UEFA Europa League 2019/2020

  • Jedes Mal wenn ich ein Finale sehe und andere feiern sehe, wünsche ich mir so sehr, dass ich irgendwann mal die Unseren da sehe.
    Es wäre so schön.
    Was hatte ich im Februar noch for große Hoffnungen auf zwei Finale und ein Titel.
    Das Finale ist es geworden. Aber es endete wieder in Tränen statt in Freude.
    Ach man, bitte lass es mich in diesem Leben irgendwann noch erleben :LEV2

  • Jedes Mal wenn ich ein Finale sehe und andere feiern sehe, wünsche ich mir so sehr, dass ich irgendwann mal die Unseren da sehe.
    Es wäre so schön.
    Was hatte ich im Februar noch for große Hoffnungen auf zwei Finale und ein Titel.
    Das Finale ist es geworden. Aber es endete wieder in Tränen statt in Freude.
    Ach man, bitte lass es mich in diesem Leben irgendwann noch erleben :LEV2


    Unter Völler wird das leider nie passieren.

  • Sevilla rasiert mal eben Manchester und Inter und holt sich den Pott zum sechsten mal, während wir uns hier Tage lang einreden, wie gut wir uns verkauft haben von Inter und Bayern nicht abgeschossen worden zu sein :LEV18


    Danke, dem ist kaum noch was hinzuzufügen. Sevilla wohlgemerkt mit dem kleineren Etat als wir aber gut, einige hier wollen es aber einfach nicht sehen und werden immer eine Ausrede finden. Anspruchsdenken = Null. Völler allein kann da aber sicher auch nichts für.

  • Marktwert Bayer Leverkusen gemäß TM: 407 Mio
    Marktwert Inter Mailand gemäß TM: 570 Mio
    Marktwert Manchester United gemäß TM: 757 Mio
    .
    .
    .
    .
    Marktwert FC Sevilla: 310 Mio
    Immer wieder interessant zu sehen, dass andere Vereine Dinge schaffen, die hier im Forum als völlig utopisch dargestellt werden. Wie schon mal gesagt: eine Frage der Mentalität.

  • Jedes Mal wenn ich ein Finale sehe und andere feiern sehe, wünsche ich mir so sehr, dass ich irgendwann mal die Unseren da sehe.
    Es wäre so schön.
    Was hatte ich im Februar noch for große Hoffnungen auf zwei Finale und ein Titel.
    Das Finale ist es geworden. Aber es endete wieder in Tränen statt in Freude.
    Ach man, bitte lass es mich in diesem Leben irgendwann noch erleben :LEV2


    Unterschreibe ich :bayerapplaus

  • .
    .
    .
    .
    Marktwert FC Sevilla: 310 Mio
    Immer wieder interessant zu sehen, dass andere Vereine Dinge schaffen, die hier im Forum als völlig utopisch dargestellt werden. Wie schon mal gesagt: eine Frage der Mentalität.[/quote]


    So ist es. Natürlich ist die individuelle Klasse ein Faktor,aber das Messer zwischen den Zähnen ist nicht zu unterschätzen


    Hab ein Interview mit Kahn gesehen, der davon sprach, dass die jungen im Team für den Titel zu Fuß von Lissabon nach München laufen würden


    Bei uns würden die meisten nicht mal von Leverkusen nach Köln zu Fuß gehen, um mal was zu reissen

  • Sevilla rasiert mal eben Manchester und Inter und holt sich den Pott zum sechsten mal, während wir uns hier Tage lang einreden, wie gut wir uns verkauft haben von Inter und Bayern nicht abgeschossen worden zu sein :LEV18



    Das waren enge Spiele, die so oder so hätten ausgehen können. "Rasiert" wurde keine Mannschaft von Sevilla in diesem Turnier.


    Die Spanier haben aber mit Wille, Organisation und einem Quäntchen Glück gezeigt, was wir bei unserer Mannschaft vermissen: Steigerung in den Momenten, in denen es drauf ankommt.

  • Das waren enge Spiele, die so oder so hätten ausgehen können. "Rasiert" wurde keine Mannschaft von Sevilla in diesem Turnier.


    Die Spanier haben aber mit Wille, Organisation und einem Quäntchen Glück gezeigt, was wir bei unserer Mannschaft vermissen: Steigerung in den Momenten, in denen es drauf ankommt.


    Drei Mal Glück ist Können. Bei mittlerweile vier EL-Titeln zeigt sich auch, dass da ein Plan dahinter steckt und es eben nicht nur Glück ist, die Großen zu bezwingen.
    Wären wir gegen Inter so aufgetreten wie Sevilla, hätten vielleicht sogar Pech gehabt und gegen uns hätte Lukakus Großchance gesessen und hätten wir das Ding dadurch 3:2 verloren...kein einziger User hier hätte sich über Mannschaft oder Mentalität aufgeregt, da bin ich mir sicher. Man darf 1:2 gegen Inter verlieren, aber die Frage ist immer WIE. Kein Mensch kann mir erzählen, dass der Kader von Sevilla so viel besser ist als unserer, vor allem wenn man sich anschaut, was es dort in den letzten Jahren an Spieler- und Trainerwechsel gegeben hat. Irgend etwas machen wir falsch. Wir sind nicht schei&se, leisten solide Arbeit, sind kein Chaosklub, aber da ist zumindest gefühlt seit Jahren noch Luft nach oben, irgendwo ist noch Sand im Getriebe. Völler? Carro? Rolfes? Bosz? Ich kann die Frage nicht beantworten, woran es scheitert.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Was lernt uns das:


    Es müssen gar keine Vereine der europäischen Topp 10 sein, die uns in unsere Einzelteile zerlegen.
    Auch gegen derart perfekte Ensembles wie das des FC Sevilla werden wir mit den Kadern, wie wir sie hier seit Mitte der 2000er Jahre kennen, niemals eine Schnitte bekommen.


    Ich gehe sogar so weit, einzugestehen, dass selbst unsere 2000er/2002er Vize-Truppe/n spätestens gegen Sevilla einmal mehr den Kürzeren gezogen hätte/n.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Drei Mal Glück ist Können. Bei mittlerweile vier EL-Titeln zeigt sich auch, dass da ein Plan dahinter steckt und es eben nicht nur Glück ist, die Großen zu bezwingen.
    Wären wir gegen Inter so aufgetreten wie Sevilla, hätten vielleicht sogar Pech gehabt und gegen uns hätte Lukakus Großchance gesessen und hätten wir das Ding dadurch 3:2 verloren...kein einziger User hier hätte sich über Mannschaft oder Mentalität aufgeregt, da bin ich mir sicher. Man darf 1:2 gegen Inter verlieren, aber die Frage ist immer WIE. Kein Mensch kann mir erzählen, dass der Kader von Sevilla so viel besser ist als unserer, vor allem wenn man sich anschaut, was es dort in den letzten Jahren an Spieler- und Trainerwechsel gegeben hat. Irgend etwas machen wir falsch. Wir sind nicht schei&se, leisten solide Arbeit, sind kein Chaosklub, aber da ist zumindest gefühlt seit Jahren noch Luft nach oben, irgendwo ist noch Sand im Getriebe. Völler? Carro? Rolfes? Bosz? Ich kann die Frage nicht beantworten, woran es scheitert.

    Vielleicht sehen die die EL nicht als "Cup der Verlierer", wie vermutlich viele Andere...


  • Ja ne ist klar :LEV9

    Wer denn sonst, wenn man die letzen Jahre betrachtet? München, Liverpool, Manchester City, Real, Atletico, Barcelona, Juventus, PSG sind die Top 8 der letzen Jahre dahinter ist erstmal Lücke und dann kommt schon die zweite Riege, wo Sevilla gut mit zu den Top 10 gezählt werden kann. Wer denn sonst? Lyon, Tottenham, oder Ajax?

  • Natürlich gehört Sevilla mit der jüngeren Historie zu den Topklubs. Die hatten nach dem Abgang von Emery und Monchi ein Tief, jetzt aber mit Lopetegui und Monchi wieder Oberwasser. Diese Unglaubwürdigkeit rührt eher daher, dass deren Kader weniger mit PSG oder City als mit unserem vergleichbar ist und die für ihre Möglichkeiten das Optimum herausholen.