32. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 6:1 (6:1) (Sonntag: 05.05.2019, 18:00, BayArena)

  • Geiler Sieg :LEV3
    Klar hätten wir noch 1, 2 Tore machen können, aber ist mit 6:1 auch sehr o.k.
    Wir haben den hochgelobten Frankfurtern die Grenzen aufgezeigt. Jetzt hochkonzentriert noch 6 Punkte holen und mit dem Argument CL Brandt&Co in Lev halten.

  • Jo, analysier doch mal am Ende der Saison. Vielleicht fällt dir dann auf, was manche Wutbürger jetzt schon sehen und ahnen können. Kleiner Tipp: Mit einem besseren Torverhältnis kannst du dir eventuell auch ein Unentschieden am letzten Spieltag leisten. Aber verrat's niemanden.

    Ich denke das genauso durch wie Du, ich spekuliere auf 4 Punkte.....die dennoch reichen könnten.
    Kann auch immer noch so kommen. Frankfurt müsste erst mal gegen Mainz gewinnen..
    und Gladbach und Wolfsburg müssten dann auch beide Spiele relativ deutlich gewinnen.


    Gegen Schalke wird jetzt das wichtigste Spiel. Es muss noch dieser Sieg her!

  • Vor dem Spiel war ich total nervös und hätte ein 2:0 vor dem Spiel sofort unterschrieben.
    Die erste Halbzeit war sensationell! Brandt, Havertz, Volland oder auch Aranguiz. Einfach schön anzusehen.
    Es war mir irgendwie klar, dass die zweite Halbzeit nicht mehr so spektakulär wird. Aber es waren trotzdem mindestens 3 Riesenmöglichkeiten, wo eigentlich mindestens 1 Tor Pflicht gewesen wäre. Somit wäre es „leichter“ gewesen und man hätte es mehr in der eigenen Hand. Man muss aber auch erst mal gegen ekelig zu bespielende Schalker und Hertha gewinnen.
    Frankfurt traue ich zumindest ein Sieg gegen Mainz zu. Und hoffentlich leistet Kovac keine Schützenhilfe

  • Schwachsinn von Wutbürgern zu sprechen, da muss ich mir ja an den Kopf packen. Wir freuen uns alle über diesen extrem, wichtigen und geilen Sieg
    Aber...........
    Kennt ihr den Spruch " Spare in der Zeit, dann hast du in der Not"
    Kann man hier auch anwenden. Wenn es so einfach wie heute ist, Tore weitere Tore zu schießen...dann schießt.
    Falls es am letzen Spieltag um 1 Tor Differenz vielleicht geht und eine frische Berliner Mannschaft hinten Beton anrührt...dann heulen Alle.
    Falls es jetzt ein paar Leute nicht raffen sollten... Ich feue mich MEGA über dieses Spiel.

  • Schwachsinn von Wutbürgern zu sprechen, da muss ich mir ja an den Kopf packen. Wir freuen uns alle über diesen extrem, wichtigen und geilen Sieg
    Aber...........
    Kennt ihr den Spruch " Spare in der Zeit, dann hast du in der Not"
    Kann man hier auch anwenden. Wenn es so einfach wie heute ist, Tore weitere Tore zu schießen...dann schießt.
    Falls es am letzen Spieltag um 1 Tor Differenz vielleicht geht und eine frische Berliner Mannschaft hinten Beton anrührt...dann heulen Alle.
    Falls es jetzt ein paar Leute nicht raffen sollten... Ich feue mich MEGA über dieses Spiel.


    :bayerapplaus

  • Freue mich auch extrem, dass unser Team den Ankündigungen vor dem Spiel endlich mal Taten hat folgen lassen.
    Vllt. beginnt ja mit Bosz doch eine neue erfolgreiche Ära...das Wort Titel mag man als LEV ja gar nicht in den Mund nehmen... :LEV18

  • Freue mich auch extrem, dass unser Team den Ankündigungen vor dem Spiel endlich mal Taten hat folgen lassen.
    Vllt. beginnt ja mit Bosz doch eine neue erfolgreiche Ära...das Wort Titel mag man als LEV ja gar nicht in den Mund nehmen... :LEV18


    Wäre ja auch doof für deinen Nick Name :D

  • Schwachsinn von Wutbürgern zu sprechen, da muss ich mir ja an den Kopf packen. Wir freuen uns alle über diesen extrem, wichtigen und geilen Sieg
    Aber...........
    Kennt ihr den Spruch " Spare in der Zeit, dann hast du in der Not"
    Kann man hier auch anwenden. Wenn es so einfach wie heute ist, Tore weitere Tore zu schießen...dann schießt.
    Falls es am letzen Spieltag um 1 Tor Differenz vielleicht geht und eine frische Berliner Mannschaft hinten Beton anrührt...dann heulen Alle.
    Falls es jetzt ein paar Leute nicht raffen sollten... Ich feue mich MEGA über dieses Spiel.

    Schwachsinn von Wutbürgern zu sprechen, da muss ich mir ja an den Kopf packen. Wir freuen uns alle über diesen extrem, wichtigen und geilen Sieg
    Aber...........
    Kennt ihr den Spruch " Spare in der Zeit, dann hast du in der Not"
    Kann man hier auch anwenden. Wenn es so einfach wie heute ist, Tore weitere Tore zu schießen...dann schießt.
    Falls es am letzen Spieltag um 1 Tor Differenz vielleicht geht und eine frische Berliner Mannschaft hinten Beton anrührt...dann heulen Alle.
    Falls es jetzt ein paar Leute nicht raffen sollten... Ich feue mich MEGA über dieses Spiel.

    So einfach ist das nicht immer... Man hat an den beiden gelben Karten nach dem 6:1 eben gesehen das wenn es. Blöd läuft und du den Gegner demütigst der ein oder andere dann austickt und im schlimmsten fall nen Spieler verletzt, da helfen dir auch nicht mehr die Tore wenn du Ausfälle kompensieren muss für die restlichen beiden Spiele.

  • Wenn man mal die Tatsache, dass sich der Fussball natürlich weiterentwickelt und eine Mannschaft von 2000 oder 1996 heute keine Schnitte mehr gewinnen würde, dann war das m.E. die beste Halbzeit, die der Bayer je gespielt hat. Ich sehe da keinen Unterschied zur europäischen Spitzenklasse.

  • Gehts noch??? Es war auch noch ein Gegner auf dem Platz! Die 6:1 Pausenführung hat Einigen hier den Kopf verdreht.


    Pausenführung ausblenden und so spielen als stände es 0:0, ganz einfach. Der Gegner hat schlicht nichts mehr gemacht. Die Chancen waren doch da, aber jeder wollte nur noch schöne Tore machen. Man muss kritisch sein, wenn alle feiern wollen - weil dieser Klub mit diesen Spielern nicht die Mentalität hat, um mit "Erfolgen" richtig umzugehen. Die Erfahrung lehrt doch zu genüge.

  • Einige haben ja hier vor dem Spiel gemeckert, dass unsere Spieler vor dem Spiel die Klappe aufreißen und es dann wieder in die Hose geht.


    Klappe aufgerissen und geliefert. :bayerapplaus :bayerapplaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • 6 Tore für Bayer 04 in einer Halbzeit sind unerreichter Rekord und werden es auch für immer bleiben:
    Eine solche Halbzeit gab es nicht einmal beim 8:2-Sieg in Mönchengladbach, und auch nicht beim 9:1-Sieg in Ulm.*


    Im Wissen, heute live im Stadion bei einer Halbzeit dabei gewesen zu sein, die es auch in fernster Zukunft so niemals mehr zu sehen geben wird, lässt sich der Abend um so mehr genießen.
    :LEV5 :LEV6 :LEV2

  • Zitat

    6 Tore für Bayer 04 in einer Halbzeit sind unerreichter Rekord und werden es auch für immer bleiben:
    Eine solche Halbzeit gab es nicht einmal beim 8:2-Sieg in Mönchengladbach, und auch nicht beim 9:1-Sieg in Ulm.*


    *N.B.
    Um der Lächerlichkeit etwaiger Vergleiche vorzubeugen:
    Im Gegensatz zum heutigen Gegner, der als amtierender Pokalsieger, EL-Halbfinalist und derzeitiger Tabellen-Vierter angereist war, stiegen Gladbach und Ulm damals ab.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich wäre mir sicher, bei einer solchen Ausgangslage, gerade im Bezug auf das Torverhältnis etc., würde ein Sammer hier zurecht auch kritisieren.


    Natürlich ein tolles Spiel, aber auch die Chance verpasst, noch viel mehr zu erreichen.
    Und das wäre noch professioneller gewesen.

  • Unglaublich starker Kick von uns, der mich stellenweise fassungslos gemacht hat. Nach meinem Eindruck ging es vielen so. Da lag ja fast ne sakrale Stille bei manchen Spielpassagen in der Luft. :LEV18


    Der Kurs muss jetzt klar auf die CL gesetzt werden...ein Umstand, der noch vor einigen Wochen allenfalls ein müdes Lächeln hervorgerufen hätte.



    :bayerapplaus