• Diaby geht nach England, möchte ich wetten. Paris wird ihn nicht nehmen! Selbst in England sehe ich keinen Spitzenklub für Moussa. Ich hoffe er bleibt ein weiteres Jahr und bringt uns dann 50-60 Mio. Fürchte aber, das eher 35-40 geboten werden. Er hat halt (noch) keinen Riesennamen!

    Das würde genau zu unserem Bayer passen.
    Bei Dortmund würden sie alles unter 80 Mio. direkt ablehnen.

  • Das würde genau zu unserem Bayer passen.
    Bei Dortmund würden sie alles unter 80 Mio. direkt ablehnen.

    Häh? Letzte Saison hat man keinen abgegeben. Alario!?! Mehr als die 6 Millionen waren da nicht drin. Die Saison davor war Bailey mit gerechtfertigten 35 Millionen der Topabgang. Davor war es Havertz mit 80 Millionen + Boni und davor Brandt, der eine Klausel hatte.


    Also mir fällt kein Spieler ein, der dermaßen "typisch" Bayer unter Wert verkauft wurde. Wobei das eh witzig ist. Läuft es nicht, haut man drauf und dann sollen für die "Versager" Monsterablösen verlangt werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weil Bayer Leverkusen in die aktuelle Saison so schlecht gestartet war wie noch nie seit Einführung der Drei-Punkte-Regel, musste Trainer Gerardo Seoane Anfang Oktober nach etwas mehr als einem Jahr im Amt gehen. Nun hat Moussa Diaby das schwache Abschneiden nicht an dem Schweizer, sondern an der Mannschaft festgemacht. „Es stimmt, dass der Anfang der Saison ein bisschen kompliziert war. Ich glaube nicht, dass es ein Problem des Trainers war, sondern eher ein mentales Problem, in den Köpfen der Spieler“, sagte der Franzose im Gespräch mit „RMC Sport“.

  • Technisch ist er Durchschnitt. Viele Fehlpässe, auch einfache Pässe über kurze Distanz landen beim Gegner. Er macht aus einer von Zehn aussichtsreichen Situationen was Gutes, kann aber allein dadurch zum Gamechanger werden.

    Dennoch viel zu oft zum Haare raufen, was er so verdaddelt.

  • Technisch ist er Durchschnitt. Viele Fehlpässe, auch einfache Pässe über kurze Distanz landen beim Gegner. Er macht aus einer von Zehn aussichtsreichen Situationen was Gutes, kann aber allein dadurch zum Gamechanger werden.

    Dennoch viel zu oft zum Haare raufen, was er so verdaddelt.

    Nicht nur, was er verdaddelt. Meistens bleibt er danach stehen oder traut irgendwo hinterher. Ballrückeroberung ist überhaupt nicht sei Ding.

  • ich wurde dafür gebashed, dass ich seinen abgang im sommer am ehesten verkraften könne. klar bringt er scorer mit, aber die kann man mit einem vernünftigen transfer beheben. er gefällt mir überhaupt nicht, bei ihm ist viel zu vieles zufall.

  • Ihr habt sie nicht mehr alle. Werden ja sehen wo der Chancen-Verdaddeler nach der Saison landet. Mit Abstand unser bester Scorer. Nennt mir in der Bundesliga zwei 23-jährige auf seiner Position, die besser sind als er. Wenn er so schwach ist, wen würdet ihr für ihn spielen lassen?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ihr habt sie nicht mehr alle. Werden ja sehen wo der Chancen-Verdaddeler nach der Saison landet. Mit Abstand unser bester Scorer. Nennt mir in der Bundesliga zwei 23-jährige auf seiner Position, die besser sind als er. Wenn er so schwach ist, wen würdet ihr für ihn spielen lassen?

    Trotzdem darf seine Körpersprache kritisiert werden. Bestes Beispiel gestern: meckert jedes Mal seine Gegenspieler an, wenn er nicht angespielt wird oder der Pass nicht so kommt wie er es möchte.


    Dann schießt er selbst aus einem unmöglichen Winkel, statt auf Hlozek quer zu legen und dieser kritisiert das zurecht. Statt sich zu entschuldigen oder es hinzunehmen, schnauzt er Hlozek zurück an.


    Der Pass dagegen zum 1:1 war sehr gut und überlegt.