Corona Virus - die Diskussion

  • Solange die unzähligen Millionen trauernden und wütenden Hinterbliebenen, sprich Angehörige und Freunde unserer inzwischen weit mehr als 100.000 verstorbenen Covid-Infizierten nebst dem gesamten wutkochenden Pflege- und Intensivstations-Personal nicht als Völkerwanderung zusammengerottet und im großen Stil mit Baseballschlägern bewaffnet losziehen und die Wohnungseinrichtungen all jener zertrümmern, welche sie für den Tod ihrer Liebsten und für die katastrophalen Zustände auf den Stationen glauben verantwortlich machen zu müssen;


    Naja, in dem Textausschnitt wird scheinbar aus mangelnder Kenntnis eine Infizierung mit dem Virus Sars-CoV-2 sowie der daraus entstehenden Krankheit „Covid-19“ verwechselt und von „Covid-Infizierten“ geschwurbelt.
    Sei's drum.


    Die sogenannten Corona-Toten sind nie zweifelsfrei über Obduktionen belegt worden. Einzeln vorgenommene Untersuchungen ergaben nie ein eindeutiges Bild. Die meisten der Gestorbenen hatten mehrere Vorerkrankungen und lagen in ihrem Lebensalter über der Lebenserwartung. Woran diese Menschen letztlich konkret gestorben sind, entspringt einer reinen subjektiven Einschätzung und hat weder etwas mit Wissenschaft noch mit Statistik zu tun.


    Die - wenn vorhandenen - „katastrophalen Zustände auf den Stationen“ haben eine langjährige, verfehlte Gesundheitspolitik und das zugrundeliegende Wirtschaftssystem der Profitmaximierung (Fallpauschalen) zu verantworten und das spüren und wissen die Allermeisten der Mitarbeiter im Gesundheitssystem.



    Im Wissen um die glimmende Lunte eines derart vehementen Zerstörungspotenzials ist es ratsam, sich tunlichst jedwede Äußerungen und Handlungen in der Öffentlichkeit zu verkneifen, mit welchen man sich auch nur ansatzweise als Zielscheibe für nur bedingt zurechnungsfähige Covid-Geschädigte zu erkennen geben könnte.


    Merke:
    Wehe, wenn sie losgelassen (Friedrich Schiller)


    Wann wollen die Letzten unter den Langsammerkern endlich begreifen, dass es in einer derartigen Krisensituation nicht um SIE geht, sondern um diejenigen, welche WIRKLICH leiden?


    Naja, hier sind wir beim Thema „Totalitarismus“ angekommen und der Hypnotisierung der Massen.
    Es gibt vier Voraussetzungen, warum liberal-demokratische Strukturen in totalitären gesellschaftlichen Formen kippen:


    1.Allgemeiner Mangel an sozialen Bindungen, da viele nicht beziehungsfähige Einzelindividuen existieren müssen.


    2.Mangel an Lebenssinn.
    Es gibt ein lesenswertes, in deutscher Sprache verfügbares Buch, das heißt „Bullshit Jobs“ .
    40% aller Beschäftigten weltweit geben darin an, dass sie in ihren ausgeübten Tätigkeiten null Sinn sehen. Nur 13% (!) aller Menschen sahen in ihrem Beruf eine Erfüllung.


    3.Angst


    4.Frustration und Aggression


    Diese toxische, gesellschaftliche Mixtur verhilft dem Totalitarismus eine sogenannte staatliche, übergeordnete Schein-„Solidarität“ über Lockdowns und absurden „Impfungen“ der großen Masse vorzugaukeln und verlorengegangenen Lebenssinn in den Köpfen einer bindungsverarmten Masse zu erzeugen. Diese Hypnotisierung und Fokussierung auf nur noch ein einziges bestimmendes Thema, der sich täglich immer und immer wiederholenden Katastrophenmeldungen der Medien führt dazu, das selbst massive und sichtbare Kollateralschäden (Kinder und Jugendliche, Auflösung großer Teile des Einzelhandels, zusammenbrechenden Lieferketten, massive staatliche Verschuldung und individueller Verarmung, steigende Kriegsgefahr im Inneren wie im Äußeren u.s.w.) nicht mehr wahrgenommen werden können.


    Totalitäre Staaten bestehen immer aus:
    30% - Hundertprozentige, blinde und radikal-intolerante nie-mehr-Aufwachende
    40-60% Mitläufer
    10-30% Nicht hypnotisierbare, aus allen gesellschaftlichen Schichten bestehende heterogene Gruppe


    Totalitäre Staaten brauchen immer Feinde da die verstärkten Aggressionen und Frustrationen abgelenkt und ausgelebt werden müssen. Ein Stalin hatte 1937/ 1938 neben Großbauern vor allen Dingen seine eigenen Leute eliminiert – fast 50% aller KP-Mitglieder wurden nach und nach aus den absurdesten Gründen umgebracht.
    George Orwell beschreibt diese Funktionen anschaulich in seiner „Farm der Tiere“ oder in „1984“ ebenso eine Hannah Arendt.
    Anfällig in solchen Strukturen sind meist gerade Intellektuelle und Beamte (v.a. Lehrer!) da diese ihre beruflichen Laufbahn aus einem Gefühl der Unsicherheit eingeschlagen haben und ein staatliches Einkommen als innere Absicherung benötigen. Deswegen werden die unlogischten und verrücktesten Maßnahmen mitgemacht, selbst auf die Gefahr hin, dass die gesamte bisherige Lebenswelt dabei völlig zerstört wird.


    Nebenbei: Totalitarismus ist sowieso immer selbstzerstörend.


    Je totalitärer und radikaler die Zerstörung, um so gründlicher die Aufarbeitung. Danach mag eine neue Welt entstehen.


    Psychologie der Massen - Nadim Helow & Mattias Desmet

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die sogenannten Corona-Toten sind nie zweifelsfrei über Obduktionen belegt worden. Einzeln vorgenommene Untersuchungen ergaben nie ein eindeutiges Bild. Die meisten der Gestorbenen hatten mehrere Vorerkrankungen und lagen in ihrem Lebensalter über der Lebenserwartung. Woran diese Menschen letztlich konkret gestorben sind, entspringt einer reinen subjektiven Einschätzung und hat weder etwas mit Wissenschaft noch mit Statistik zu tun.

    Jetzt mal ganz ehrlich wenn du solche Zeilen schreibst glaubst du dann wirklich, dass das der Wahrheit entspricht? Das einzige was man daraus lesen kann ist, dass du in der Materie absolut nicht drin steckst und wirklich komplett keine Ahnung hast.
    Autopsieberichte gibt es ohne Ende über Menschen die an Covid gestorben sind. Die Behauptung, dass es kein eindeutiges Bild gibt ist auch schlicht und ergreifend falsch. Mittlerweile wissen wir sehr viel über die Pathophysiologie dieser Erkrankung. Es wäre wirklich zur Abwechslung mal angenehm, wenn du bevor du so einen Unfug hier verbreitest dich mal ein bisschen einlesen würdest. Mit einlesen meine ich übrigens nicht den Telegram Kanal von Hildmann.
    Hier mal ein bisschen Lektüre für dich, auch wenn ich vermute, dass du es gar nicht durchlesen wirst:


    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7343579/ (Juli 2020)



  • Zuviel auf einmal!


    Wenn Du es nicht schaffst, aus Deinem "Bullshit-Job" auszubrechen, ist das Dein Problem.


    Wann ging es den Deutschen besser als heute? Wann? Jammern, das kannst Du! Kündige Deinen Job und mache Dich selbstständig. Hast Du den Mut dafür? Nein, hast Du nicht! Du möchtest lieber den Stab brechen über die, die den Mut hatten!


    Wach auf! Ziehe Deine Scheuklappen ab und gucke ENDLICH! nach rechts und links! Es kann Dir nur gut tun.

  • Hat der Verrückte uns eigentlich schon die inzwischen nachgewiesene deutliche Übersterblichkeit in Deutschland seit Beginn der Pandemie erklärt? Die trotz teilweise heftigster Maßnahmen wissenschaftlich unstrittig ist? :LEV18

  • Hier sieht man wie dumm der deutsche Michel wirklich ist. Überall stehen sie auf.


    In fast jeder Stadt gibt es ENDLICH Demos gegen den Bruch aller Grundrechte durch eine Regierung, die ausnahmslos ihre Wähler bei der Wahl betrogen haben "Es wird keinen Impfzwang geben". Und jetzt stimmen alle Parteien plötzlich für die Impfpflicht, außer der AfD (die übrigens seit Jahren genauso angegriffen und beschimpft wird, wie jetzt die Gesunden, die sich nicht mit einer ungetesteten Substanz behandeln lassen wollen.)
    Das die Verabreichung der "Substanz" so gut wie keine signifikante Wirkungen hat, will hier wohl niemand wahrhaben.


    Man wartet lieber bis sie den Vollüberwachungschip zwangsweise verpasst bekommen (und nur darum geht es). Sozialpunkte wie in China! Strafen werden fällig, wenn man sich nicht impfen lässt. Beugehaft, Existenzverlust usw bis die Polizei kommt und die Leute abholt. Könnt ihr Euch nicht vorstellen?



    2 DIKTATUREN haben wir in Deutschland hinter uns. Die 3. steht DIREKT vor der Tür.


    .Wer jetzt immer noch pennt, der wird ein böses Erwachen erleben.


    Wer Langeweile hat, kann sich so etwas mal ansehen. Aber das ist nur ein kleines Puzzle-Teil von vielen, vielen ..
    https://reitschuster.de/post/k…-modell-fuer-deutschland/

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Caminos und Optimist haben ja über Jahre mit Bravour nachgewiesen, dass sie einen kompletten Sockenschuss haben, aber jetzt übertreffen die beiden sich wirklich selbst und drehen komplett frei. :LEV14 Vor wenigen Tagen war zu sehen, wie friedlich und demokratisch gewählt eine neue Regierung ins Amt gekommen ist und hier wird von Diktatur schwadroniert. :LEV7 Und sich dann noch auf Reitschuster beziehen, der die ganzen Trollos fein abkassiert. :LEV5 Dabei werden dann die Tatsachen auch noch falsch dargestellt, denn einen "Impfzwang" wird es nicht geben, sondern eine "Impfpflicht". Das ist in der Umsetzung ein extrem großer Unterschied. Wobei: Für die beiden Experten hier würde ich mir sogar einen Impfzwang wünschen - und die Spritze setzt dann Paulo Rink. :D


    Dass die Impfpflicht vermutlich kommen wird, ist meiner Auffassung nach vollkommen richtig. Jetzt kann man natürlich viel von Wortbruch blubbern, aber die Ausgangssituation hat sich durch ansteckendere Varianten schlichtweg geändert. Und bei einer neuen Situation muss dann eine neue Entscheidung her. Eine gesellschaftliche Mehrheit gibt es dafür ohnehin. Ich bin mir sehr sicher, dass diese auch im Bundestag deutlich werden wird. Das nennt sich dann einfach Demokratie. :LEV6

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Mir war von Beginn an klar, dass die Impfpflicht kommt. Sie hatte viel früher im Bundestag diskutiert werden müssen.


    Testpflicht für Geimpfte ist ein Witz. Die Tests sind bei Geimpften viel zu ungenau, sprechen bei einer Infektion nur seltenst an. Ich kann davon aus eigener Erfahrung berichten. Auch z.B. der Leiter des Gesundheitsamtes Lübeck hat die Testpflicht für Geimpfte aus dem o.g. Grund stark kritisiert. Sie ist deshalb unverhältnismäßig, weil kein geeignetes Mittel. Dazu kommen die Unsummen, die damit verbraten werden. Die Betreiber der Testzentren werden mit Geld zugeschüttet, als ob es kein Morgen gäbe. Die Politik kann einfach nicht mit Geld umgehen.


    Jetzt muss das Personal im Pflegeheim geimpft sein, die Bewohner aber dürfen die Impfung verweigern. Was für ein absurder Unsinn.


    Ich bin kein Corona-Leugner. Aber ich muss oft - viel zu oft - über die Maßnahmenpolitik den Kopf schütteln.

  • Caminos und Optimist haben ja über Jahre mit Bravour nachgewiesen, dass sie einen kompletten Sockenschuss haben, aber jetzt übertreffen die beiden sich wirklich selbst und drehen komplett frei. :LEV14 Vor wenigen Tagen war zu sehen, wie friedlich und demokratisch gewählt eine neue Regierung ins Amt gekommen ist und hier wird von Diktatur schwadroniert. :LEV7 Und sich dann noch auf Reitschuster beziehen, der die ganzen Trollos fein abkassiert. :LEV5 Dabei werden dann die Tatsachen auch noch falsch dargestellt, denn einen "Impfzwang" wird es nicht geben, sondern eine "Impfpflicht". Das ist in der Umsetzung ein extrem großer Unterschied. Wobei: Für die beiden Experten hier würde ich mir sogar einen Impfzwang wünschen - und die Spritze setzt dann Paulo Rink. :D


    Dass die Impfpflicht vermutlich kommen wird, ist meiner Auffassung nach vollkommen richtig. Jetzt kann man natürlich viel von Wortbruch blubbern, aber die Ausgangssituation hat sich durch ansteckendere Varianten schlichtweg geändert. Und bei einer neuen Situation muss dann eine neue Entscheidung her. Eine gesellschaftliche Mehrheit gibt es dafür ohnehin. Ich bin mir sehr sicher, dass diese auch im Bundestag deutlich werden wird. Das nennt sich dann einfach Demokratie. :LEV6

    Besser nicht, der verfehlt nachher noch den Arm



  • Du arme Seele :LEV14 :LEV3

  • Für die beiden Experten hier würde ich mir sogar einen Impfzwang wünschen - und die Spritze setzt dann Paulo Rink. :D

    Der Gedanke ist mir erhrlich gesagt auch schon gekommen, aber mir wären Jacek Krzynówek oder Jürgen Röber lieber, die hatten beide so einen richtigen Huf. Und die Spritze mindestens mit 10er-Kanüle (das ist so richtig richtig dick) und all das im Mittelkreis im ausverkauftem Stadion, als Halbzeitbelustigung. :LEV14


  • Du bist so ein dummer Mensch. Ein bisschen tun mir solche Leute du ja leid, weil sie den Blödsinn den sie schreiben tatsächlich glauben.

  • Wer Langeweile hat, kann sich so etwas mal ansehen. Aber das ist nur ein kleines Puzzle-Teil von vielen, vielen ..
    https://reitschuster.de/post/k…-modell-fuer-deutschland/

    Hab mir interessehalber die Seite mit der Ankündigung des Videos angeguckt. Macht ganz schön viel Kohle der Reitschuster. Ein eigener Shop, Werbung ohne Ende und mehrere hunderttausend Abonnenten bei You*ube. Ein richtiger Kapitalist, also einer von denen, die Du sonst verteufelst.


    Quarantäne-Lager? Was ist an einer streng überwachten Quarantäne so verwerflich? Anfang 2020 ist man beim beim neuen Corona-Virus von einer deutlich höheren Mortalität/Letalität ausgegangen. Ein Bekannter von mir hatte sich vor Jahren was in den Tropen eingefangen. Der durfte auch nicht so ohne weiteres in Bonn aus der Station des Tropeninstituts herausspazieren. Ein Verwandter hat als Student in Marburg den Ausbruch des Marburg-Virus erlebt. Eine Stadt voller Angst, die Straßen menschenleer. Glaubst Du, da hätte ein (potenziell) Infizierer einfach so durch die Straßen spazieren dürfen oder man hätte sich mit häuslicher Quarantäne zufrieden gegeben?

  • Wenn man sich alleine die Kommentare dort ansieht. Dort schreiben User etwas von zu erwartenden Gaskammern und Krematorien mit denen man zusätzlich zu den angeblichen Lagern rechnen müsse. Was für widerliche Individuen sich dort tummeln. Dass solche Aussagen von dem guten Herrn R. Nicht gelöscht werden zeigt ja welch Geistes Kind dort am Werke ist.


    Richtig auch was Willibert schreibt. Da geht es ja in Wirklichkeit nicht um angebliche Aufklärung sondern nur um den schnöden Mammon. Wie bei den ganzen führenden Querdenker Spinnern wie Schiffmann oder Balweg. Um die Kohle geht es. Am Ende sind die alle geimpft und lachen sich im stillen Kämmerlein schlapp über die armen Seelen, die Ihnen hinterherlaufen.


    Was mich aber immer wieder beruhigt und was hier schon mal geschrieben wurde: Es sind genau diese armen Irren, die jetzt diesen wirren Blödsinn von sich geben, von denen es jeder auch vorher erwartet hätte und die sich schon vor Corona als Vollspinner entlarvt haben. Und zum Glück ist der Anteil dieser Menschen verschwindend gering. Außer in Jamel vielleicht. Ein schöner Ort zum Leben für diese Sorte Menschen im Übrigen.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Caminos und Optimist haben ja über Jahre mit Bravour nachgewiesen, dass sie einen kompletten Sockenschuss haben, aber jetzt übertreffen die beiden sich wirklich selbst und drehen komplett frei. :LEV14 Vor wenigen Tagen war zu sehen, wie friedlich und demokratisch gewählt eine neue Regierung ins Amt gekommen ist und hier wird von Diktatur schwadroniert. :LEV7 Und sich dann noch auf Reitschuster beziehen, der die ganzen Trollos fein abkassiert. :LEV5 Dabei werden dann die Tatsachen auch noch falsch dargestellt, denn einen "Impfzwang" wird es nicht geben, sondern eine "Impfpflicht". Das ist in der Umsetzung ein extrem großer Unterschied. Wobei: Für die beiden Experten hier würde ich mir sogar einen Impfzwang wünschen - und die Spritze setzt dann Paulo Rink. :D


    Dass die Impfpflicht vermutlich kommen wird, ist meiner Auffassung nach vollkommen richtig. Jetzt kann man natürlich viel von Wortbruch blubbern, aber die Ausgangssituation hat sich durch ansteckendere Varianten schlichtweg geändert. Und bei einer neuen Situation muss dann eine neue Entscheidung her. Eine gesellschaftliche Mehrheit gibt es dafür ohnehin. Ich bin mir sehr sicher, dass diese auch im Bundestag deutlich werden wird. Das nennt sich dann einfach Demokratie. :LEV6


    Dieser Caminos ist echt der Brüller. Ich kopiere ja manchmal seinen Müll in ein anderes Forum, in dem wir uns über Leute wie ihn lustigmachen. :D


    Ich weiß immer noch nicht, ob es nicht doch ein Satire-Account ist. :LEV18

  • außer der AfD (die übrigens seit Jahren genauso angegriffen und beschimpft wird, wie jetzt die Gesunden, die sich nicht mit einer ungetesteten Substanz behandeln lassen wollen.)

    Ach, die AfD? Die Partei, der noch die vollständige Beobachtung durch den VS droht, die im Osten durchsetzt ist mit Rechtsextremisten und Kontakten in die Neonaziszene und deren Leute im Westen, AfD Bayern, von Bürgerkriegen fabulieren.


    Mir kommen die Tränen! :LEV8

  • Ich finde es gelinde gesagt unerträglich, dass mit diesen beiden Schwachsinnigen (ich bezweifele noch immer, dass es wirklich zwei sind) immer wieder ernsthaft diskutiert wird.
    Das hat mit Meinungspluralität nichts mehr zu tun.
    Durch eine Diskussion wertet man das Ganze auf und legitimiert diesen Unfug.
    Es handelt sich um beinharte Verschwörungstheorien und simple, klar kalkulierte Lügen.
    Man folgt blind und hirnfrei seinen Führern, den Schiffmanns, Reitschusters und Homburgs.
    Da hat man sich willentlich und wissentlich von Wahrheit, Realität und vor Allem von der Gesellschaft verabschiedet.
    Diese Menschen wollen nicht erreicht werden.
    Brandgefährlich. Man erklärt offenkundig, dass man sich von der Demokratie verabschiedet und den Staat abschaffen möchte.
    Wieso geht man auf sowas ein ?


  • honig im kopf.junge junge ... und dann noch den grenzdebilen reitschuster verlinken ...