Corona Virus - die Diskussion

  • Impfung wird nicht mehr als Selbstschutz verstanden sondern als Aufopferung zum Wohle der Allgemeinheit. Man soll für den Gesundheitzustand aller anderen mitverantwortlich gemacht werden und gleichzeitig regelmäßig Auskunft über seinen eigenen Gesundheitsstatus gewähren.


    Solidarität bedeutet für mich aber auch, dass man aus freier Überzeugung handelt und nicht wegen einem angedrohten gesellschaftlichen Ausschluß.


    Ich bin doppelt geimpft und würde mir wahrscheinlich auch ne Boosterimpfung abholen, aber meine liberale Stimme sagt mir, dass der Umgang mit Impfunwilligen nicht richtig und schon garnicht zielführend ist.


    Dann bin ich halt egoistisch und asozial.
    Sollen sich genug Impfgegner anstecken. Das erhöht vielleicht meine Chance (als vollständig geimpfte Person) auf ein Immun-Update durch eine Infektion. :D :levz1


  • Das wäre dann schlüssig, wenn man all diejenigen außer Acht lässt, die sich nicht impfen lassen können und auf Herdenimmunität angewiesen sind oder trotz Impfung gefährdet.


    Im wahrsten Sinne des Wortes a-sozial.

  • Wer sind eigentlich die, die sich nicht impfen lassen können, für die man das tut? Mit wem ist man denn solidarisch? Jeder, der stirbt, weil er sich nicht hat impfen lassen ist doch irgendwo selbst Schuld?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das wäre dann schlüssig, wenn man all diejenigen außer Acht lässt, die sich nicht impfen lassen können und auf Herdenimmunität angewiesen sind oder trotz Impfung gefährdet.


    Im wahrsten Sinne des Wortes a-sozial.


    Wo gibt es denn Herdenimmunität? Wurde doch schon ausgeschlossen…

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Du machst gerade einen Denkfehler.


    Das Grundgesetz wurde aus den Erfahrungen, den Handlungen und dem Gedanken heraus die Zeit von 1933 bis 1945 nie wieder zuzulassen entwickelt und beschlossen.
    In dieser Zeit war der Gedanke der Nürnberger Prinzipien, der UN Charta und der Menschenrechtskonvention fühlbar.


    Das bedeutet, das Grundgesetz kann durch Gesetze in Teilen eingeschränkt werden, nicht aber komplett außer Kraft gesetzt werden.
    Es ist auch Richtig, daß ein Individuum durchaus im Sinne der Gesellschaft gewisse Pflichten auferlegt werden können.
    Aber, das alles sollte und muß Grenzen haben. Der Staat und auch die Gesellschaft dürfen nicht ein Individuum dazu zwingen können, sich Impfen zu lassen. Der Weg ist der selbe welcher zu 1933 bis 1945 führte.
    Ich sage nur, die Welle... siehe diesen Film. Es ist wirklich sehr schwer hier etwas zu stoppen was einmal in diese Richtung lief. Der Film "die Welle" basiert auf wahren Experimenten.


    Das Grundgesetz hatte einen Sinn und wurde immer mehr Aufgeweicht und kann immer mehr umgangen oder unterlaufen werden. Es ist dazu auch keine Straftat dagegen zu verstoßen.
    Es ist mehr eine Art Gedanken und Anleitung für den Staat.


    Es darf niemanden vorgehalten werden sich zuerst zu sehen. Das ist ein Grundverständnis unseres Landes mit diesem Grundgesetz. Alleine schon dies Infragestellen zeigt ganz gravierende Fehler auf.
    Fehler welche sich zu einer neuen Welle und damit Faschismus und Totalität Aufbauen werden. Das ist immer auch mit Eigendynamik verbunden. Wir sehen es überall. Facebook, Restaurants, ÖPNV oder auf Arbeit.
    Es ist nicht nur mehr der Staat, es ist in den Medien, im Umfeld überall ist dieser Bruch zu sehen und dieser Druck etwas für die Gesellschaft machen zu müssen.


    Genau das ist nicht der Sinn einer freien Gesellschaft, einer Aufgeklärten, einer Demokratie.



    Mal zum Thema Impfen an sich. Ein zweifach geimpfter Mensch kann und hat nachweislich andere geimpfte angesteckt und es gab schwerer Verläufe bis hin zum Tod.
    Das ist ja weder VT noch ist das sehr selten passiert. Die Fakten sprechen für sich und alleine ein gesunder Menschenverstand sollte jeder haben um zu erfassen das diese jetzige Welle nur passieren konnte weil
    Geimpfte andere Anstecken und die Impfung doch nicht zuverlässig vor schweren Verläufen schützt. Im Grunde haben wir also fast keinen Unterschied mehr zwischen geimpft und nicht geimpft.


    Dazu kommt noch etwas. Geimpfte Verhalten sich deutlich weniger Schützend für andere und sich selbst als Ungeimpfte.
    Genau genommen sind Ungeimpfte viel mehr darauf bedacht sich und andere NICHT zu gefährden.
    Ich gehe jetzt nicht von einigen wenigen aus welche aus Prinzip keine Masken tragen, keinen Abstand halten usw.
    Ich rede von denen welche ohne Ideologie aber aus Gründen für sich selbst entschieden haben sich nicht Impfen zu lassen.


    Das sind weder Spinner noch sind das Id.ioten. Darunter sind viele Pflegekräfte, viele Ärzte, viele intelligente Menschen.
    Es ist auch praktisch kein Vorteil mehr für Geimpfte gegen das Virus zu bestehen. Wir wissen praktisch nicht ob sich dieser Vormals Vorteil nun in ein Gegenteil verkehrt.
    Was ist, wenn das Immunsystem nun wirklich derart durch die Impfung geschwächt ist um sich nicht mehr vor Corona oder anderen Krankheiten zu schützen?
    Wir können es Annehmen aber wir wissen es nicht. Die Aktuellen Zahlen sagen aber klar aus, dass der Schutz durch Impfungen kaum mehr vorhanden ist.


    Was aber viel schlimmer ist, ist die Zerstörung der Gesellschaft durch diesen für oder dagegen.
    Es gibt auch kein Medium mehr, keine Einrichtung mehr wo es volles Vertrauen zu gibt.
    Stimmt diese Nachricht, stimmt diese Studie, stimmt das was überall gesagt wird, wem kann noch Vertraut werden.


    Nicht der Ungeimpfte ist Asozial sondern der Geimpfte welcher will das andere Zwangs geimpft werden oder vom gesellschaftlichen leben ausgeschlossen werden soll.
    Ein Ungeimpfter ist nicht mehr gefährlich für deine Gesundheit wie ein Geimpfter. Im Gegenteil, ein Geimpfter ist ein viel größeres Risiko da er ja überall bei 2G ohne Maske laufen kann, eng beisammen stehen kann, keine Lüftung gemacht werden muss usw.


    Und im übrigen, du bist oben teils sehr unsachlich wenn du andere Spinner nennst.
    1: Wer andere und ihre Meinungen ohne Respekt behandelt ist perse unsachlich
    2. Spinner sind meist die welche eine Gesellschaft voran bringen weil diese meist denken, teils auch laut, was andere als Quark abtun oder sich gar nicht trauen so was auch nur zu denken Geschweige denn laut zu sagen.


    Die Gesellschaft sagt immer, diese Spinner... haha. Am Ende sagen sie dann... ja ihr Spinner, ihr seid Schuld weil ihr es nicht früher gesagt habt.
    Finde den Fehler...

  • Was ist mit dem 12-jährigen Kind, das nachweislich an deiner sogenannten "Impfung" verstarb?


    es ist zwar davon auszugehen, aber nachgewiesen ist es noch nicht. Verkauf nicht immer unbestätigte Sachen als Fakten

    Falsch. Die Bayarena werde ich in meinem Leben nie wieder betreten.


    Scheinbar das Beste für alle

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Soviel Quatsch und Blödsinn in nur einem Post. Respekt.


  • Ich fordere keine Zwangsimpfung. Ich sage nur, dass die Entscheidung nicht egoistisch getroffen werden darf und man schon immer lauter sagen darf, was man mit einer Entscheidung gegen die Impfung bewirkt. Auf Kosten anderer.


    Nicht mehr, und nicht weniger.


    Und wer mich deshalb als Na z i hinstellt, ist im besten Fall ein Spinner. In unserem Fall hier fallen mir noch wesentlich bösartigere Titulierungen ein. Die spare ich mir aber, weil ich anständig bin.

  • Immer die gleichen dummen Argumente derjenigen, die meinen, dass die Geimpften gefärlicher sind. Wenn sich ein Geimpfter bei 2G ohne Symptome ansteckt und anschließend andere, die vielleicht ein schweren Verlauf haben, dann sind diese höchstwahrscheinlich nicht geimpft, sonst würden sie in den meisten Fällen keinen schweren Verlauf haben. Also einfach auch impfen lassen, und das Problem ist gelöst. Derzeit würde ich aber auch als Geimpfter auf solche Veranstaltungen verzichten, und es ist sinnvoll gerade dort, wo auch bei geimpften Menschen das Immunsystem so schwach ist, dass sie einen schweren Verlauf erleiden können, zusätzliche Testpflicht für Geimpfte einführen. Meinetwegen auch bei Clubs und Karnevalsveranstaltungen. Hier sollte man gerade jetzt besondere Vorsicht walten lassen.

  • Alle Kinder unter 12, Vorerkrankte die keine Impfung erhalten dürfen.


    Ja, Kinder unter 12 sterben wie die Fliegen...(knapp 20 Todesfälle von ca 97.000 waren jünger als 10 Jahre)


    Die Kinder in meinem privaten wie beruflichem Umfeld "leiden" mehr unter Maßnahmen. Mich wundert es, dass du da anscheinend (auch beruflich?) andere Erfahrungen gemacht hast.

  • ...und in den ganzen Rants kein sinnvolles Argument gegen das Impfen.


    Besonders bei Kindern und Jugendlichen sollte die Argumentation anders geführt werden. Was spricht bei der Personengruppe FÜR das Impfen.


    Nur weil etwas nicht schädlich ist, muss es nicht sinnvoll sein.


    Bei mir, Mitte 30, wiederkehrende Atemwegserkrankungen, war die Entscheidung ziemlich schnell getroffen. Bei meinen Kindern wüsste ich nicht wie ich entscheiden würde...

  • ...
    Naja, wenn dann mal eben 10-20% an Fachkräften fehlen, bin ich mal gespannt, was diese Volkswirtschaft noch auszuhalten vermag.


    Wenn diese 20 % alles Fachkräfte wie du sind, dann fällt das höchstens durch eine gesteigerte Produktivität auf

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Die Kinder in meinem privaten wie beruflichem Umfeld "leiden" mehr unter Maßnahmen. Mich wundert es, dass du da anscheinend (auch beruflich?) andere Erfahrungen gemacht hast.


    er hat doch nirgends etwas anderes behauptet. Natürlich leiden Kinder mehr unter den Maßnahmen als unter Corona. Aber je weniger Erwachsene sich impfen lassen, desto stärker sind Maßnahmen die Kinder einschränken.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba