Corona Virus - die Diskussion

  • 1.) Finde ich die Idee gut. Wobei ich die kommende EM ersatzlos streichen würde.


    2.) Die Frauen Fußball EM findet im Sommer statt.



    Das wäre auch meiner Meinung nach die Lösung. Am besten wäre es, wenn morgen noch das Nachholspiel durchgezogen wird und dann erst mal 4-6 Wochen Pause eingelegt wird.
    Gleiches gilt für EL und CL. Italien, Schweiz haben die Ligen schon gestoppt. Denke es werden noch weitere folgen.
    Die EM ist zwar schön und gut, aber nicht ganz so wichtig. Wenn 2021 noch Platz gerne dort hin verlegen.


    Bin auch gespannt was die Leute bei der Uefa für Ideen haben. :D

  • Das wäre auch meiner Meinung nach die Lösung. Am besten wäre es, wenn morgen noch das Nachholspiel durchgezogen wird und dann erst mal 4-6 Wochen Pause eingelegt wird.
    Gleiches gilt für EL und CL. Italien, Schweiz haben die Ligen schon gestoppt. Denke es werden noch weitere folgen.
    Die EM ist zwar schön und gut, aber nicht ganz so wichtig. Wenn 2021 noch Platz gerne dort hin verlegen.


    Bin auch gespannt was die Leute bei der Uefa für Ideen haben. :D

    Colol fände ich, wenn die UEFA ein einsehen hat und auf eine "kontinentale" EM verzichtet und die EM der Herren gemeinsam mit der EM der Frauen zeitgleich in England durch ziehen würde.


    Andere Frage, Nürnberg will kein Länderspiel, Spanien (nächster Gegner der deutschen Mannschaft) hat Geisterspiele beantragt. Könnte Leverkusen, aufgrund der gesundheitliche Fürsorgepflicht Länderspieleabstellungen verhindern?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Du neigst zum Alarmismus.


    Leider neigt er nur zur Realität. Der Höhepunkt der Infektion wird eher im Mai/ Junii liegen als im April. Die höheren Temperaturen haben keinen Einfuss auf das Virus, Daher ist die Hoffnung mit der Sonne käme auch der Fußball verständlich, aber nicht dicht an der Realität. Die EM wird es nicht geben, da bin ich mir sicher.
    Es geht hier nicht allein um die Gefährlichkeit des Coronavirus, sondern um die Notwendigkeit die Zahl der Infizierten möglichst klein zu halten, um eine Behandlung zu gewährleisten. Deshalb werden auch (noch) keine Kneipen geschlossen, obwohl die Gefahr sich zu infizieren sicher bei entsprechender Ausbreitung höher ist als bei einer Sportveranstaltung im Freien.


  • Nicht ganz. Die höheren Temperaturen beinflussen zwar nicht das Virus, wohl aber die Verbreiterung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • NRW verbietet ALLE Großveranstaltung


    Wegen des Coronavirus sollen Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen in Nordrhein-Westfalen grundsätzlich abgesagt werden – oder ohne Zuschauer stattfinden. Das sieht ein am Dienstag beschlossener Erlass der Landesregierung mit entsprechenden Weisungen an die Kommunen vor.


    Die örtlichen Behörden können auch Veranstaltungen mit weniger als 1000 Personen absagen, wenn es besondere Risiken gibt.


    Der Erlass gilt ohne zeitliche Begrenzung.


    Heißt: ALLE Bundesliga-Spiele in NRW müssen bis auf Weiteres ohne Publikum stattfinden oder abgesagt werden.


    Schulunterricht oder der Öffentliche Personennahverkehr seien dagegen unverzichtbar, um das gesellschaftliche Leben nicht lahmzulegen, sagten NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann bei einer Pressekonferenz.


    Laschet: „Man kann in diesen Zeiten auf ein Fußballspiel oder einen Konzertbesuch verzichten.“ Laumann: Aber wenn der Schulunterricht ausfalle und Angestellte des Gesundheitswesens zu Hause auf ihre Kinder aufpassen müssten anstatt zu arbeiten, dann sei das eine Bedrohung für das öffentliche Leben.


  • Nicht ganz. Die höheren Temperaturen beinflussen zwar nicht das Virus, wohl aber die Verbreiterung


    Nach jüngsten Erkenntnissen muss man davon ausgehen, dass das Maximum an Erkrankten im Juni bis August zu erwarten ist.


    https://web.de/magazine/gesund…elle-juni-august-34501948


    Bis jetzt folgt der Anstieg an Neuerkrankungen exponentiell. Wenn sich das bis Juni, Juli, August fortsetzt wird unser Gesundheitssystem, dass im Alltag schon auf Orange läuft einem enormen Stresstest ausgesetzt. Dementsprechend ist es schon sinnvoll auf Großveranstaltungen zu verzichten, um die Geschwindigkeit zu verlangsamen.

  • Langsam wirds echt albern....


    Union gegen Bayern am Samstag MIT(!) Zuschauern.


    LINK

    Naja, ich geh' davon aus das Berlin nachziehen wird. Der Zingler hat auch gestern zuviel Pyro geraucht, wie der sich aufführt. Von wegen sollte Stadt Berlin Zuschauer untersagen, wird er Schadenersatz beantragen.

    Das Heimspiel gegen Glasgow ist nach dem heitigen Erlass von NRW demnach definitiv ohen Zuaschauer?
    Bayer 04 äußert sich ja nicht, noch nicht mal Bremen steht auf der Homepage.... :LEV9

    Jup die sind bissl langsam. Obwohl Freiburg bis auf weiteres den Kartenverkauf für Heim und Auswärtsspiele stoppt. Twittert Bayer heute Morgen, man könne sich Karten für Freiburg kaufen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sorry, meinte Willibert.

    Oki doki, stand halt direkt unter meinem Beitrag. Uns selbst wenn, seis drum :LEV6

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Heimspiel gegen Glasgow ist nach dem heitigen Erlass von NRW demnach definitiv ohne Zuaschauer?
    Bayer 04 äußert sich ja nicht, noch nicht mal Bremen steht auf der Homepage.... :LEV9

    Da wird vermutlich noch auf die offzielle Anordnung durch das Leverkusener Gesundheitsamt gewartet.