23. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg: 2:0 (1:0) (Sonntag; 23.02.2020, 15:30, BayArena)

  • Wir spielen 70 Minuten sehr, sehr gut. Lassen Chancen aus, aber auch kaum was zu. Dann gibt es in Minute 72 zwei Wechsel (warum zwei auf einmal?) und die Ruhe, die Zielstrebigkeit und die Leichtigkeit im Spiel sind dahin. Es dauert immer, bis ein Spieler im Spiel ist, bei Baumgartlinger dauert es immer ein bisschen länger. Bella schnell mit ein paar guten Aktionen, in der zentralen Defensive herrscht direkt Konfusion. Kann doch alles nicht sein.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ah, die Kinder dürfen noch vor dem Abendbrot hier im Forum schreiben... Lustig.


    Alario... Abseits. Joa... Wo sind die Fans von ihm?

    Ich bin Fan vom Bayer, ich bin hier. Die Kinder dürfen schreiben, die Alten werden immer wunderlicher ... Findest du nicht, dass es an der Zeit ist, in Ruhestand zu gehen? Junge, da ist ja benderforever eine wahre Bereicherung ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Warum gibt man gegen einen so limitierten Gegner nicht mal Vollgas und tut was für die Seele, für die treuen Fans, für die gute Stimmung im Team und das Torverhältnis. Klar..leicht gesagt als getan, aber ich denke es wäre heute mal wieder 4 oder 5 Tore möglich gewesen. Auch ohne 120% Krafteinsatz. Naja...Leverkusen Alaaf...

  • Das Spiel hat gezeigt warum wir so eine Kack Tordifferenz haben. Dortmund hätte hier heute 5:0 gewonnen.



    Ob nun 2:0 oder 5:0 sind auch nur 3 Punkte.
    Aber was da ab Minute 65 Angeboten wurde...
    Tah ist so limitiert. Kein Risiko, selbst wenn er Angelaufen wird und der Gegenspieler 7m noch weit weg ist ab zum TW. Das setzt uns unnötig unter Druck.
    Die ganzen Stockfehler dazu. Grausam.


    Das Torverhältnis hat uns schon mal die CL gekostet.
    Da hast du Recht. Heute hätten wir 4 oder 5 Buden machen können.

  • Der Sieg natürlich hochverdient, und auch die katastrophal form- und konzentrationsschwachen Weiser und Tah haben gegen einen Abstiegskonkurrenten diesen nicht gefährdet.
    Allerdings nach vorne einige Rätsel. Havertz und Diaby waren sehr gut, Alario hing dennoch in der Luft.
    Später -auch nach nichjt nachvollziehbaren Wechseln - noch mehr Unkonzentration. Flechmatisch ein 4:0 vermieden....


    Wer dann in der Abwehr einen 2:0 Vorsprung nicht mehr hochkonzentriert zu Ende spielt, der hat die CL nicht verdient: wendell...Weiser...Tah..
    aber auch in der Mitte einige komische SAchen.


    DAs Bosz erneut Paulinho nicht bringt, sollte mehr als eine Randnotiz sein.

  • Pro
    - Pflichtsieg eingefahren
    - Kein Gegentor
    - Havertz und Amiri sehr stark, Hradecky auch hellwach als er gefordert wurde
    - Rolfes hat die Missstände direkt angesprochen nach dem Spiel, es wird nicht alles schön geredet


    Contra
    - Etliche Konter wieder leichtfertig und teilweise lächerlich verspielt (Diaby!). RB oder Dortmund hätten denen heute mindestens 6 Stück eingeschenkt, Chance vertan was fürs Torverhältnis zu tun.
    - Wendell, Weiser und Baumgartlinger quasi nicht anwesend, deutliches Qualitätsgefälle innerhalb der Mannschaft


  • Stimme besonders deinem letzten Satz.zu. Die 3 sind zusammen mit Dragonit großem !!! Abstand die schwächsten Spieler im Kader.

  • Bis zur 70 Minute souverän herausgespielter Sieg – Pflichtaufgabe erfüllt. Allerdings gab es mal Zeiten, da hätte man so einen Gegner, wie heute Augsburg, gnadenlos aus dem Stadion geschossen. Aber gut, wichtig sind die drei Punkte. Gute Spielanalyse von Simon Rolfes im Sky Interview danach. Alles in allem ein zufriedenstellender Fußballnachmittag.

  • Komisches Spiel mit noch komischerem Schieri , bzw Kölner Videokeller. Selbstverständlich hätte der Tapsie, oder wie der heisst, mit Rot runtergemusst und selbstverständlich hätte es einen Elfer für das Festhalten-Foul an Alario geben müssen. Schlimm auch der geradezu erschreckend schwache Weiser, wobei der Tah und der Wendell kaum besser waren. Dass es dennoch einen ziemlich ungefährdeten Erfolg gab, lag an der absoluten Harmlosigkeit der Augsburger, die mit nur 2 Gegentoren hochzufrieden sein müssen. Havertz zeigte heute mal wieder seine Extraklasse und Diaby ist schon ein richtig Guter, der mit jedem Spiel besser und gefährlicher wird. Mit diesem endlosen Ballgeschiebe ohne erkennbaren Zug zum gegnerischen Tor kann ich mich aber nicht anfreunden. Es ist zäh, langweilig und endet nach Tah-Anspiel zu 99% mit dem Rückpass zum Torwart, oder bei Weiser oder Wendell zu 99% mit einem Fehlpass. Also- was soll das?

  • 75 Minuten extrem clever und stark
    Den Gegner laufen lassen


    Die letzten 15 Minuten total den Faden verloren,hinterher gelaufen und einen offenen Schlagabtausch zugelassen. Für mich ein Rätsel


    Insgesamt 3 wichtige Punkte und nicht zu viel Körner gelassen :bayerapplaus

  • Komisches Spiel mit noch komischerem Schiri , bzw Kölner Videokeller. Selbstverständlich hätte der Tapsie, oder wie der heisst, mit Rot runtergemusst und selbstverständlich hätte es einen Elfer für das Festhalten-Foul an Alario geben müssen.


    beides Nein. Das erste war noch weit genug weg vom Tor und Wendell hätte ggf. eingreifen können. Das halten an Alario war außerhalb

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba