Edmond Tapsoba


  • Naja, hat aber immerhin knapp 20 Mio gekostet. Bei so einer Transfersumme hätte ich vermutet, dass dann auch das Gehalt dementsprechen ganz gut ist. Wenn mit anpassen einfach nur reines Anheben des Gehaltes gemeint ist ohne eine damit einhergehende Vertragsverlängerung, wüsste ich nicht, was wir davon hätten. :LEV9

    Vielleicht einfach nur ein Spieler der sich gewertschätzt fühlt und somit zufriedener ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vielleicht einfach nur ein Spieler der sich gewertschätzt fühlt und somit zufriedener ist.


    Zum einen das, und zum anderen eine Signalwirkung an andere Spieler dieser Kategorie. Zumal wir natürlich nicht wissen, ob es nicht doch noch handfestere Änderungen im Vertrag gab. Es gibt ja viele Klauseln, die man rauskaufen kann. Zum Beispiel: "Bei absolvierten 20 Spielen in einer Saison darf er für 12 Millionen wechseln".....nur als subtiles Beispiel.

  • Möglich, das eine AK damit raus gefallen ist. Aber warum keine VVL bis 2026? Das selbe bei Wirtz?
    Warum nicht maximal Verteagslänge? Finde ich etwas schade.


    Natürlich ist eine Anhebung des Gehaltes positiv zu Werten. Es wurde als Notwendig angesehen. Also wird es Gründe geben warum es jetzt schon gemacht wurde. Aus meiner Sicht wäre aber eine VVL bis 2026 auch gut gewesen.

  • Was geht mir das mittlerweile auf den Sack. Unternehmen fürchten ums Überleben oder bauen Arbeitsplätze ab (habe einige Kollegen, die arbeitslos werden) und dort wird einfach munter weiter in der ach so tollen eigenen Welt weitergelebt, als gehe das niemanden dort was an. Mal eben ein paar Gehaltserhöhungen....haben ja nie genug. In meinem Bekanntenkreis sieht das die Mehrzahl genauso und kehren wie ich dem Profi-Fußball den Rücken. Jeder aus diesem Verein könnte mal locker ein paar hundert tausend Euro oder mehr auf den Tisch legen (Taschengeld für die meisten), um Unternehmen und Leute in Leverkusen zu unterstützen. Das sind (waren) eure Fans. Viele davon werden sich zukünftig zweimal überlegen, ob sie eine Dauerkarte kaufen oder ein Spiel besuchen, um euren verschwenderischen Lebensstil zu finanzieren, geschweige denn das Geld dafür über haben.
    Was habe ich früher dem Derby entgegen gefiebert. Noch letztes Jahr in Köln gewesen ''(totales Schei...spiel), der komplette Samstag im Arsch. Was habe ich mir auf der Arbeit anhören müssen. Aber heute, ganz ehrlich Leute, kein Puls, kein Adrenalin mehr. Ich weiß nicht, ob es mir alleine so geht, aber das ganze Theater hat mir gezeigt, das der Fan nicht mehr viel zählt. Kommen doch auch so klar. Aber so isses halt, was reg ich mich auf.


    Trotz Allem schöne Weihnachtstage und bleibt gesund :LEV6

  • So what? Bei uns gab es in diesem Jahr wider Erwarten auch ordentliche Gehaltserhöhungen, einfach weil das Budget es hergibt, die Branche sich prächtig entwickelt und schon immer gut bezahlt wird und ein stetiges Abwerben von Personal zu beobachten ist. Neben der Einführung einer Vielzahl an nicht monetären Benefits nur ein weiterer Baustein, wichtiges Personal zu halten. Wollen wir konkurrenzfähig bleiben, führt da auch kein Weg daran vorbei. Warum auch nicht, wenn das Budget es hergibt? Wirklich angewiesen darauf wäre ich auch nicht, aber soll ich ablehnen, nur weil es Anderen in anderen Branchen schlechter geht?


    Was wäre denn deiner Meinung nach die Alternative bei Tapsoba? Nichts tun, weil du dich dann besser fühlst und bei dem ersten großen Angebot aus dem Ausland ist er weg? Dann wird auch wieder gemeckert, warum man ihm nicht mehr zahlen wollte und eine riesige neue Baustelle in Kauf nimmt. Wo in Unternehmen viel Geld im Spiel ist, soll von mir aus auch gerne viel Geld verdient werden, solange es die finanziellen Möglichkeiten erlauben.


    Und die anderen Punkte bzgl. Spenden haben nichts mit der Tatsache zu tun, was der Verein als Arbeitgeber seinen Leistungsträgern zahlt, um deren Leistung zu würdigen und an den Verein zu binden, sondern was diese privat, individuell und wie auch immer altruistisch mit ihrem Vermögen anstellen.

    Bayer Vizekusen
    Komfortzone
    Rückrundenabsturz
    Jugendwahn

    Einmal editiert, zuletzt von F4ker ()

  • Was geht mir das mittlerweile auf den Sack. Unternehmen fürchten ums Überleben oder bauen Arbeitsplätze ab (habe einige Kollegen, die arbeitslos werden) und dort wird einfach munter weiter in der ach so tollen eigenen Welt weitergelebt, als gehe das niemanden dort was an. Mal eben ein paar Gehaltserhöhungen....haben ja nie genug.


    kann die denke ja verstehen, aber in diesem Fall geht es um die Wirtschaftlichkeit/Konkurrenzfähigkeit des eigenen Unternehmens. Wenn man bestimmte Sachen nunmal nicht macht gefährdet man langfristig z.B. andere Arbeitsplätze im eigenen Unternehmen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nicht nur das. Finde ich die Kommerzialisierung kacka, sicherlich. Aber diese Querverweise, meine Kumpel ist arbeitslos, deswegen sollte Tapsoba keine Gehaltserhöhung bekommen, höchst peinlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vom Prinzip her kann ich die Denkweise nachvollziehen. Praxisfern bleibt es trotzdem.


    Es wird wohl hoffentlich niemand erwarten, dass ich einen Teil meines Gehalts (aufgrund HomeOffice kann ich meiner Tätigkeit zu 100% nachgehen) dafür verwende, um jemandem die Gehaltsdifferenz bei anhaltender Kurzarbeit zu begleichen. Finanzierungen durch Steuerabgaben mal außen vor.
    Andersfalls erwarte ich auch nicht, dass mir jemand etwas von seiner "gewonnenen" Freizeit abgibt, die durch Kurzarbeit zwangsläufig ensteht.



    Ich fahre auch weiterhin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, trotz des Tarifstreiks des VRR während der Pandemie.

  • Sicherlich könnte man die Denke verstehen, wenn es nur der Fussball wäre. Aber es es ist nicht nur der Fussball, auch andere Sportarten, andere Bereiche ob Schauspielerei, Musiker (haben vor Corona, ich sach mal unverhältnismäßig verdient), oder Manager.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Natürlich kann man es generell kritisieren, wenn in gewissen Bereichen unverhältnismäßig viel verdient wird. Aber hier wird die Diskussion systemisch und wir sind wieder bei dem Thema Kommerzialisierung, welches sicherlich mehr als diskutabel ist und als Begründung durchaus nachvollziehbar wäre.


    Argumentiert man seinen Unmut aber über die Kausalkette "Mein Umfeld ist arbeitslos, der darf nicht so viel verdienen, der soll das anderen Unternehmen spenden" ist es einfach albern.


    Mit der Argumentation müsste man sämtlichen Branchen, in denen überdurchschnittlich gezahlt wird und Leute nicht auf Gehaltserhöhungen angewiesen sind, den Rücken kehren. Das will aber auch keiner, denn dann würde auf einmal viel an Lebensqualität verloren gehen. :levz1

  • Glaubt ihr wirklich, dass man einfach so das Gehalt eines Vertragsspielers ohne entsprechende Gegenleistung erhöht? Wir sind ein Profiverein in einer der europäischen Top-Ligen!

    wenn man den Spieler (welcher meiner Meinung nach der beste Spieler unseres Kaders ist) unbedingt halten will, dann kann man das durchaus tun. Es ist schwieriger für andere Vereine Tapsoba abzuwerben wenn er bei uns ein hohes Gehalt bereits erhält. Abgesehen davon drückt man so eine gewisse Wertschätzung aus, die ihn ebenfalls dahingehend beeinflussen kann länger bei uns zu bleiben.
    Spieler wie ihn gibt es ganz selten, dementsprechend kann er auch gewisse Forderungen stellen.

  • Bei aller berechtigten Kritik an Tah hat er doch auch seine Anteile am 1. Gegentor. Den darfst du dem Gegner so nicht in die Beine spielen. Es ist super, dass er immer spielerische Lösungen sucht. Aber in manchen Situationen bringt er uns damit auch völlig unnötig in Bedrängnis.

  • Wirkt heute einfach überheblich. Es ist ja super, dass er sich ins Offensivspiel einschalten will. Aber dann muss ich mich auch zügig wieder hinten einsortieren und nicht an der Mittellinie stehen bleiben. Das ist einfach Harakiri. Ich habe mich schon gewundert, warum er gegen Bayern als IV in der 50. Minute plötzlich den letzten Mann der Bayern anläuft. Heute knüpft er nahtlos dran an.