1. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Paderborn: 3:2 (2:2) (Samstag: 17.08.2019, 15:30, BayArena)

  • Ich schätze Lars Bender sehr und lasse in der Regel überhaupt nichts auf ihn kommen. Aber heute war die Kombination aus unserer Ausrichtung, der fehlenden Unterstützung aus dem Mittelfeld und viel zu quirligen Gegenspielern zu viel für ihn. Trotz seiner zwischendurch guten offensiven Impulse überwiegt seine defensive Überforderung. Aber nicht alleine sein Fehler, das hatte System.

    Er ist ja auch eigentlich kein Außenverteidiger. Im defensiven Mittelfeld hat er solche Probleme nicht. Aber der etatmäßige Außenverteidiger ist verletzt und keineswegs besser.

  • Er ist ja auch eigentlich kein Außenverteidiger. Im defensiven Mittelfeld hat er solche Probleme nicht. Aber der etatmäßige Außenverteidiger ist verletzt und keineswegs besser.



    Weiser hat ein richtig gutes Aufbau- und Kombinationsspiel. Er ist defensiv nicht der stärkste, trotzdem ein guter Mann auf Rechts. Heute hat er eindeutig gefehlt.

  • Rudi V. Hatte nach 30 min genug gesehen und verschwand von seinem Platz
    Hoffe,um einen neuen RV zu verpflichten


    Gegen einen extrem motivierten Gegner war das harte Kost.... Leider nix mit Vorbereitung spielt keine Rolle.... Zieht sich leider durch. Demirbay ohne Bindung zum Spiel, hinten ein Hühnerhaufen mit Geschwindigkeitsdeifiziten gegenüber einer no Name Truppe
    Da ist noch viel zu tun
    So in Dortmund auftreten und wir kriegen 7 Stück

  • Wenn alle Spiele so ausgehen wie das gestern werden wir Deutscher Meister :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Rudi V. Hatte nach 30 min genug gesehen und verschwand von seinem Platz
    Hoffe,um einen neuen RV zu verpflichten


    Gegen einen extrem motivierten Gegner war das harte Kost.... Leider nix mit Vorbereitung spielt keine Rolle.... Zieht sich leider durch. Demirbay ohne Bindung zum Spiel, hinten ein Hühnerhaufen mit Geschwindigkeitsdeifiziten gegenüber einer no Name Truppe
    Da ist noch viel zu tun
    So in Dortmund auftreten und wir kriegen 7 Stück


    Wenn wir dann in der Offensive auch so auftreten gewinnen wir dann 8:7. Die Kritik am abwehrverhalten ist ja berechtigt, aber wir haben eben auch 3 blitzsaubere Tore rausgespielt. Zählt das nicht ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Kritik am abwehrverhalten ist ja berechtigt, aber wir haben eben auch 3 blitzsaubere Tore rausgespielt. Zählt das nicht ?


    Ich zähle nach 2 Pflichtspielen 7 Tore auf der Haben-Seite und 3 Miese. Dennoch ist die in der FAZ (s.news) beschriebene Problematik absolut korrekt. Das Abwehr-Konstrukt ist fragil, die Fehlerquote schon seit der letzten Saison (und auch vorher) erschreckend hoch...und alles was wir hier nicht (noch) mehr brauchen sind die Olmögaards dieser Fußball-Welt. Die Verantwortlichen im Club dürften sich darüber auch im Klaren sein.



    * der Gegner war absolut gut drauf :LEV5

  • Unsere Mannschaft bekommt mir etwas zu viel auf die Mütze und die Leistung von Paderborn wird mir zu wenig gewürdigt!
    Hut ab vor diesem tollen Auftritt der Paderborner und ebenso respekt an unser Team sich nicht unterkriegen zu lassen und drei mal in Führung gegangen zu sein - das spricht für mich für eine in Grunde funktionierende Grundeinstellung!




    Paderborn hat nicht besser ja gespeilt als wir, sondern hat mit individuellen Einzelleistungen unsere Spieler nicht gut dastehen lassen.
    Deren Offensive hat nun Mal pfeilschnelle Spieler, da kommen viele halt nicht hinterher.


    In Summe drei wichtige Punkte, die wir in den letzten Jahren so nicht eingefahren hätten, insofern halte ich mich mit Kritik an unserem Team am Spieltag 1 zurück!


  • genauso ist es.