Corona Virus - die Diskussion

  • Karl Lauterbach hat das am 13. August 2021 getwittert. Er verstehe nicht dass viele Bürger eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht wollten.

    Gib bei Google Lauterbach, nebenwirkungsfrei und Impfung ein und Du findest die Twitternachricht - die Lauterbach nachträglich löschte - binnen zwei Minuten.

    Falls Du es wirklich wissen willst. Da ist nicht aber auch gar nicht ls aus dem Zusammenhang gerissen.

    Und ein 2-Minuten-Tweet mit fehlendem Adjektiv, der umgehend gelöscht wurde, ist eine permanent/ewige/allgültige Aussage des Autors - der sich ansonsten durchgehend anders (ja, komplexer aber korrekt) äußert?

  • Gut zu wissen, dass ein Dissenz über ein getätigtes Zitat einen nun zum notorischen Lügner macht - Beleg in rechtsradikalen Zeitungen.


    Immerhin wagt Caminos es nicht mehr zu erwähnen, dass er im Folgebeitrag 3696 vornehmlich eine rechte Zeitung zitiert hat. Ein bisschen Schamgefühl scheint er diesbezüglich doch zu haben.

    Beim "Dunkelzahn" ist leider sehr viel mehr im Dunklen als sein "Zahn". Und der user "Qrux" ist jemand, der gerne alles nachplappert und liebendgerne weil sehr bequem Befehle befolgt. Selber Denken, hinterfragen und kritisch recherchieren nach dem Motto: "Stimmt das, was der Dunkelzahn behauptet?" ist nicht sein Ding. Eigentlich wollte ich die Aussagen von "Dunkelzahn" der Redaktion der "Allgemeinen Zeitung" schicken - die übrigens die Frankfurter Allgemeine Zeitung mitgegründet hat und somit ebenfalls jetzt "rechts" sein müsste -, mit der Bitte um einen Kommentar sowie den Abdruck desselben hier in diesem Forum. Aber, soviel Zeit und Mühe sind Idioten nicht wert.


    Von daher:

    Der Grundstein für die Allgemeine Zeitung wurde 1850 mit dem "Täglichen Straßenanzeiger" gelegt. Drei Jahre blieb er ein Anzeigenblatt, bis sich 1854 langsam ein redaktionelles Konzept mit einem politischen, wirtschaftlichen, feuilletonistischen und lokalen Teil entwickelte. Auch der ursprüngliche Name wurde in „Mainzer Anzeiger“ umbenannt.


    Nach Ende des 1.Weltkrieges 1918 gewann der Anzeiger an Bedeutung und etablierte sich im besetzten Deutschland als Tageszeitung. Zudem entwickelte er sich zur meistgelesenen Zeitung im Volksstaat Hessen, unterer Maingau sowie Rheingau


    Zeitweise diente er vorher als Parteiorgan der NSDAP und hatte nur noch wenig mit der 1850 gegründeten Traditionszeitung gemein.

    Anmerkung von mir: "Dunkelzahn" sollte mir mal eine Zeitung aus den Jahren 1933 - 1945 nennen, die in Deutschland nicht auf "Parteilinie" sein durfte. Die nationalen Sozialisten haben sich immer mit Gewalt genommen, was sie meinten, zu benötigen. Auf diese Zeit beruft sich "Dunkelzahn". Hier könnte ich eine Sonntags-Debatte über die IG Farben und deren Rolle im "Dritten Reich" - Stichwort Zyklon B - eröffnen...


    Mit viel Tatendrang und Motivation gründeten im Herbst 1945 ehemalige Verlagsmitarbeiter den "Neuen Mainzer Anzeiger", u. a. konnte Erich Dombrowski als Redakteur für die Neugründung der Tageszeitung gewonnen werden. Im Mai 1947 wurde der Zeitungstitel nochmals in "Allgemeine Zeitung" geändert, der bis heute geblieben ist. Im gleichen Jahr wurde eine Kooperation mit der "Wormser Zeitung" geschlossen. Einige Redakteure sind Mitgründer der erstmals 1949 erschienenen "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

    >>>Wikipedia

    >>>Allgemeine Zeitung



    Interessanterweise hat diese Zeitung eine Magazinreihe "Unsere Geschichte".

    In der steht:



    Die Mainzer NSDAP ist Anfang 1930 ein kleiner Haufen, der sich im Würzburger Bürgerbräu in der Dominikanerstraße 8 trifft. Doch als Hitler im Juni 1931 im 05er-Stadion spricht, hören Zehntausende zu – auch wenn das Bistum klar Front gegen die Nazis bezieht. Die Wirtschaftslage wird immer katastrophaler, die NSDAP gewinnt mehr und mehr Stimmen, und dann kommt der 30. Januar 1933. Machtergreifung. Noch demonstrieren Tausende vor der Stadthalle gegen Hitler. Aber am 2. Februar tagt letztmals der demokratisch gewählte Stadtrat.


    Bald werden Andersdenkende ins KZ Osthofen transportiert, und rasch beginnt der Terror gegen die Juden: Boykott der Läden, Ausschluss aus Vereinen wie MCV, Mainz 05, Liedertafel oder Alpenverein, Verbot für jüdische Ärzte, „arische“ Patienten zu behandeln, Aussperrung von Veranstaltungen und, und, und.


    Mehr und mehr gerät das gesamte Alltagsleben unter Kontrolle, die Gesellschaft wird gleichgeschaltet – von Jungvolk und Hitlerjugend über Arbeitsdienst und Wehrmacht bis zur Arbeitsfront. Nichts ist dem Zufall überlassen – auch nicht im Privaten. „Kraft durch Freude“ (KdF) ist die Freizeitorganisation, mit der das Regime all die Mitläufer und Mitmacher unterhält: Mit Veranstaltungen in der Stadthalle und der Liedertafel, mit günstigen Bahnausflügen oder Dampferfahrten nach Rüdesheim oder zur Loreley.


    Die Vergnügungen sind billig, weil die Nazis die Veranstalter zu günstigen, hoch defizitären Preisen zwingen, so wie das Regime auch die gewaltige Aufrüstung und all ihre Propagandaprojekte auf Pump finanziert. 1939 ist das Reich ruiniert, Hitler braucht den Krieg, muss andere Länder ausplündern.

    >>>Allgemeine Zeitung


    Falls jemand Ähnlichkeiten zu den letzten zwei-drei Jahren glaubt erkannt zu haben, so sind diese sicherlich rein zufällig... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • "[...]im November 2020, beginnt YouTube einflussreiche Verbreiter von Falschinformationen und Verschwörungsideologien zur Corona-Pandemie großangelegt zu löschen. Darunter KenFM, ein ehemaliger Journalist, dessen Internetportal inzwischen vom Verfassungsschutz beobachtet wird, oder den Kanal des teilweise verschwörungsideologischen Online-Magazins "Rubikon" sowie den Kanal von "Querdenken 711"." (Quelle NDR, insgesamt lesenswerter Artikel vom norddeutschen Rundfunk zu Verschwörungstheorien und Youtube).


    Den Verschwörungskram kannst du gerne in deiner Telegram-Gruppe posten, aber verschone uns hier.

  • Den Verschwörungskram kannst du gerne in deiner Telegram-Gruppe posten, aber verschone uns hier.

    Telegram-Gruppe sagt mir nichts. Was soll das sein?

    Definiere bitte den Begriff "Verschwörung" mit deinen eigenen Worten. Was verstehst du darunter?

    Noch darf jeder selber entscheiden, welche zusätzlichen Informationen oder Gesprächen er zuhören möchte oder nicht.


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    >>>Grundgesetz BRD Artikel 5

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zu 1.) Lauterbach hat das bis vor ein paar Tagen mandraartig wiederholt. Z.B: Bei Anne Will, https://sciencefiles.org/2022/…t-gibt-studie-aus-israel/ - in dieser Quelle findest du den Videoauszug dazu.

    Zum Nachlesen noch einmal hier: https://www.berliner-zeitung.d…n-fuer-aufsehen-li.238592 aus einem anderen Blatt.

    Zu 2.) Die Daten und Zahlen, auch meine Interpretation geht aus mehreren Tweets des BMG hervor, die ich angehängt habe.

    Es geht nicht um Nebenmeldungen, es geht um Nebenwirkungen. Das BMG weiß, was eine schwerwiegende und eine schwere Nebenwirkung ist.

    Zu 3.) Wer hat das wo und wann festgestellt und wo veröffentlicht?


    Für die müllige Datenlage bitte ans BMG wenden, was Irrsinn ist, kann jeder selbst einordnen. Weiß nicht, wie man die Fotos besser einfügen kann.


    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Erstaunlicherweise maskieren sich Kinder wahnsinnig gerne.

    Noch erstaunlicher ist, dass vom Verständnis gerade das Masketragen in Zeiten von Corona bei Grundschulkindern überhaupt kein Problem darstellte, sie es ganz toll erklären und umsetzen konnten.

    Ausnahmen sind mir zwei bekannt, wo allerdings wiederum ganz eindeutig das Elternhaus Ursache des Problems war.

    Jedenfalls wog die zeitweise Distanz zu Freunden und Spielkameraden weitaus schwerer. Und wie sich die vorübergehende Abwesenheit von Teilen der Mimik mittel- und langfristig auf die Psyche auswirken kann, ist bereits Thema der Forschung.

    Bin mir aber ziemlich sicher, daß auch in dem Fall mehr Schäden bei entsprechender, elterlicher Projektion zu vermelden sein werden.

    Unfassbar.

  • Das ist sicherlich zutreffend und ich hatte es auch im Hinterkopf, jedoch nicht erwähnt.

    Es soll jedoch Haushalte geben, wo Eltern mit ihren Kindern reden, so dass es zumindest tu einer gewissen Kompensation kommt.

    Vermutlich eine echte Herausforderung für manche Erziehungsberechtigte...

    Deutlich wichtiger finde ich aber, das Kinder, die wenn sie in der Schule sind noch nicht richtig reden können, ohnehin ein anderes Problem haben...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Deutlich wichtiger finde ich aber, das Kinder, die wenn sie in der Schule sind noch nicht richtig reden können, ohnehin ein anderes Problem haben...

    Das kann ja verschiedene Gründe haben. Abgesehen davon haben auch gesunde Kinder mit 6 Jahren sprachlich noch nicht ausgelernt.

    Die Stellungnahme des Kinderarztes bezog sich aber bestimmt auf jüngere Kinder und die Beobachtungen werden sich auf die regelmäßig stattfindenden Untersuchungen beziehen.

  • Impfgegner ist allenfalls Caminos (dem ich aber beim besten Willen nicht zutraue, den Suizid der Ärztin zu feiern).

    Da gibt es auch nichts zu feiern - dies sollte jedoch in der gleichen medialen Art und Weise für die Suizide im Kleinstunternehmertum gelten, die bereits vorher aufgrund der asozialen Corona-Gegenmaßnahmen ihre gesamte wirtschaftliche Existenz verloren und keinen anderen Ausweg mehr gesehen haben, als sich selbst zu töten.

    Vergessen werden sollten auch nicht die tausenden von "Impf"toten sowie die verzweifelt nach Hilfe suchenden Verstümmelten der irren Injektionsorgien.

    Bei diesem user fehlt jedwede Verhältnismäßigkeit. Aufgrund seiner einseitigen Gedankenwelt ist der nocht nicht mal ansatzweise in der Lage in Zusammenhängen zu denken und verschiedene Vorgänge in einen Kontext zu stellen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mindestens 8 Milliarden Impftote und dreimal so viele Verstümmelte!

    Wow! Respekt!

    Das würde in Realitätsverzerrung selbst den User C. toppen.

    Nur um sicherzugehen: Du scherzst, oder?

    Ich entschuldige mich, wenn ich das nicht erkannt haben sollte...

    Ansonsten... :LEV9

    Da ich gerne faktenbasiert urteile: Deine Quellen sind?

  • Glaub dein Scherzdetektor muss dringend mal in die Werkstatt ;)

    Meiner? :levz1

    Edit: Du hast wahrscheinlich Recht und der User Crux meint viele seiner vergangenen Aussagen "gar nicht so"... Oder ich erkenne Sarkasmus gar nicht mehr "on the Point". Danke für den Hinweis.

    UEFA-Cup-Sieg & DFB-Pokal... Da ist noch Luft nach oben!

    Einmal editiert, zuletzt von lev-op71 ()

  • Meiner? :levz1

    Edit: Du hast wahrscheinlich Recht und der User Crux meint viele seiner vergangenen Aussagen "gar nicht so"... Oder ich erkenne Sarkasmus gar nicht mehr "on the Point". Danke für den Hinweis.

    Es gibt nicht mal 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Offensichtlicher kann ein joke nicht sein.

    Die Impfschäden werden von der einen Seite genauso übertrieben dargestellt (ich kenne niemanden mit offensichtlichen Impfschäden) wie die Corona-Toten (Durschnittsalter über der Lebenserwartung) auf der anderen Seite.


    Da Thema sollte einfach abgehakt werden. Vielleicht wird das Klima in diesem Land dann wieder ein bisschen normaler (naja solange wir nicht als nächstes gezwungen werden aus ideologischen Gründen in unsere Dusche zu urinieren um Wasser zu sparen oder uns im Winter die Heizung abgestellt wird)

  • Lungenfacharzt Thomas Voshaar fordert ein Ende des „Panik- und Sorgen-Modus“. Er widerspricht Karl Lauterbach, der vor einem katastrophalen Corona-Herbst warnt.


    Reine Covid-Patienten sehe man schon seit Monaten nicht mehr in den Kliniken, so Voshaar im Welt-Interview. Er kenne „keinen befreundeten oder bekannten Arzt in irgendeinem Krankenhaus von München bis Flensburg, der auf Nachfrage sagt, dass auf seiner Station ein Covid-19-Patient liegt“. Die Corona-Pandemie als große Bedrohung mit schweren Krankheitsbildern und Todesfällen liege „hinter uns“.


    Der Pneumologe, der sich tagtäglich mit den Folgen der Corona-Pandemie befasst, sieht keinen Grund für neue Maßnahmen im Herbst.


    >>>Berliner Zeitung

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Es wird noch schlimmer, bevor es besser wird ;)

    Auf jeden Fall. Inzwischen gibt es nicht nur rechte, sondern auch linke Echokammern. Im Fratzenbuch wurde mir ein Beitrag über Toleranz zu angeblich Intoleranten angeboten, bei dem ein Zitat des Philosophen Popper übel fehlinterpretiert wurde. Denn es wurden alle auch nur leicht kritische Beiträge gelöscht, alle, die nicht auf Linie waren als Gesindel beschimpft. Das war eine sogenannte Antifaschistische Plattform.

    Als ich fragte, ob das Satire sei und ob man nicht an einem sachlichen Austausch interessiert sei, wurde nicht nur dieser Beitrag gelöscht, sondern ich würde gleich blockiert für diese Gruppe. Und ich war bei weitem nicht der einzige. Am Ende blieben nur noch zustimmende Beiträge übrig, und der Admin war noch stolz darauf, so agiert zu haben.

    Nicht auszudenken, wenn solche Menschen politisch Einfluss haben. Meldung der Gruppe ging leider nicht, da keiner namentlich beleidigt wurde.