20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 2:1 (1:1) (Samstag; 01.02.2020, 15:30, PreZero Arena)

  • Gegen eine starke Mannschaft deutlich überlegen gespielt und unglücklich verloren - da gibt es wirklich schlimmeres.


    Das uns vorm Tor mitunter die Effizienz abgeht ist auch nichts neues, lässt sich allerdings auch nicht an einem einzelnen Spieler festmachen.

  • Das ist ein Unding! Jeder normale Mensch mit Fussballsachverstand merkt doch das da etwas im Argen liegt. Wenn man beide Spiele zusammenzieht, kann es nur einen Sieger geben, oder wenigstens müssten vier statt des einen Punktes am Ende zählbares vorliegen. Ballbesitz 70:30, Ecken 29:4 und Torschüsse 42:20. In allen Werten liegt der Bayer gegen Hoffenheim vorne, sogar bei den Karten, aber beim wichtigsten, den Punkten...es ist nur noch zum kotzen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Gegen eine starke Mannschaft deutlich überlegen gespielt und unglücklich verloren - da gibt es wirklich schlimmeres.


    Das uns vorm Tor mitunter die Effizienz abgeht ist auch nichts neues, lässt sich allerdings auch nicht an einem einzelnen Spieler festmachen.


    Bitte? Außerhalb des Fußballs vielleicht, aber nicht innerhalb!


    Es gibt nichts, aber auch gar nichts schlimmers als zu verlieren!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Konnte das Spiel nicht sehen, aber was ich lese lässt mich sagen:
    Die nächste große Investition MUSS ein Knipser sein!!! Kann doch nicht sein, dass wir ständig Spiele herschenken, weil die da vorne nichts treffen! Der Chicharito aus seiner 1. Saison hätte diese Saison wohl schon längst zweistellig getroffen.

    Genau, wir brauchen einen Knipser vorne drin, der eiskalt Ecken, Flanken usw. verwertet. Volland kann das nicht, hat seine Qualitäten außen/hinter den Spitzen. Alario darf das nicht regelmäßig (ich glaube, er kann das mit seiner Ruhe und Kopfballspiel, wenn er Vertrauen bekommt).
    Ich hätte ihn spätestens zur Halbzeit gebracht, aber nein, er kommt erst viel zu spät. Warum Trainer??


    Ansonsten war es eigentlich wie erwartet, wenn man unseren Bayer seit 35 Jahren verfolgt. Wir könnten uns von Schalke nach oben absetzen, aber nix ist.
    Mal sehen, was jetzt gegen Stuttgart passiert.,,
    Und gegen Doofmund ohne richtigen 6er...

  • Habe mir die Highlights jetzt angesehen. Die Szene, wo Diaby und Bellarabi alleine auf das Tor zulaufen war ja mal wieder Slapstick pur. Und das gefühlt in jedem Spiel so eine Szene. Volland macht danach natürlich nochmal die Schusschance nicht rein...

  • Laut Sportschau war das ein tolles Fußballspiel. Für den emotional Unbeteiligten vielleicht, für mich war's wieder einmal (zum wievielten mal eigentlich?) eine Lachnummer von Seiten der Werkself. Selten wurde der Werkself vom Gegner soviel Platz für schnelle Vorstösse eingeräumt wie von den Hoffenheimern, der ja auch einmal von Diaby konsequent und durch eine excellente Einzelleistung genutzt wurde. Was danach allerdings wieder verdaddelt wurde reizt in dieser Häufung nur noch zum höhnischen Lachen und - irgendwann kommt dann der übliche Abwehraussetzer. Nein, gleich zweimal - und das war's dann. Natürlich muss sich der Havertz inzwischen selbst inszenieren und zum immer wieder aufscheinenden Phlegma kommt dann noch Eigensinn, der ihn verführt aus schlechterer Position selbst zu schießen, statt dem freistehenden Diaby den Ball hinzuschieben. Nach der 1. Halbzeit ahnte ich schon, dass dieses Chancenauslassen nicht gutgehen würde und siehe da - ich wurde nicht enttäuscht - leider. Ach ja...so isser halt - mein Bayer04.

  • ich reg mich irgendwie kaum noch auf. Meister werden wir eh nicht und am Ende schaffen wir es irgendwie auf Platz 4, Meisterschaft des kleinen Mannes. Ganz ehrlich, mittlerweile gehts mir am A.... vorbei ob wir 4., 5. oder 6. werden.


    Heute trifft Bosz leider eine große Mitschuld. Mit einem Knipser vorne drin haben wir gefühlt mindestens 9 Punkte mehr. Ich will aber auch nicht Alario zu hoch jubeln, der hat auch schon einiges verballert, trotzdem...Volland ist deutlich zu schwach und neben seinen Scorer Punkten wüsste ich gerne mal seine Chancenquote.

    Sehr schön gesagt. Besser kann man es nicht ausdrücken!

  • Aber dieser Bayer ist doch immer wieder erstaunlich. Du gewinnst mit Mühe gegen Paderborn und Düsseldorf. Die Spieler fühlen sich Mega und streben wieder große Ziele an und reden von Titeln. Jetzt frag ich mich: denken die wirklich wir kaufen den das ab? Also ich meine die wissen doch selber, das das keine gute Leistung war oder? trotz der Siege?
    Hoffenheim verliert ihr letztes Heimspiel gegen Frankfurt. Dementsprechend müssen sie liefern. Wir mit scheinbar „breiter“ Brust nach 2 Siegen denkt sich der Peter einfach „Never change a winning Team“ . Doch für mich kam das einfach so rüber, das der Staff und der gute Peter die TSG einfach kaum analysiert hat. Wer nach Führung in Hoffenheim das Ding noch aus der Hand gibt..ach mir fehlen die Worte. Packung gegen Dortmund..Dienstag Heidenheim 2.0? Will jetzt nicht alles wieder mies reden..aber hab die Schnauze wieder voll, weil es einfach ein must 2 Win Sieg sein musste

  • Deine beste Aktion Kerem! Da stellt sich Palacios nächste Woche quasi von allein auf!


    Palacios braucht mindestens 1/2 Jahr, um sich zu akklimatisieren, die Sprache zu lernen, die speed & Intensität der deutschen Liga zu verinnerlichen, die taktische Genialität unseres Übungsleiters zu verstehen, etc. Macht euch da mal keine Hoffnung! :wacko:

  • Schade, eigentlich haben wir nicht schlecht gespielt.
    Die Abwehrleistung und Chancenverwertung mal außen vor, aber wenigstens spielen wir wieder Fußball!
    Das war in der Hinrunde oftmals nicht der Fall.

    Willkommen beim Bayer - zwar war die Chancenverwertung miserabel und die Abwehrleistung schlecht, aber schlecht gespielt haben wir nicht. Wie mich diese Denke ankotzt. Wie sie mich wirklich ankotzt. Die Baumgartlingers, Demirbays und Tahs dieser Mannschaft gehören schlicht und einfach aussortiert. Alles Großklappen, Phrasendrescher und Nichtlieferer. Aber die Fans sind ja schon zufrieden. Wir spielen Fußball wow.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Tja, vor dem Spiel hatte ich tatsächlich die Hoffnung man könnte die Situation ausnutzen.
    Ein Sieg in Hoffenheim und man kann sich zuhause gegen die Dortmunder wieder an die Spitzengruppe rankämpfen. Die Konkurrenten spielen alle gegeneinander.


    Chance vertan. Schade.


    Nächstes Jahr dann halt wieder Europa League... ;)

  • Es ist einfach zum Kotzen, dass wir gg Hoffenheim nicht mehr gewinnen können? Was ist da los? Bei den Chancen muss das Spiel gewonnen werden, das ist doch lächerlich. Seit wann benötigen wir soviele Chancen??? V.a. geht man mit 1-0 in Führung und anstatt dadurch etwas Ruhe zu kriegen, verfällt man beim Abschluss noch mehr ins Chaos. Unverständlich.


    Wenn wir noch 1-2 solche Spiele haben in der Saison (und ich sehe hier momentan keinen Fortschritt) war's das mit der CL, aber aufgrund eigener Dummheit auch zurecht. Selten so eine dämliche Mannschaft wie die unsrige gesehen. :LEV17

  • Bitte? Außerhalb des Fußballs vielleicht, aber nicht innerhalb!


    Es gibt nichts, aber auch gar nichts schlimmeres als zu verlieren!


    Das geht ja nun arg an der Sache vorbei - es geht ja nicht darum, dass Niederlagen erfreulich sind, sondern dass es Niederlagen gibt, in denen die Mannschaft taktisch schlecht oder mit mangelnder Motivation gespielt hat und die schlimmeres fuerchten lassen. Davon kann gestern nicht die Rede sein. Die Mannschaft hat gut, in Teilen sehr gut gespielt. Das kann mann auch anerkennen, obwohl man sich ueber die Niederlage aergert.

  • Das geht ja nun arg an der Sache vorbei - es geht ja nicht darum, dass Niederlagen erfreulich sind, sondern dass es Niederlagen gibt, in denen die Mannschaft taktisch schlecht oder mit mangelnder Motivation gespielt hat und die schlimmeres fuerchten lassen. Davon kann gestern nicht die Rede sein. Die Mannschaft hat gut, in Teilen sehr gut gespielt. Das kann mann auch anerkennen, obwohl man sich ueber die Niederlage aergert.


    Korrekt. Sehe ich genauso.


    Trotzdem ärgere ich mich, da es unfassbar wichtige drei Punkte waren.

  • Ich verzweifele ja auch regelmäßig an unseren mangelnden Chancenverwertung. Gestern allerdings bin ich schlussendlich wirklich an dem Punkt angekommen, zu sagen: Ja, was sollen sie da noch machen? Was genau kann man denen noch vorwerfen? Klar kann man sagen "irgendwann ist das kein Pech mehr". Aber betrachtet man jeweils die größten Dinger unserer Offensivspieler, tun die mir fast schon etwas leid. Jede Woche hören die, alles gut eigentlich, nur macht doch mal die Dinger...und dann hat der nächste No Name Keeper wieder das Spiel seines Lebens.


    Bellarabi:
    Das Ding im Liegen, wo er versucht, den mit der Hacke irgendwie rein zu machen... Was soll er da sonst machen? Versucht den irgendwie ins Tor zu bringen und dann ist noch ein Bein dazwischen.


    Volland:
    Direkt nach der Bella Szene: Großchance noch da, legt ihn sich einmal gut vor, um in optimale Schussposition zu kommen, zieht dann auch voll ab, indem der den Ball voll trifft. Leider Gottes hält der Hüter den mit neer super Parade. Das Ding wäre optimal eingeschlagen und alle hätten hier gefeiert.


    Diaby:
    Auffälligster Spieler im positiven Sinn. Macht ein super starkes Tor, ansonsten auch immer gefährlich. Nur dann die eine Szene, in der die Flanke von rechts auf Volland nach innen besser timen muss. Eine Szene von ca. 6-7, in der die letzte Konsequenz kacke war.


    Havertz:
    Natürlich kann er bei seiner besten Chance lieber zu Diaby rüber geben. Aber er hat sich für den Torabschluss entschieden, weil er sich auch in eine super Schussposition gebracht hat, in der er mit seinem starken Linken drauf halten konnte. Normalerweise ist das auch ein Tor, wenn der Keeper nicht solch einen Reflex gezeigt hätte. Das Selbstvertrauen dafür hat er sich in den beiden Spielen zuvor geholt. Bin mir sicher, wenn er abgelegt und Diaby verballert hätte, hätten alle geschrien: "Man Junge, schieß doch selbst!"


    Amiri:
    Das Ding war doch eigentlich auch schon drin. Wie soll er den in dieser Position besser verwerten? Da kriegt der Keeper irgendwie noch die Fingerspitzen dran. Aber normalerweise ist das doch ein super Tor und alle sagen: Boah, wie geil gemacht.


    Fazit: Es ist einfach vorne der Wurm drin zur Zeit und meiner Meinung nach wird es nicht besser, wenn man immer auf alle drauf kloppt. Jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß doch, dass man bei solchen Szenen als Stürmer eigentlich (fast) alles richtig gemacht hat. Nur gestern sollte es nicht sein. Und dann ist im Kopf: Zur Zeit soll es Woche für Woche nicht sein. Das bleibt hängen. Wir brauchen einfach mal ein Spiel, indem wir 7 Tore aus 6 Chancen machen. :)


    Ach, einen Offensiven noch vergessen: Bailey. Von ihm habe ich jetzt keine Großchance gesehen. Ich verstehe aber auch nicht so ganz, warum er in der HZ für Bella gekommen ist, obwohl hier alle "guter Wechsel" geruft haben. Ich hatte bei dem Wechsel kein gutes Gefühl, weil ich dachte, dass Bella immer gefährlicher sein könnte. Und von Bailey kam dann ja auch nicht so viel.

  • Das geht ja nun arg an der Sache vorbei - es geht ja nicht darum, dass Niederlagen erfreulich sind, sondern dass es Niederlagen gibt, in denen die Mannschaft taktisch schlecht oder mit mangelnder Motivation gespielt hat und die schlimmeres fuerchten lassen. Davon kann gestern nicht die Rede sein. Die Mannschaft hat gut, in Teilen sehr gut gespielt. Das kann mann auch anerkennen, obwohl man sich ueber die Niederlage aergert.


    Nein, das sehe ich diametral anders! Genau das, was Du da beschreibst, ist die Komfortzone, die wir zwingend und mit allen Mitteln verlassen müssen.


    Das bedeutet nämlich, dass es schlimm ist, schlecht zu spielen und zu verlieren und zwar nicht gut aber ok, wenn wir gut spielen, aber trotzdem verlieren.


    Ja, wir haben gestern keinen Katastrophenfußball gespielt, aber die Niederlage ist durch nichts zu entschuldigen.


    Und die Niederlage lag sicher nicht daran, dass der Keeper der TSG ein gutes Spiel gemacht hat.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus