28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:4 (2:1) (Samstag: 06.04.2019, 15:30, BayArena)

  • Entspannt gewonnen? Wo genau?


    Naja wir waren auf dem Weg zum 3-1, bis Welz sich entschlossen hat unsere Angriffe regelmäßig zu unterbrechen....


    Haut mal wieder auf den Bayer drauf, dabei ist dieses Mal nur die Fußballmafia schuld gewesen DFB... :LEV19

  • Traurig, weiß nicht was ich sagen soll. Seit 28 Jahren guck ich Spiele von Bayer, an so ne Situation wie beim Elfer kann ich mich nicht erinnern. Gibst du den in Zeiten vor dem VAR würde ich sagen, okay das ist nur menschlich, hats halt als absichtliches Handspiel wahrgenommen. Aber so, er glotzt sich das 5 Minuten an und gibt den dann. Das ist einfach unerklärlich! Sorry, aber das ist das Ende!

  • Welz=Hoyzer II
    Der verkaufte Elfer hat uns das Genick gebrochen.


    Oder das man als letzter Mann beim Foul kein Rot bekommt....
    oder das es irgendwie bei Leipzig kein Gelb für normale Fouls gibt, dafür bei uns schon...
    Das man seid neustem Angriffe abpfeifft weil sich Spieler umlaufen...

  • Seht es ein der DFB mag den Bayer nicht, war schon immer so. Die werden sich gar nicht äußern zum dem Spiel wetten.
    Trotzdem muss man das vierte Tor nicht bekommen, wie gasagt da fehlt mir die jetzt erst recht Einstellung. Auch dieses langsame raus laufen aus dem Abseits ist ein Katastrophe...Wir waren heute zu blöd und der DFB gegen uns fertig aus. :LEV11

  • Leipzig stehend KO und wir sind wieder mal nicht in der Lage das Ding zu entscheiden. In der zweiten HZ fällt aus heiterem Himmel der Ausgleich und unsere Schlafmützen kassieren kurz vor Ende noch den Todesstoß. Aranguiz muss zur HZ raus, heute mit ungewohnten Fehlpässen und kurz vor gelb rot. Havertz und Brandt sind eine Klasse besser als der Rest.


    Zum Schiri wollte ich eigentlich nichts schreiben, aber w.t.f.? Aranguiz bekommt für das erste Foul gelb während er vorher 2 vergleichbare Aktionen bei RB nicht ahndet. Laimer ebenfalls ohne gelb mit taktischem Foul gegen Bailey davon gekommen. Bin mal gespannt was die zweite HZ noch zu bieten hat, wenn wir nicht schnell das 3:1 machen sehe ich Schwarz.


    Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber es war sowas von klar was passiert. Wieso zur Hölle habe ich kein Monatsgehalt gesetzt? Kann mich gerade nicht entscheiden ob ich mich mehr über unsere Dummheit oder den Schiri ärgern soll, nach diesem Witzelfmeter muss ich aber eher aufpassen das ich nicht ausfallend werde. Rangnick und Mateschitz müssen diesem Abzocker ordentlich was gezahlt haben dafür das er sich so lächerlich macht, das war Betrug.


    Das 3:1 nicht zu geben war korrekt. Am Ende ist es wie immer, die Konkurrenz patzt und bei uns ist es eine Mischung aus Unfähigkeit und einem schwachen Schiri. Diese Mannschaft kotzt nur noch an, Enttäuschung since 1904.


    Edit: Gerade gesehen das zumindest Frankfurt noch gewonnen hat, CL ade.

    Niemals Meister
    tut so weh
    scheiß egal
    SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von m1chL ()

  • wer hat eigentlich 120 Min im Pokal gespielt :LEV9


    3x schlagbare Gegner, 3x spielerischer/taktischer OFFENBARUNGSEID :wacko:
    Robin Dutt ... äh ... Roger Schmidt ... nee Peter Bosz RAUS :LEV17

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Ich suche selten die Schuld beim Schiedsrichter, aber ohne dessen skandalöses Eingreifen bin ich mir relativ sicher, dass wir das Spiel zumindest nicht verlieren.


    Selbst Forsberg sagt gerade, das ist kein Elfer. Unbegreiflich, was Welz da geritten hat. Hoffentlich hat das Konsequenzen für ihn, aber ich gehe nicht davon aus. Fehlentscheidungen passieren, aber diese darf nach minutenlangem Anschauen der Szene niemals geschehen.


    Abgesehen von der Szene haben wir zu viele Fehler gemacht. Hradecky sieht bei 2 Treffern nicht gut aus, Bender und Weiser ebenso mit entscheidenden Fehlern, Volland vergibt 2 dicke Chancen, Alario muss einen machen. Das ist in der Summe einfach zu viel und so macht man sich einen eigentlich ordentlichen Auftritt selbst kaputt.
    Leipzig hatte in der Rückrunde bisher ganze 3 Gegentore kassiert, wir haben denen das Leben ganz schön schwer gemacht. Insgesamt ein echt bitterer Nachmittag.

  • Wo sind die ganzen positiven Stimmen hin...? War das wieder schlecht - zum Glück werde ich mich mit meinem Tipico-Gewinn ein bisschen trösten.
    Dem Krokodil kann man am nächsten Spieltag sofort die Punkte überreichen.


    Das kann dir der DFB bestimmt heute schon mitteilen, wer nächste Woche gewinnen soll. Das war heute ja auch schon vorher entschieden wurden. :LEV17

  • Auch wenn der Handelfmeter in der Tat ein absoluter Witz war. Die Niederlage mit mal wieder 4 Gegentoren hat er nicht verschuldet. Die mal wieder völlig unnötige Pleite hat die Mannschaft ganz alleine verbockt. Wir haben einfach keinen echten Torjäger und eine Abwehr die löcherig ist wie ein Schweizer Käse. Volland fleißig aber stümpert im Strafraum als Chancentod herum. Alario auch kein besseres Kaliber.
    Auch wenn es schön einfach ist, eine Verschörungstheorie um den Schiri oder gleich den ganzen DFB zu konstruieren. Die Fehler liegen im eigenen Versagen der Mannschaft. Zu viele Böcke, zu viele Aussetzer.
    Championsleague ist zwei Nummern zu groß für die Truppe und die Looser-League-Teilnahme ist nicht wirklich erstrebenswert mit farblosen Spielen gegen "Barfuß Betlehem" vor halbleeren Rängen. Auch diese Saison ist längst wieder gelaufen für Bayer 04. Da helfen keine vollmundigen Ansagen vor dem Spiel oder Geheimtraining. Wichtig iss auf'm Platz. Und da gibt die Mannschaft bei allem Bemühen um Dominanz und Dauerpressing keine gute Visitenkarte ab. Die Ergebniskrise spricht eine klare Sprache und die Tordifferenz belegt die Probleme.

  • Traurig, weiß nicht was ich sagen soll. Seit 28 Jahren guck ich Spiele von Bayer, an so ne Situation wie beim Elfer kann ich mich nicht erinnern. Gibst du den in Zeiten vor dem VAR würde ich sagen, okay das ist nur menschlich, hats halt als absichtliches Handspiel wahrgenommen. Aber so, er glotzt sich das 5 Minuten an und gibt den dann. Das ist einfach unerklärlich! Sorry, aber das ist das Ende!


    28 Jahre? Widerspruch!!
    2002: FC St. Pauli gegen Bayer, Schneider kriegt im Strafraum Ball an den Kopf, Schiedsrichter Jürgen Jansen pfeift Elfmeter (unaufgedeckter Wettskandal), Bayer spielt nur Unentschieden und diese Punkte fehlten am Ende zur Meisterschaft!

  • 4 Gegentore sind mal wieder zu viel, auch wenn der Schiedsrichter klar Pro Red Bull gepfiffen hat (diverse taktische Fouls ohne Gelb, die Elfmeterszene usw). Sonst haben wir das eigentlich ganz gut gemacht. Dieses Mal war es nicht blind nach vorne gespielt, sondern wir haben ruhiger begonnen. Hilft aber alles nichts, wenn am Ende null Punkte rauskommen.