Corona Virus - die Diskussion

  • Leider neigt er nur zur Realität. Der Höhepunkt der Infektion wird eher im Mai/ Junii liegen als im April. Die höheren Temperaturen haben keinen Einfuss auf das Virus, Daher ist die Hoffnung mit der Sonne käme auch der Fußball verständlich, aber nicht dicht an der Realität. Die EM wird es nicht geben, da bin ich mir sicher.
    Es geht hier nicht allein um die Gefährlichkeit des Coronavirus, sondern um die Notwendigkeit die Zahl der Infizierten möglichst klein zu halten, um eine Behandlung zu gewährleisten. Deshalb werden auch (noch) keine Kneipen geschlossen, obwohl die Gefahr sich zu infizieren sicher bei entsprechender Ausbreitung höher ist als bei einer Sportveranstaltung im Freien.



    Da werde ich wohl besser meine DK kündigen, da für Herbst/Winter 2020/2021 ein weiterer Anstieg prognostiziert ist. Da kann dann wohl kaum mit Zuschauern gespielt werden.

  • Dass Union Berlin mit Zuschauern spielen will ist doch echt Schwachsinn! Da fahren doch zig Menschen an.


    Abgesehen davon sollte die DFL im Sinne der Vermeidung eines Wettbewerbvorteils wirklich ALLE Bundesligaspiele ohne Publikum austragen lassen.

  • Dass Union Berlin mit Zuschauern spielen will ist doch echt Schwachsinn! Da fahren doch zig Menschen an.


    naja bis gestern hat noch alles stattgefunden, da kommt es auf ein Spiel mehr oder weniger nicht an. Und das ist nunmal ne lokale Entscheidung. Zudem hat Union im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen eher örtliche Fans.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Unser Ticketshop verkauft weiter munter Karten für das Glasgow-Spiel :LEV9


    viell. möchten ja Leute Karten kaufen um den Verein zu unterstützen. So war es ja bei den bisherigen Geisterspielen häufig

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die wollen auch weiterhin Geld abbuchen, was nach der Ansage von heute echt nicht sein kann. Das Land NRW hat alle Großveranstaltungen über 1000 Leute bis auf weiteres abgesagt, also findet das Spiel sicher ohne Zuschauer statt.

  • Es geht nicht darum, ob die Viruswelle abebbt, sondern ob ein Impfstoff / Heilmittel verfügbar ist. Und das war für April erwartet. Im Winter 20/21 sollte das Thema entspannter sein, es sei denn, es wird kein Impfstoff entwickelt.

  • Es geht nicht darum, ob die Viruswelle abebbt, sondern ob ein Impfstoff / Heilmittel verfügbar ist. Und das war für April erwartet. Im Winter 20/21 sollte das Thema entspannter sein, es sei denn, es wird kein Impfstoff entwickelt.


    Aber April 2021, mittlerweile hab ich schon paar mal 2022 gelesen bis zu nem offiziellen Impfstoff

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Täglich reisen nur an den größten 13 deutschen Bahnhöfen mehr als 4 Millionen Menschen von A nach B. Deutschlandweit gibt es täglich mehr als 12 Millionen Reisende mit der DB. Pro Woche sind das also über 80 Millionen Reisende auf engstem Raum. Busfahrten auf engstem Raum, Flüge und Co kommen da noch hinzu.


    Aber wenn einmal in der Woche Bundesliga mit 360.000 [mit 2. - 4. Liga 700.000 (?)] Zuschauern stattfindet wird Panik verbreitet. Für mich einfach unrationell. Wer Angst hat oder sich schlecht fühlt kann/soll zu Hause bleiben - fertig.


    Wenn die Fortuna aus K vor 1500 Zuschauern gegen Gladbach ll spielen soll - NEIN! Unglaublich. Die Existenz von solch kleinen Vereinen hängt an den zahlenden Zuschauern.


    Man hält Corona sicher nicht durch den Stop von Bundesliga und Co auf. Man kauft nur Zeit, und zwar nicht mal besonders viel (ich schätze ein paar Tage, höchstens). Um das zu kapieren sollten die Relationen schon reichen. Da sind zwar nicht andere Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern inbegriffen, jedoch sind da auch nicht Reisende per Bus und Flugzeug mit inbegriffen.




    So ich geh jetzt schnell einen 3-Jahresvorrat Nudeln kaufen - sind bei Rewe im Angebot.

  • Leider neigt er nur zur Realität. Der Höhepunkt der Infektion wird eher im Mai/ Junii liegen als im April. Die höheren Temperaturen haben keinen Einfuss auf das Virus, Daher ist die Hoffnung mit der Sonne käme auch der Fußball verständlich, aber nicht dicht an der Realität. Die EM wird es nicht geben, da bin ich mir sicher.
    Es geht hier nicht allein um die Gefährlichkeit des Coronavirus, sondern um die Notwendigkeit die Zahl der Infizierten möglichst klein zu halten, um eine Behandlung zu gewährleisten. Deshalb werden auch (noch) keine Kneipen geschlossen, obwohl die Gefahr sich zu infizieren sicher bei entsprechender Ausbreitung höher ist als bei einer Sportveranstaltung im Freien.

    erleuchte uns mit deinem medizinischen Fachwissen

  • Man hält Corona sicher nicht durch den Stop von Bundesliga und Co auf. Man kauft nur Zeit, und zwar nicht mal besonders viel


    um nichts anderes geht es...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Es geht nur ums Zeit gewinnen. Um nichts anderes. Um die Zahlen, die du hier aufgelistet hast zu verkleinern. Du wirfst das mit Panik, Angst und Hamstern in einen Topf, was von absoluter Unwissenheit zeugt.
    Wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht und ein großer schutzbedürftiger Teil keine Intensivbetreuung erhalten kann, wird wieder kritisiert warum denn keiner vorher was getan hat.

  • Junge komm mal runter. Man spricht von Großveranstalltungen und nicht nur vom Fußball. Die Konzerte (Beispielsweise) von James Blunt und Santana in der Lanxess Arena fallen auch aus.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Junge komm mal runter. Man spricht von Großveranstalltungen und nicht nur vom Fußball. Die Konzerte (Beispielsweise) von James Blunt und Santana in der Lanxess Arena fallen auch aus.

    Wovon runter kommen, Junge? Coole Sprache by the way, Junge. Lies weiter, dann erübrigt sich dein Kommentar zu andere Veranstaltungen.

  • Genau hier liegt das Problem, vermutlich hast du dir nicht mal die Studie als solche angeguckt, stattdessen siehst du eine Vermutung die in diesem Artikel geäußert wird direkt als einen Fakt an. Anhand dieses Artikels von web die Aussage zu tätigen ein Temperaturanstieg hätte keinen Effekt auf Covid 19 ist medizinischer Unfug

  • Genau hier liegt das Problem, vermutlich hast du dir nicht mal die Studie als solche angeguckt, stattdessen siehst du eine Vermutung die in diesem Artikel geäußert wird direkt als einen Fakt an. Anhand dieses Artikels von web die Aussage zu tätigen ein Temperaturanstieg hätte keinen Effekt auf Covid 19 ist medizinischer Unfug


    Hast du dir den Artikel durchgelesen? Hier wird Christian Drosten, der zur Zeit renommierteste Virologe Deutschlands zitiert, der sich auf eine Studie einer weltweit führende Forschungsgruppe beruft. Demnach wird die Temperatur keinen große Einfluss auf das Virus nehmen. Das hat er gestern in der Bundespressekonferenz vorgetragen.

  • Wovon runter kommen, Junge? Coole Sprache by the way, Junge. Lies weiter, dann erübrigt sich dein Kommentar zu andere Veranstaltungen.

    Von deiner künstlichen Empörung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das schlimmste an solchen Krisen ist immer, dass sich 2 Lager bilden und man von absoluter Panikmache bis hin zu völliger Verharmlosung alles liest. Da muss ich sagen, dass mir das Auftreten unseres Gesundheitsministers sehr gut gefällt. Ich kann seine Arbeit nicht fachlich beurteilen, aber auf mich als Bürger strahlt er m.M.n eine gewissen Ruhe und Besonnenheit aus.


    By the was..: die Eishockey Saison wurde beendet. Es wird keinen Meister 2020 geben. Mal sehen ob andere Sportarten nachziehen.