1. DFB Pokal Runde: Alemannia Aachen - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (0:2) (Samstag; 10.08.2019, 15:30 Uhr; Tivoli)

  • Ich finde seitens der Fanbetreuung könnte so langsam mal eine Info kommen was die Tickets angeht und nicht spekulieren lassen, das geht bei anderen Vereinen irgendwie immer deutlich schneller und transparenter, auch in Bezug auf die Bundesligaspiele.


    Welche Info sollte da kommen? Die Karten wurden alle verkauft. Selbstinitiative ist gefragt und über den Heimverein Karten kaufen. Habe ich letztes Jahr in Pforzheim auch so gemacht. Da war ich nicht der Einzige.

  • Ich finde seitens der Fanbetreuung könnte so langsam mal eine Info kommen was die Tickets angeht und nicht spekulieren lassen, das geht bei anderen Vereinen irgendwie immer deutlich schneller und transparenter, auch in Bezug auf die Bundesligaspiele.


    Zitat

    #InfoTweet: Die Auswärtstickets für das erste @DFB_Pokal
    -Spiel bei @Alemannia_AC
    sind bereits restlos ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage sind wir um ein zusätzliches Kontingent bemüht. Wir halten euch auf dem Laufenden.


    https://twitter.com/bayer04fus…tatus/1148899104774348805


    Aber ansonsten gilt halt genau das was der vorherige Beitrag schreibt: Ransetzen und ab dem 22.07 die benachbarten Blöcke leerkaufen :LEV2

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • War doch klar das die Karten schnell weg sind. Für die jüngeren ist es auf jeden Fall ein neuer Ground und die älteren kennen noch die (alte) Tivoli Athmosphäre.
    Ich habe auch noch keine Karten, aber vielleicht ergibt sich ja noch was.


    :LEV3

  • Tach zusammen,


    Ich habe gerade mal etwas im Aachener Brett gelesen.
    Da herrschte nach der Auslosung etwas zwischen Enttäuschung und Spott über Leverkusen in Verbindung mit der Tivoli-Auslastung


    Jetzt nach dem bei uns über 3.000 Karten über den Tresen gegangen sind und wir gerne noch mehr hätten, ist man etwas entsetzt und möchte das ihre ach so traditionsreiche Alemannia, erstmal keine Karten an uns raus gibt.


    Man hat wohl Angst vor einem Auswärtsspiel in der eigenen Hütte. :D


    Also deckt euch ab 22.07. im freien Vorverkauf in Aachen mit Tickets für die Nachbarblöcke ein und wir feiern ein Heimspiel in Aachen !
    :LEV3

  • Man hat wohl Angst vor einem Auswärtsspiel in der eigenen Hütte.


    Diese Sorge ist begründet.



    *wer damals bsw. bei RWO oder auch in Lippstadt dabei war, kennt diese Abläufe.

    Zitat

    Da herrschte nach der Auslosung etwas zwischen Enttäuschung und Spott über Leverkusen in Verbindung mit der ...Auslastung


    Zitat

    Von mir aus können noch 6000 Pillen kommen. Quelle: alemannia-brett


    Tun wir ihnen doch den Gefallen.


    :D :LEV19

  • Na ja, wir sollten nicht übertreiben. Aachen ist weder Lippstadt noch Ohausen. Die haben schon Stimmung in der Bude und ein Auswärtsspiel müssen die gegen uns bestimmt nicht befürchten.

  • Aachen ist weder Lippstadt noch Ohausen


    Die 4. Liga sieht mich dann & wann als Besucher. Der Z-Schnitt von Alemannia Aachen liegt dort bei ca. 5ts Besuchern vor RWO und dem WSV (klar hinter Essen).
    Oberhausen war 2008 übrigens in der 1. Runde der Einstieg von Renato Augusto. Das Spiel ging nach Verlängerung knapp an uns. Mit dem >Finale hatte zu dem Zeitpunkt keiner beim Bayer gerechnet. Wäre schön, das nochmal zu wiederholen!

  • Die off. Zahlen nennen einen Schnitt von 1.245 Besuchern in der RL West. Bei Spitzenspielen der sogen. Traditionsvereine werden selten schon mal Zahlen im (sehr niedrigen) 5stelligen Bereich erreicht. Somit ist der Aachener Schnitt für die > 4. Liga derzeit relativ gut, aber weit entfernt von besseren Zeiten. Von einer guten Partie gegen uns werden die wohl auch Zuschauermäßig in der RL profitieren. Ich schau mir vorab deren Kick in Wuppertal am 27.07. mal an.

  • Wenn da eh kein Interesse herrscht, können die auch per se noch ein nettes Kontingent rüberschieben. Ist für die doch auch ein schönes cash.


    Sie werden so lange wie möglich warten. Wenn sie einen Block an uns verkaufen , müssen sie daneben einen Sperrblock freihalten. Das ist dann weniger Cash.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Entweder gibt es so eine Trenung schon baulich, oder sie müssen entsprechend hergerichtet werden. Beides ist Aufwand, beides kostet Geld.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Der Rösrather hat Recht. Deckt euch lieber ab dem 22.7. direkt neben dem N-Block ein. Sobald die ersten Kartenkäufe im Nebenblock eingehen, wird der Bayer kein weiteres Kontingent erhalten. Da kann man Aufrufe machen, wie man will.
    Vor dem offiziellen, freien Verkauf erhält der Bayer kein weiteres Kontingent, weil bauliche Maßnahmen damit gekoppelt sind.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ist das so? Ich habe bei uns noch nie einen Sperrblock gesehen.


    wüsste auch nicht das wir offiziell dem Gegner schonmal mehr als den offiziellen Gästeblock zur Verfügung gestellt haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba