Corona Virus - die Diskussion

  • Am besten ist es, sich konsequent aus solchen Themen herauszuhalten. Ist doch allgemein bekannt das hier einige wirklich ihre gute Kinderstube verlieren, vorausgesetzt vorhanden, wenn man hier mal die Leverkusener Ausfahrt verpasst, und die Orientierung verloren hat.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Ich kann tippen ohne die Fresse aufzumachen. Das kann ein primitives Wesen wie du, das sich wahrscheinlich alles laut vorlesen muss um es ansatzweise zu verstehen wahrscheinlich nicht vorstellen, ist aber so.

    Witzig wie du an die Decke gehst.. . Anyway.. Ich bezweifle jetzt mal generell, dass irgendjemand von denen, die sich hier aufspielen oder "witzige"
    Alman- oder Boomer-Memes teilen sich die Zeit genommen hat das Video anzuschauen um dass es hier eigentlich gehen sollte und das warum auch immer gesperrt wurde.

  • Witzig wie du an die Decke gehst.. . Anyway.. Ich bezweifle jetzt mal generell, dass irgendjemand von denen, die sich hier aufspielen oder "witzige"
    Alman- oder Boomer-Memes teilen sich die Zeit genommen hat das Video anzuschauen um dass es hier eigentlich gehen sollte und das warum auch immer gesperrt wurde.


    Warum soll man auch eine Stunde Lebenszeit für so einen Müll vergeuden? Du kannst mir noch so oft erzählen, dass 2 und 2 gleich 5 ist. Bleibt trotzdem falsch und dumm auch wenn ich mir wochenlang irgendeinen Rotz auf You.tube reinziehe der das behauptet. Es immer wieder faszinierend zu sehen, wie geistige Tieflieger meinen nach der Ansaicht von irgendwelchem You.tube Müll mehr Ahnung zu haben, als Menschen die sich jahrelang, sei es beruflich, durch ein Studium oder meinetwegen auch nur mit Fachliteratur mit einem Thema befasst haben.

  • Warum soll man auch eine Stunde Lebenszeit für so einen Müll vergeuden? Du kannst mir noch so oft erzählen, dass 2 und 2 gleich 5 ist. Bleibt trotzdem falsch und dumm auch wenn ich mir wochenlang irgendeinen Rotz auf You.tube reinziehe der das behauptet. Es immer wieder faszinierend zu sehen, wie geistige Tieflieger meinen nach der Ansaicht von irgendwelchem You.tube Müll mehr Ahnung zu haben, als Menschen die sich jahrelang, sei es beruflich, durch ein Studium oder meinetwegen auch nur mit Fachliteratur mit einem Thema befasst haben.


    Warum soll man auch eine Stunde Lebenszeit für so einen Müll vergeuden? Du kannst mir noch so oft erzählen, dass 2 und 2 gleich 5 ist. Bleibt trotzdem falsch und dumm auch wenn ich mir wochenlang irgendeinen Rotz auf You.tube reinziehe der das behauptet. Es immer wieder faszinierend zu sehen, wie geistige Tieflieger meinen nach der Ansaicht von irgendwelchem You.tube Müll mehr Ahnung zu haben, als Menschen die sich jahrelang, sei es beruflich, durch ein Studium oder meinetwegen auch nur mit Fachliteratur mit einem Thema befasst haben.

    Jop du hast das Video wirklich nicht gesehen. Das macht dann wirklich jede weitere Diskussion unnötig. Viel Spaß auch weiterhin in der "schlimmen Pandemie". Wo sind wir gerade? Noch bei "flatten the curve" oder "nur noch einen Monat aushalten um Weihnachten feiern zu können" oder sind wir gerade in einer "letzten Anstrengung"?? Wegen Leuten wie dir wird die "Pandemie" niemals enden. Viel Spaß in "the New normal"

  • Danke Venceremos et al!


    Möchte noch kurz wiederholen, dass Schwachsinn keine Meinung, sondern eine Krankheit ist.


    Von daher kann ich ausnahmsweise damit leben, dass derartige Videos, von immer gleicher Machart, für stets dieselbe unbedarfte Klientel, gelöscht werden.

  • Bring die Aussagen in Schriftform mit Quellen und dann kann man die Diskussion ggf. wieder aufnehmen.


    Du wolltest etwas zum Lesen haben mit Quellen und was zum Diskutieren? 151 Seiten reichen? Bitte schön! :LEV19


    >>>https://corona-netzwerk.info/w…08/Thesenpap8_endfass.pdf


    PS.: Einen schönen Gruß aus dem Untergrund von der bildungsfernen und schwachsinnigen Unterschicht soll ich ausrichten!


    „Gibt eine Regierung einen schwerwiegenden Entscheid als wissenschaftlichen Imperativ aus, zwingt sie alle, die nicht als Feinde der Wissenschaft dastehen wollen, zu blinder Gefolgschaft und lässt politischen Widerstand nur noch in Form einer populistischen Fundamentalopposition zu."
    Caspar Hirschi - Historiker, Univ. St. Gallen
    FAZ vom 9.3.2021

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Null Haftung für Schäden. Staaten müssen sogar Anwalts- und Gerichtskosten der Konzerne übernehmen. Hier geleakte Originalauszüge.


    Das Wichtigste aus drei Vertragsklauseln:


    (Ziffer 2.1) Die vereinbarten Abnahmemengen gelten auch dann, wenn zweckmässigere Impfstoffe oder wirksame Medikamente auf den Markt kommen sollten.
    (Ziffern 8.1 bis 8.4) Pfizer/Biontech befreit sich nicht nur selbst aus jeglicher Haftung für irgendwelche Schäden. Auch sämtliche Drittbeteiligte an der Produktion, an der Distribution, der Vermarktung sowie auch die beauftragten Forscher und die Verabreicher des Impfstoffs usw. sind von jeglicher Haftung befreit.
    Wird gegen Pfizer/Biontech irgendwo vor Gericht geklagt, müssen die Vertragspartner (also die Regierungen) sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten, Vergleichskosten, Entschädigungen, Bussen und andere Ausgaben übernehmen.
    [Trotzdem verbreiten Behörden immer noch die Unwahrheit, dass die Hersteller für auftretende Schäden haften, sofern die Impfung als Ursache feststeht.]
    (Ziffer 10.4) Der Inhalt des Vertrags muss bis zehn Jahre nach Vertragsauflösung strikt geheim gehalten werden. Im Vertrag mit Israel ist eine Geheimhaltung sogar von 30 Jahren vereinbart. Offensichtlich gibt es im Vertrag mit Israel, das sich vor allen anderen Staaten grosse Mengen Impfstoff sichern konnte, mehr zu verstecken...
    ...Bei Vertragsstreitigkeiten sind nicht etwa deutsche oder Schweizer Gerichte zuständig, sondern ein privates Schiedsgericht in New York (Ziffer 12.2). Anwendbar ist US-Recht


    >>>infosperber

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Je schneller man sich damit abfindet, dass es keinen "Tag X" geben wird, an dem alles wird wie "vor Corona", desto besser kann man damit klar kommen.
    Ich werd' nie verstehen, wie man für sich seelischen Trost aus haarsträubenden Theorien ziehen kann.

  • Je schneller man sich damit abfindet, dass es keinen "Tag X" geben wird, an dem alles wird wie "vor Corona", desto besser kann man damit klar kommen.
    Ich werd' nie verstehen, wie man für sich seelischen Trost aus haarsträubenden Theorien ziehen kann.


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Ich glaube keiner der Verschwörungstheorien, habe mich bei der ersten mir gebotenen Möglichkeit impfen lassen, und gerade deswegen möchte ich keine Maßnahmen bis zum St. Nimmerleinstag.

  • Auf den ersten 36 Seiten werden exakt 2 wissenschaftliche Studien zitiert (würde ich mit so geringer seriöser Quellenanzahl wissenschaftlich arbeiten würde ich vermutlich in die Arbeitslosigkeit abdriften). Vielleicht solltest du mal die Quellen überprüfen bevor du sowas verbreitest. Aber gucken wir uns diese doch mal gemeinsam an, denn diese Quellen akzeptierst du ja als qualifiziert:



    "The changes in the IFR over time predicted by the model have implications for vaccination strategy against current and future emerging HCoVs. Social distancing and an effective vaccine are critical for control during a virgin epidemic and the transition out of it" (Lavine et al)



    "This study highlights the importance of robust national vaccination programmes and infection control measures to contain the SARS-CoV-2 pandemic. Unmitigated spread of the B.1.1.7 VOC has the potential to be both faster and more deadly than the pandemic to date." (Grint et al)



    Da wir uns also einig sind, dass Impfungen ganz besonders wichtig sind (die Quellen kommen von dir nicht von mir), meine Frage: wann ist dein erster Impftermin? :LEV18


  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Ich glaube keiner der Verschwörungstheorien, habe mich bei der ersten mir gebotenen Möglichkeit impfen lassen, und gerade deswegen möchte ich keine Maßnahmen bis zum St. Nimmerleinstag.

    Das bin ich auch und sehe es auch so, aber manche Einschränkung wird bleiben.
    Erst Recht, wenn das Impfen weiter stagniert.

  • Je schneller man sich damit abfindet, dass es keinen "Tag X" geben wird, an dem alles wird wie "vor Corona", desto besser kann man damit klar kommen.
    Ich werd' nie verstehen, wie man für sich seelischen Trost aus haarsträubenden Theorien ziehen kann.

    So ist es. Die spanische Grippe kursierte 3 Jahre und hat mindestens 20 Millionen Tote gefordert. Wir hemmen Covid-19. Damit bekommen wir weniger Tote, aber eine längere Laufzeit der Pandemie. Dafür braucht man keine Theorien und 1918 gab es mit Sicherheit sicherlich keine "Neue Welt Ordnung". :LEV8

  • würde ich mit so geringer seriöser Quellenanzahl wissenschaftlich arbeiten würde ich vermutlich in die Arbeitslosigkeit abdriften


    Der Schaden für die gesamte Menschheit wäre überschaubar. :LEV18
    Übrigens: Wir aus dem Maschinenraum der bürgerlichen Gesellschaft, also die bildungsferne Unterschicht, haben für Deine Spezies einen ganz einfachen Spruch: Wer viel misst misst Mist.


    Vielleicht solltest du mal die Quellen überprüfen bevor du sowas verbreitest...
    ...Da wir uns also einig sind, dass Impfungen ganz besonders wichtig sind (die Quellen kommen von dir nicht von mir), meine Frage:


    Wenn die Quellen aus Deiner Sicht doch so unseriös und unwissenschaftlich erscheinen, weshalb beziehst Du Dich dann darauf?
    Ich glaube nicht, dass in einem sich selber bezeichnenden reichsten Industrieland der Welt mit einem der besten Gesundheitssysteme der Welt es auf eine Spritze mehr oder weniger ankommt. Hier bin ich als Blaumann ganz kollegial und solidarisch mit meinen Mitmenschen auf dem ganzen Planeten Erde - ihr wolltet doch sowieso die ganze Menschheit spritzen. Ich verschenke meine nach Kongo oder die Elfenbeinküste an die Kollegen und Kolleginnen vor Ort...


    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat das langsame Tempo der Impfungen gegen Covid-19 in Afrika beklagt. Bislang seien erst 20 Millionen Menschen des Kontinents vollständig gegen die Infektionskrankheit geimpft, sagte die WHO-Regionaldirektorin für Afrika, Matshidiso Moeti, in Brazzaville (Republik Kongo). Das entspreche 1,5 Prozent der Bevölkerung Afrikas.
    >>>Zentrum der Finsternis

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das bin ich auch und sehe es auch so, aber manche Einschränkung wird bleiben.
    Erst Recht, wenn das Impfen weiter stagniert.


    Das Verspritzen von experimentellen Wirkstoffen hat mit den Einschränkungen von Grundrechten nichts zu tun.


    Je schneller man sich damit abfindet, dass es keinen "Tag X" geben wird, an dem alles wird wie "vor Corona", desto besser kann man damit klar kommen.


    Danke für Deine offenen Worte. Vielleicht sollte jetzt nur noch jemand den vielen Gespritzten diese Aussichten klar machen, denn der gemeinsame Nenner der Geimpften und der Ungeimpften war bisher eine gewisse Sehnsucht zu der Vor-Corona-Zeit. Die einen mit der Spritze, die anderen ohne diese. Ein kleine Minderheit spielt diese beiden großen Gruppen der "Sehnsucht" gegeneinander aus und führt etwas anderes im Schilde, was sie sehr lange vorbereitet haben...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)