Corona Virus - die Diskussion

  • Das liest man natürlich nicht auf Telegram und in obskuren Videokanälen.
    Ansonsten gibt es bereits seit 2020 reichlich Informationen dazu.
    Wenn man die allerdings einfach nicht zur Kenntnis nehmen will, wird es halt schwierig.
    Google halt mal anonym, damit dir die Kekse nicht nur die Verschwörungsseiten servieren...

  • Das liest man natürlich nicht auf Telegram und in obskuren Videokanälen.
    Ansonsten gibt es bereits seit 2020 reichlich Informationen dazu.
    Wenn man die allerdings einfach nicht zur Kenntnis nehmen will, wird es halt schwierig.
    Google halt mal anonym, damit dir die Kekse nicht nur die Verschwörungsseiten servieren...

    Auweia. Und schon wieder wird einem das Wort im Mund herum gedreht. Echt schlimm.

  • Dem kann man nur zustimmen :bayerapplaus

    Ich bin geimpft. Aber ich akzeptiere die Entscheidung eines Menschen, sich nicht impfen zu lassen. Ungeimpfte mit Na.zis auf eine Stufe zu stellen, das!! spaltet die Gesellschaft. Wenn eine höhere Impfquote nur mit einer Impfpflicht zu erreichen ist und eine solche gewollt ist, dann ist es Sache des Bundestags, das zu diskutieren und zu entscheiden. Es ist aber undemokratisch, wenn die Exekutive mit unverhältnismäßigen Maßnahmen einen faktischen Impfzwang schafft. Aktuell will man den Ungeimpften - und bald auch den Ungeboosterten - das Leben schwer machen, damit sie sich impfen bzw. boostern. Wenn Frau Merkel erst jetzt sagt, eine Impfpflicht müsse im Bundestag diskutiert werden, ist das ein Witz. Das hätte viel früher geschehen müssen. Doch feige Politiker hatten keinen Mumm dazu, das zum Thema zu machen. Stattdessen handelt jetzt die Exekutive und biegt sich die Dinge zu Recht, um den Ungeimpften Druck zu machen. Das ist einer Demokratie unwürdig!

  • Solange die unzähligen Millionen trauernden und wütenden Hinterbliebenen, sprich Angehörige und Freunde unserer inzwischen weit mehr als 100.000 verstorbenen Covid-Infizierten nebst dem gesamten wutkochenden Pflege- und Intensivstations-Personal nicht als Völkerwanderung zusammengerottet und im großen Stil mit Baseballschlägern bewaffnet losziehen und die Wohnungseinrichtungen all jener zertrümmern, welche sie für den Tod ihrer Liebsten und für die katastrophalen Zustände auf den Stationen glauben verantwortlich machen zu müssen;
    solange gibt es für niemanden einen Grund, sich über irgend etwas zu beschweren.


    Tipp:
    Im Wissen um die glimmende Lunte eines derart vehementen Zerstörungspotenzials ist es ratsam, sich tunlichst jedwede Äußerungen und Handlungen in der Öffentlichkeit zu verkneifen, mit welchen man sich auch nur ansatzweise als Zielscheibe für nur bedingt zurechnungsfähige Covid-Geschädigte zu erkennen geben könnte.


    Merke:
    Wehe, wenn sie losgelassen (Friedrich Schiller)


    Wann wollen die Letzten unter den Langsammerkern endlich begreifen, dass es in einer derartigen Krisensituation nicht um SIE geht, sondern um diejenigen, welche WIRKLICH leiden?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Oberstes Ziel ist es doch die Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.
    Nun sind wir, auch aufgrund der Impfungen, in der Lage höhere Infektionszahlen zu ertragen als letztes Jahr. Trotzdem wird es dieses Jahr (wahrscheinlich) noch schlimmer als letztes Jahr.


    Wenn wir von allgemeinen Impfpflicht muss diese doch das mildes Mittel sein. Alle anderen Mittel sollten ausgeschöpft werden.


    Genau DAS sehe ich nicht. Es können weniger Intensivbetten betrieben werden als letzten Winter. Man fährt das Gesundheitssystem immer weiter gegen die Wand. Corona war die Chance die Situation für Pfleger usw zu verbessern. Ich würde mir wünschen, dass der Wunsch nach einer Impfflicht genauso für eine Verbesserung des Gesundheitssystems wäre.


    Ich hab jedoch kein Verständnis für eine allgemeine Impfpflicht ( schon gar nicht für Kinder und Jugendliche :LEV11) wenn man dadurch die bekannten Missstände im Gesundheitswesen ausbügeln möchte.

  • Impfpflicht ab 70 Jahre würde reichen. Ähnliches hat auch der Ethikrat gesagt. Doch für sowas ist die Politik zu feige.

  • Ich gebe Willibert ungerne Recht, aber das wir nach zwei Jahren noch immer nicht wirklich wissen, wo die Leute sich anstecken, ist ein Problem und ein legitimer Punkt.
    Das wird sich auch nicht mehr ändern, da die Gesundheitsämter eh schon lange nicht mehr hinterher kommen.

  • Solange die unzähligen Millionen trauernden und wütenden Hinterbliebenen, sprich Angehörige und Freunde unserer inzwischen weit mehr als 100.000 verstorbenen Covid-Infizierten nebst dem gesamten wutkochenden Pflege- und Intensivstations-Personal nicht als Völkerwanderung zusammengerottet und im großen Stil mit Baseballschlägern bewaffnet losziehen und die Wohnungseinrichtungen all jener zertrümmern, welche sie für den Tod ihrer Liebsten und für die katastrophalen Zustände auf den Stationen glauben verantwortlich machen zu müssen;
    solange gibt es für niemanden einen Grund, sich über irgend etwas zu beschweren.


    Dafür brauche ich nicht mehr lange.
    Von mir aus können die ganzen Schwurbler echt mit Schlauch im Hals verrecken. Null Mitleid.

  • Ich gebe Willibert ungerne Recht, aber das wir nach zwei Jahren noch immer nicht wirklich wissen, wo die Leute sich anstecken, ist ein Problem und ein legitimer Punkt.
    Das wird sich auch nicht mehr ändern, da die Gesundheitsämter eh schon lange nicht mehr hinterher kommen.

    So wie ich es verstanden habe hat genau deswegen die Ampel den Krisenstab aufgesetzt. Selbstverständlich hat die Wissenschaft alles bis ins Details ausgeforscht, aber die Politik hat sich bisher den wissenschaftlichen Erkenntnissen gegenüber verweigert. So war jedenfalls die sinngemäße Begründung zur Etablierung des Krisenstabs.


    Ich persönlich hoffe, dass der General Breuer nun auch dafür sorgt, dass die deutsche Armee im eigenen Land tätig wird. Mein erstes Kommando als Corona-General wäre, alle Offiziere, die sich dafür eigenen, in die Intensivstationen abzukommandieren. "Ärzte ohne Grenzen" und ähnliche Auslandshilfen sollte man auch unverzüglich zurück ins eigene Land beordern. Ich weiß, dass unser kommender Vizekanzler Habeck Vaterlandsliebe zum kotzen findet, aber das Vaterland braucht jetzt die eigenen Ressourcen selber.

  • Seid ihr vollkommen behämmert? Ich schäme mich fremd für euch! Ihr kennt die Gründe der Menschen die sich nicht impfen lassen wollen doch gar nicht...
    Ekelhaft!


    Wer vernünftige, medizinische Gründe hat, ist natürlich nicht gemeint. Oder diejenigen, die im Sonderfall anderweitig durch besondere Umstände betroffen sind.


    Es geht um die anderen vielen Millionen.

  • Seid ihr vollkommen behämmert? Ich schäme mich fremd für euch! Ihr kennt die Gründe der Menschen die sich nicht impfen lassen wollen doch gar nicht...
    Ekelhaft!


    selber ekelhaft. 99% von denen sind irgendwelche verstrahlten covidioten die schiffmann, ballweg oder steiner hinterherhecheln ... und sich zur krönung von allem mit verfolgten ju.den vergleichen. DAS ist ekelhaft.