Edmond Tapsoba

  • Gestern im Spiel um Platz 3 gegen Kamerun nach 3:0-Führung noch 3 Tore kassiert, von denen eines wegen eines vorangegangenen Fouls fragwürdig war und anschließend im Elfmeterschießen verloren (kein Schuss von Tabsoba). Hoffentlich konnte er trotzdem ein paar gute Momente mitnehmen und kann dieses letzte Spiel schnell abschütteln.

  • ob er wirklich so gut war... ?

    er hat ein absolutes Underdog Team ins Halbfinale geführt. Viell. sah er mal bei nem Gegentor nicht gut aus, aber er musste bei der Mannschaft auch einfach in jedem Spiel mega viele Szenen alleine wegverteidigen.

    Die Art wie er Stürmer ablaufen kann und dieses beim Afrika Cup wie schon lange nicht mehr gemacht hat, kann sonst keiner bei uns

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Mal gespannt ob er am Samstag starten wird..

    natürlich nicht. Er hat jetzt einmal mit der Mannschaft trainiert. Nach ein paar Wochen Afrika Cup wird man ihm etwas Akklimatisation geben. Vielleicht ändert man längere Zeit auch gar nichts solange man gewinnt und nicht dazu gezwungen ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Tapsoba ist laut Seoane schon seit Mittwochabend wieder zurück und am Wochenende voll einsatzfähig.


    In dieser Analyse zum Africa-Cup gibts auch einiges zu Tapsobas Leistungen beim Turnier:


  • Würde mich trotzdem überraschen, wenn Seoane an der Viererkette schraubt, so sehr ich Tapsoba schätze.

    Wird er nicht tun. Wer die PKs diese Saison verfolgt wird feststellen, dass er beim Personal immer sehr vage bleibt, um dem Gegner möglichst wenig Infos zu liefern. Vor Dortmund hat er noch nicht einmal auf den wahrscheinlichen Ausfall Hradeckys hingewiesen. Auch bei Pala macht er jede Woche ein Geheimnis darum, ob er dabei ist.

  • Hatte bei ihm gestern kein wirklich sicheres Gefühl gehabt. Aber iwie auch fast logisch, wenn der vorher so lange abwesend war. Jedenfalls fehlte mir bei ihm oft der engere Zugriff am Gegenspieler. Ließ zu viel Abstand zum Gegenspieler. Gesehen bei 3:2.

  • Leistung war eigentlich total in Ordnung. Zweikampfführung war definitiv besser als in der Hinrunde. Bei den Toren kann er nichts ausrichten.

    Im Vergleich mit Hincapie fand ich ihn am Samstag leider "schlimmer". Seine lässigen Pässe werden mittlerweile mehr zum Bumerang. Muss sagen, ich freue mich aktuell wieder mehr auf eine IV aus Tah-Hincapie...

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"