hat ihren Lebenslauf aufgehübscht und beispielsweise Mitgliedschaften in Vereinen angegeben, obwohl sie dort bloss spendet. Dass sie ihr Studium der politischen Wissenschaften zudem bloss mit dem Vordiplom abschloss, hat sie bis vor kurzem verheimlicht.


    Hinweis:

    Das Vordiplom erhalten Studenten und Studentinnen die alle Studienleistungen des Grundstudiums erfolgreich bestanden und absolviert haben.

    Das Vordiplom ist nur noch an wenigen Hochschulen vorzufinden, da es aufgrund des Bologna-Prozesses weitestgehend abgeschafft wurde.

    Der Erhalt des Vordiploms war lediglich ein Nachweis über die bis zu diesem Zeitpunkt erbrachten Leistungen. Die Anerkennung bei Unternehmen ist nur sehr gering bis gar nicht vorhanden, da es keinen relevanten Abschluss darstellt. Das heißt nur das abgeschlossene Diplom wurde in der Arbeitswelt als vollwertiger Abschluss akzeptiert.


    Baerbock sät mit dem frisierten Lebenslauf ohne Not Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit. Die geschönten Passagen im Curriculum Vitae passten die Grünen unter Anwendung der Salamitaktik an – fast täglich musste ein weiterer Punkt korrigiert werden, nachdem Zeitungen immer neue Ungereimtheiten aufgedeckt hatten. Dass Baerbock kürzlich Nebeneinkünfte in Höhe von mehr als 20000 Euro an die Bundestagsverwaltung nachmelden musste, wirft auch kein allzu gutes Bild auf die Kanzlerin in spe, die gerade in diesem Punkt für volle Transparenz wirbt. Sie habe sich über das Missgeschick «tierisch» geärgert, sagte sie danach.


    >>>Luzerner Zeitung

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Als korrupt kann man jemanden bezeichnen, der wegen (in diesem Fall) Vorteilsannahme oder Bestechlichkeit verurteilt wurde und nicht, wenn darüber in einem asozialen Netzwerk rumschwadroniert wird

    Einen Anfangsverdacht wird man nicht leugnen können. Das Ding mit der Warburg-Bank stinkt zum Himmel.


    Doch erwarten wir ernsthaft, dass in dieser Bananenrepublik ein Kanzler angeklagt oder verurteilt wird? Helmut Kohl wusste in der Spendenaffäre eines sicher: Er kann das Recht brechen, wie er will. Kein Staatsanwalt wird den Mut haben, ihn anzuklagen. Karrieren in der Justiz und Staatsanwaltschaft werden über das Parteibuch und Parteiklüngel gemacht. Auch das Verhalten des Verfassungsgerichtshofs Berlin zur Wahlanfechtung zeigt, wie sehr die Justiz politisch verseucht ist. Welcher Richter will schon einem Parteifreund, der es sich grade im frisch wahlmanipulierten Stuhl bequem gemacht hat, eine Neuwahl einbrocken? Da passiert erstmal nichts, das wird ausgesessen. Was aus den Strafanzeigen wegen Wahlfälschung wird, kann man sich ebenfalls denken. Oder die Ernennung des OLG Präsidenten des OLG Koblenz vor gut zehn Jahren. Eklatanteste Rechtsverstöße bis hin zur Rechtsbeugung - bewusst rechtswidrige Ernennung des Mannes mit dem "richtigen" Parteibuch (sein Konkurrent hatte die deutlich besseren Beurteilungen, aber halt das falsche Parteibuch) trotz angekündigter Verfassungsbeschwerde des Konkurrenten-. Man kennt sich, man deckt sich, man verschont sich. Ab und an ein Bauernopfer wie den rheinland-pfälzischen Innenminister Deubel (dem man dann aber die Pension belässt und einen Rückforderungsanspruch zur Hälfte erlässt).