Corona Virus - die Diskussion

  • Schon ein merkwürdiger Zufall, dass die Pandemie in oder um Wuhan ihren Patient Zero hatte. Drosten selbst hat die damalige Aussage, das Virus sei nahezu sicher kein Resultat einer menschlichen Manipulation, zwischenzeitlich etwas relativiert. Sinngemäß sagt er jetzt, man könne nichts ausschließen. Für die russische Grippe ist ein Laborunfall als Ursache mittlerweile nahezu Konsens in der Wissenschaft. Ob Experimente in Plum Island Ursache der Lyme Borreliose sind, wollte sogar eine US-Behörde untersuchen, bekam aber - so meine ich zumindest - keine Mittel für die Untersuchung bewilligt.


    Die "Gain of Function"-Forschung ist hochgefährlich. Gegen einen schweren Laborunfall in Wuhan ist das China-Syndrom eines AKW Kinderkram.


    Ich habe meine Vorbehalte gegen Drosten. Im März 2020 kommentierte er eine hochaktuelle britische Studie. Diese Studie sei "die bislang Beste und Sorgfältigste". In derselben Folge seines Blogs sagte er, er habe die Studie erst vor sehr kurzer Zeit erhalten und nur überflogen. Ich habe mir die Studie damals angesehen. Modelliert wurde dort mit den offiziellen chinesischen Zahlen unter Außerachtlassung jeglicher Dunkelziffer! Nur überflogen und dann noch diesen schweren Fehler übersehen. Darf das einem Mann, dessen Rat unsere Regierung in der Pandemie vertraut, passieren? Ioannidis präsentierte einige Wochen später eine Studie, in der er mit den Zahlen von Gangelt, Island und der Pacific Princess modellierte. Heute weiss man, dass ihm damit eine Punktlandung gelang. Damals aber wurde er als Verharmloser verunglimpft. Warum proklamierte der Mainstream - also auch Drosten - damals die Ergebnisse systematisch offenkundig fehlerhafter Studien?

  • Wer noch an Zufälle glaubt bei all den merkwürdigen Fakten, die es nun mal eben sind, da frag ich mich echt wovor die Leute so Angst haben? Eingestehen zu müssen das man getäuscht wurde?


    Es gibt so viele hochrangige Leute die darlegen wie alles zusammenhängt und welche Interessen damit vertreten werden. So vieles was die angeblichen Verschwörungstheorien schon vor 2 Jahren gesagt haben ist eingetroffen. Ich habe so viele Videos, Berichte, Interviews und aussagen beider Seiten in den über 2 Jahren gehört, gelesen und mich mit auseinandergesetzt. Es ist alles so gekommen wie es gesagt wurde und es nicht so gekommen wie von der angeblich guten Seite prophezeit wurde.

    Mein Anliegen war immer mir eine wirkliche Meinung bilden zu können indem ich beide Seiten sehe und auch unvoreingenommen. Habe unzählige Drosten Podcasts, Kekulee etc und andere gesehen, genauso wie die andere seite.

    Es ist nicht so das ich nicht immer mal wieder dachte, komm vielleicht haben die ja doch recht. Aber nein es ist einfach nicht so.

    Es ist richtiger fanatismus mittlerweile und einfach nur noch krank und viel gefährlicher als es die Krankheit jemals war.

  • Auch über die erste Streeck-Studie, in der die Zahlen von Gangelt erfasst, ausgewertet und modelliert wurden, sind fast Alle sofort hergefallen.


    Dabei lagen sie Schlussfolgerungen der Studie sehr viel näher an der Wahrheit als die der Studien, die von den meisten "Fachleuten" und den Medien hochgejubelt wurden.

  • Es gibt so viele hochrangige Leute die darlegen wie alles zusammenhängt und welche Interessen damit vertreten werden. So vieles was die angeblichen Verschwörungstheorien schon vor 2 Jahren gesagt haben ist eingetroffen. Ich habe so viele Videos, Berichte, Interviews und aussagen beider Seiten in den über 2 Jahren gehört, gelesen und mich mit auseinandergesetzt

    Wenn man die grundsätzliche Funktion von Wissenschaft nicht versteht und stattdessen lieber Meinungen in Videos analysiert und darauf dann sein Urteil fällt, wundert mich nicht, dass du total verunsichert bist und dann von "wovor die Leute Angst haben" sprichst.

    Im Gegensatz zu dir habe ich keine Angst vor einer Verschwörung, die du hier offensichtlich propagierst.


    Von welchem "Fanatismus" redest du eigentlich? Das ein Großteil der Politiker und redlichen Wissenschaftler, die selbst forschen und nicht YouTube-Videos erstellen, sondern sich der falsification und dem wissenschaftlichen Diskurs stellen, zur Impfung raten? Von der Sorge im letzten Herbst unter Delta, dass die Krankenhäuser bei einer ungehemmten Durchseuchung überlaufen, so wie wir es in vielen Ländern der Welt gesehen haben?

    Das Wissenschaftler ihre Urteile immer wieder anpassen ist im Übrigen sinnvoll, wenn sich die Informationslage oder aber Fakten andern. Omikron ist anders als Delta, ist anders als Alpha. Also muss man, eigentlich logisch, anders handeln und andere Empfehlungen abgeben. Da das ganze politische Abwägungsentscheidungen sind, ist auch Diskussion und Dissens in einer funktionierenden Demokratie erwartbar und sogar gut.


    Ob das Virus durch eine natürliche Infektion oder durch einen Unfall aus einem Labor entkommen ist, spielt in dem Zusammenhang der Maßnahmen im übrigen keine Rolle.


    Selbst wenn es absichtlich rausgelassen würde, muss man damit irgendwie umgehen. (Auch wenn es dazu keine Beweise gibt.)


    Also was genau prangerst du jetzt eigentlich an?

  • Es hat keinen Sinn mit euch darüber zu diskutieren. Ihr seid blind und seht nur das was ihr sehen wollt.

    Es gibt Fakten und Beweise für eine völlig überzogene weltweite Panikmache mit anderen Hintergrund wie nur eine Pandemie zu bekämpfen. Und nein, ich lege diese Beweise jetzt nicht vor, ich habe mir so oft die Mühe für mich selber gemacht mich grundlegend zu Informieren aber aufgrund von offensichtlicher Zensur ist es mir zu anstrengend für euch jetzt alles stundenlang rauszusuchen.

    Du kannst gerne den Propaganda Bildern aus manchen Ländern glauben die von Medien verbreitet werden die vom Staat und anderen Interessen finanziert werden, ich glaube das in dem Umfang nicht, und das aus gutem Grund!

  • Bei all der so offensichtlichen Dummheit, befördert durch die Panik aufgrund einer Extremsituation tut es immer wieder gut, einen sachlichen Beitrag wie von chris1312 zu lesen.

    Wird allerdings bei den paar schwerst Verstrahlten genauso wenig bewirken, wie bei denen, die eine Verunsicherung aus selbstsüchtigen Motiven befeuern.

    Trotzdem: *thumbs up!*

  • Bei einigen Entscheidern habe ich das Gefühl, dass es ihnen schwer fällt, die Pandemie für beendet zu erklären. Aber nicht deshalb, weil sie die Menschen schützen wollen, sondern weil sie - bewusst oder unbewusst - das Ende ihrer vermeintlich bedeutsamen Rolle und der medialen Aufmerksamkeit in dieser Pandemie nicht akzeptieren können. Zu diesen Personen zählt vor allem Lauerbach. Ich finde ihn verhaltensauffällig und verstehe nicht, wie man so Jemanden auch noch zum Minister machen kann.


    Viele der aktuellen Corona-Regeln sind purer Aktionismus. Sie sind einfach da, weil Niemand endlich! den Hebel umlegt.

  • hiermit erkläre ich die bundesliga saison für beendet! spieltage am wochenende sind reiner aktionismus, anwesende schiris schränken die freiheiten ein. das bringt alles keinen weiter.

    Mal ehrlich: Glaubst Du ernsthaft, dass die aktuellen Freiheitsbeschränkungen (immer noch) Sinn machen? In meinem Bekanntenkreis denken 95% so wie ich. Hebel endlich umlegen und die Menschen ihr Leben leben lassen.