Edmond Tapsoba

  • Es ist sinnlos mit dir zu diskutieren wenn es um deinen Lieblingsspieler geht. Er hat heute maßgeblich schuld an der Niederlage. Das sind Fakten. Da kannst du noch so drumherum Federn.


    Er könnte den Ball mit voller Absicht ins eigene Tor ballern. Du würdest ihn trotzdem verteidigen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe in meiner aktiven Zeit auch Mittelstürmer gespielt. Es gab Innenverteidiger, deren Atem hast du fast das ganze Spiel gespürt. Und am Tag nach dem Spiel hattest du zig blaue Flecken.


    Ich hätte mir einen Gegenspieler wie Tapsoba gewünscht. Streicheleinheiten statt Zweikampf.

  • bin ausnahmsweise beim Stammtischtrainer. Hat alles perfekt im Ansatz gelöst, ohne in Zweikämpfe zu müssen. Auch beim 1:2. da macht er einen technischen Fehler, der uns auf die Verliererstraße bringt. Wohl gemerkt sein erster kapitaler Fehler seit Menschen Gedenken.


    Ja, die Niederlage geht zu einem großen Teil auf ihn. Aber ihm deswegen die Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen ist lächerlich. Der Mann hat trotz des Fehlers auch heute gezeigt, dass er internationales Format hat.

  • bin ausnahmsweise beim Stammtischtrainer. Hat alles perfekt im Ansatz gelöst, ohne in Zweikämpfe zu müssen. Auch beim 1:2. da macht er einen technischen Fehler, der uns auf die Verliererstraße bringt. Wohl gemerkt sein erster kapitaler Fehler seit Menschen Gedenken.


    Ja, die Niederlage geht zu einem großen Teil auf ihn. Aber ihm deswegen die Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen ist lächerlich. Der Mann hat trotz des Fehlers auch heute gezeigt, dass er internationales Format hat.

    Du hast Dich verschrieben! Es muss richtig heißen "ohne in Zweikämpfe zu wollen...". Tapsi-Teddybär und Zweikampf??? Neee. Das ist unter seinem Niveau.

  • Stimmt auch nicht so. In Frankfurt hat er auch schon so einen Bock gerissen.


    Gegen Hoffenheim auch schwaches Spiel, genau wie heute. Eigentlich ein guter IV, in letzter Zeit nichtmal Mittelmaß.


    Er ist wahrscheinlich mit dem Kopf schon woanders anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Was nutzen all die tollen Anlagen wenn man nicht in der Lage ist sie regelmäßig über die vollen 90 plus x Minuten abzurufen? Am Ende des Tages hat er uns durch eine Unkonzentriertheit (mal wieder) ein unnötiges Gegentor eingebrockt und damit das Spiel verloren.


    Ich verstehe nicht wie bei uns immer wieder so schnell der Schlendrian einkehren kann. Wir standen vor dem Spiel schon mit dem Rücken zur Wand und sobald es dann mal ansatzweise gut läuft lässt die ganze Mannschaft bereits innerhalb eines Spiels nach, das noch nicht mal gewonnen ist.

  • Der Fehler war in jeder Hinsicht ein absoluter Super-GAU. Das restliche Spiel von ihm fand ich ziemlich gut. Aber mit dem Ei killt er irgendwie den gesamten Spirit der Mannschaft und stürzt alle in totale Verunsicherung.

    Ihn so zu zerfleischen finde ich aber vollkommen falsch. Aufbauen, Mund abwischen - und man hat nen starken IV.

  • Ich verstehe nicht was mit dem Jungen los ist, er hat ja schon gezeigt das er es deutlich besser kann. Aktuell ist er der Unsicherheitsfaktor schlechthin und muss auf die Bank, im Kopf viel zu langsam und seine Aktionen ohne die notwendige Härte und Entschlossenheit. Er geht so in die Zweikämpfe wie ich, wenn ich Samstag Alte Herren spiele und mich zurückhalte weil ich Sonntag in der Ersten dabei bin.

  • Das Tor geht halt eher auf Tah, der da unnötig seine Position in der Kette verlässt und damit die Mitte aufmacht, sodass Frimpong einrücken muss.

    Sehe ich ähnlich. Und bilde es mir wahrscheinlich nur ein, aber Tahs Bewegungsablauf in einer Zeitlupe ließ mich vermuten, dass auch er seinen Fehler (zu spät) bemerkte.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old