Florian Wirtz

  • Wollen wir mal hoffen das seine Leistungen nach der ersten NM Nominierung nicht denen von Tah entsprechen, als der vom Jogi zurückkam... :wacko: :LEV16 :LEV18

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Weil der eine super-dupi FC Bayern Spieler ist, der sich gegen England und for Deutschland entschieden hat. Ohne ihm Talent abzusprechen, aber ist dieser nicht eher Einwechselspieler bei Bayern.


    Wirtz hätte entweder die Zeit in Leverkusen oder bei der U21 besser getan. Schade, hätte ihm einen Kurzeinsatz in einem der Spiele gegönnt.

  • Löw hat damit mal wieder seinen Charakter offenbart. Anstatt den Jungen sich auf sein Abi vorbereiten oder ne U21-EM spielen zu lassen, sitzt er gegen die Großmächte Island, Rumänien und Nordmazedonien 3x90 Min auf der Bank. Gratuliere

  • lasst mal die Kirche im Dorf...Wirtz wäre bei den Bayern auch nur Einwechselspieler...ausserdem ist es für einen 17Jährigen auch auch schon ein Erlebnis einfach nur mit der Nationalmannschaft zu trainieren und das ganze Prozedere kennen zu lernen.
    Klar wäre es für Bayer04 besser gewesen wenn Wirtz 2 Wochen bei uns trainiert hätte...aber so ist nunmal das Geschäft

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ich denke auch, dass man einen 17 jährigen nicht damit quält, eine Woche mit deutschen Nationalmannschaft zu trainieren und dabei zu sein.


    Musiala musste spielen, damit seine Entscheidung für Deutschland zementiert ist.


    Alles ok. Blöd für den Verein...aber so isset

  • Ich denke auch, dass man einen 17 jährigen nicht damit quält, eine Woche mit deutschen Nationalmannschaft zu trainieren und dabei zu sein.


    Solange Löw noch Trainer ist wäre ich mir da nicht so sicher...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ich denke auch, dass man einen 17 jährigen nicht damit quält, eine Woche mit deutschen Nationalmannschaft zu trainieren und dabei zu sein.


    Musiala musste spielen, damit seine Entscheidung für Deutschland zementiert ist.


    Alles ok. Blöd für den Verein...aber so isset


    Dafür hätte eine Einwechslung gereicht. Nur hätte er gestern wahrscheinlich auch nicht viel bewirken können, das Spiel lief ja scheinbar so, wie die letzten Spiele von uns.

  • Es wird sicherlich eine gute Erfahrung für ihn gewesen sein. Alleine auch mal mit Spielern anderer großer Vereine trainieren und sich austauschen zu dürfen.
    Für ihn ist das eine Auszeichnung, als 17. Jähriger überhaupt in den Kader genommen zu werden und hoffentlich auch eine Motivation für die Zukunft um bald dort Stammspieler zu sein.
    Stellt euch mal vor, ihr arbeitet in einem Konzern und aufgrund guter Leistungen dürft ihr einen Tag direkt den Tag des Vorstandvorsitzenden begleiten. Entscheiden dürft ihr zwar nichts, aber eine besondere Sache ist es schon.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Solange Löw noch Trainer ist wäre ich mir da nicht so sicher...


    Das Trainieren an sich würde ich eher zu Löws Stärken zählen. Was dann eher nicht so seins ist, sind taktische Finesse und Motivation.
    Bei 3 Spielen in 6/7 Tagen wird sich das trainieren aber eh in Grenzen gehalten haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es wird sicherlich eine gute Erfahrung für ihn gewesen sein. Alleine auch mal mit Spielern anderer großer Vereine trainieren und sich austauschen zu dürfen.
    Für ihn ist das eine Auszeichnung, als 17. Jähriger überhaupt in den Kader genommen zu werden und hoffentlich auch eine Motivation für die Zukunft um bald dort Stammspieler zu sein.
    Stellt euch mal vor, ihr arbeitet in einem Konzern und aufgrund guter Leistungen dürft ihr einen Tag direkt den Tag des Vorstandvorsitzenden begleiten. Entscheiden dürft ihr zwar nichts, aber eine besondere Sache ist es schon.



    Isso, aber was meinste wie du den Mitarbeiter motivierst wenn du ihn dann mal fragst "Was halten Sie denn davon, Herr Wirtz?" anstatt ihn nur nebenher traben zu lassen. :D

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das bei einer 3:0 Führung gestern auch so geplant war.


    Aber dann stand plötzlich eine heikle Situation für das Unternehmen in der Tür... :D


    Isso, aber was meinste wie du den Mitarbeiter motivierst wenn du ihn dann mal fragst "Was halten Sie denn davon, Herr Wirtz?" anstatt ihn nur nebenher traben zu lassen. :D

  • Kann man so oder so sehen. Er konnte eine Woche mit den besten deutschen Fußballern trainieren. Schadet sicher nicht. Andererseits hätte er zu Hause sehr viel angepasster (bezogen auf seine individuellen Stärken und Schwächen) trainieren können. Was davon wertvoller ist weiß niemand. Zumindest hat er sich nicht verletzt. Das ist doch in dieser Saison schon was.