Nadiem Amiri

  • Wenn ich er waere, wuerde ich auf einen wechsel draengen. Zu unsicher fuer ihn bei uns, trainer hat ihn ja schon mal ziehen lassen und die personallage im mittelfeld wird sich nicht verbessern (wenn noch ein sechser kommt).

  • Oder wir probieren ihn im Trainingslager und den Testspielen noch einmal als 6er aus.

    Demirbay zu Bobic? Haben die das nötige Kleingeld? Ist hier aber nicht das Thema.

    Ich bezweifle, dass Demirbay uns verlassen wird, bzw. jemand sein Gehalt zahlen wird.

    Aber auch abgesehen davon, sehe ich in Amiri einen wesentlichen schlechteren 6er als in Demirbay.

    Dann lieber verkaufen und für das Geld jemand passenderen für die Postion holen.


    Amiri ist kein 6er. Er ist zwar sehr motiviert und kann kämpfen, aber Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und Offensivdrang passen da nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch zu einem brauchbaren 6er mit unseren Qualitätsansprüchen umgeschult werden kann.

    Mit Hlozek steht zudem neben Wirtz ein zusätzlicher Spieler auf seiner Position. Man könnte Amiri als Back-Up-Spieler behalten bis Januar, aber sehe das nicht als erforderlich an. Es bahnt sich ja mal mindesten noch eine weitere Offensiv-Spieler-Verpflichtung an.


    So leid es mir tut, sehe ich für Amiri hier keine Zukunft und lieber jetzt verkaufen als im nächsten Sommer.

    Sollte er jetzt noch ein Jahr bleiben und (so gut wie) nicht zum Einsatz kommen, wird es kaum Interessenten für ihn geben.

  • Hat sich via Facebook-Post aus der BayArena zurückgemeldet - den Bildern nach individuelles Training oder Leistungstest.


    Heißt natürlich nicht, dass er bleiben wird, aber bislang war ja auch Nichts gegenteiliges zu vernehmen.

    Ist sogar die Regel, dass auch Abgangskandidaten ganz normal zu den Leistungstest, Training und Testspielen erscheinen. Nur ganz selten werden Spieler wirklich "freigestellt".

    Ein Abgang ist immer noch wahrscheinlicher, als ein Verbleib.
    Und sollte er bleiben, hab ich kein großes Problem. Ihn zu Geld machen, wäre jedoch für den Verein wohl besser.

  • Kommt halt drauf an , wieviel der Bayer noch haben will.


    Würde mich halt auch nicht wundern, wenn er am Ende deutlich unter den geforderten 8-9 Mio. geht.


    Aber wenn er bleibt, hab ich damit auch kein Problem.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er hat sich bei uns bislang nicht durchsetzen können - dennoch glaube ich immer noch an seine Anlagen (mutmaßlich scheint in Sachen Charakter/Ehrgeiz bislang ein Mangel vorzuliegen, der ihn davon abhält sein Potenzial auf den Platz zu bekommen).

    Vielleicht bekommt Seoane ihn ja hin? Solange Wirtz ausfällt könnte ich mir vorstellen ihm gelegentlich Bewährungschancen zu heben.


    Verschachern kann man ihn ansonsten im Winter immer noch.

  • Ich versuche mal die Amiri Diskussion aus dem Transferthread hierher zu verlagern.


    Dass er ein hoffnungsloser Fall ist halte ich für falsch. Er hat 2020 eine starke Hinrunde gespielt. In der Rückrunde hat er abgebaut. Er hat die komplette Vorbereitung beim neuen Trainer zur Saison 21/22 aufgrund von Olympia verpasst. Das ist für mich Argument genug, warum er in der Hinrunde keine Rolle gespielt hat. Seine Leistungen der letzten Rückrunde habe ich nicht beobachtet.


    Ich fände es auch besser, wenn er wechselt, weil ich ihn insgesamt nicht auf dem Niveau sehe, dass wir bei unseren Ansprüchen brauchen. Aber ich sehe ihn auch nicht so weit weg, dass er nicht nach einer guten Vorbereitung ein brauchbarer Kaderspieler bei Mehrfachbelastung sein kann. Wenn Hlozek nicht sofort einschlägt und 1-2 weitere Offensive ausfallen (siehe letzte Rückrunde), ist er ganz schnell wieder eine Option.

  • Ich versuche mal die Amiri Diskussion aus dem Transferthread hierher zu verlagern.


    Dass er ein hoffnungsloser Fall ist halte ich für falsch. Er hat 2020 eine starke Hinrunde gespielt. In der Rückrunde hat er abgebaut. Er hat die komplette Vorbereitung beim neuen Trainer zur Saison 21/22 aufgrund von Olympia verpasst. Das ist für mich Argument genug, warum er in der Hinrunde keine Rolle gespielt hat. Seine Leistungen der letzten Rückrunde habe ich nicht beobachtet.


    Ich fände es auch besser, wenn er wechselt, weil ich ihn insgesamt nicht auf dem Niveau sehe, dass wir bei unseren Ansprüchen brauchen. Aber ich sehe ihn auch nicht so weit weg, dass er nicht nach einer guten Vorbereitung ein brauchbarer Kaderspieler bei Mehrfachbelastung sein kann. Wenn Hlozek nicht sofort einschlägt und 1-2 weitere Offensive ausfallen (siehe letzte Rückrunde), ist er ganz schnell wieder eine Option.

    Das glaube ich nicht. Eher wird man das System ändern und ggf. wieder einen Defensivspieler mehr aufstellen. Wahrscheinlich würde Seoane auch eher einen ganz jungen Spieler (Sertdemir, Bravo, Kanga) reinwerfen, bevor er Amiri bringt. Amiri hatte mehr als genug Chancen, auf ein gutes Spiel ist fast immer ein schlechtes gefolgt.

  • Wirtschaftliche könnte er einen sinnvollen Lückenbüßer darstellen bis Hlozek angekommen und Wirtz wieder fit ist.

    Eventuell hebt er sogar seinen Marktwert wieder an, falls er dabei mit guten Leistungen auffallen sollte.


    Er ist doch hier nur das Gegenstück von Alario: Bei den Fans aus emotionalen Gründen verbrannt und total unsinnig unterbewertet.