• Der neue Athletik-Coach ist Terry Peters (32), den Bosz vom SC Heerenveen verpflichtete. Beide arbeiteten von 2013 bis 2016 in Arnheim zusammen. Peters wird Freitag (15 Uhr) beim Trainings-Start der Profis dabei sein.


    Quelle Bild Twitter


    Na dann herzlich Willkommen und viel Erfolg. :LEV3

  • Wird hier auch offiziell vom SC Heerenveen bestätigt.


    Heerenveen ist als Talentschmiede in den Niederlanden bekannt. Vielleicht kann Peters unseren Scouts ja den ein oder anderen Tipp geben. :levz1
    Michel Vlap und Morten Thorsby (welcher im Sommer auch ablösefrei wäre) fallen mir da sofort ein!


    Ansonsten viel Glück und auf das unsere Spieler immer topfit sind! :bayerapplaus

  • Was macht ein Athletik Coach?
    Mehr auf Bewegungsabläufe und zielgerichtetes Trainig ausgerichtet? Oder ist das der neue Konditionstrainer?


    Schaden kann es wahrscheinlich nicht.....

    Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von Nordisch ()

  • Mitten in der Saison aus einem laufenden Vertrag geholt? Donnerwetter! Der Mann scheint Bosz wichtig zu sein.


    Wenn der nicht ganz blind ist, was uns ja allen zu wünschen ist, wird der die konditionellen Mängel auch gesehen haben. Denn, dass die Mannschaft fit ist, zulegen kann, wenn es sein musste, den Eindruck hatte ich die letzten 1,5 Jahre nie!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Wenn der nicht ganz blind ist, was uns ja allen zu wünschen ist, wird der die konditionellen Mängel auch gesehen haben. Denn, dass die Mannschaft fit ist, zulegen kann, wenn es sein musste, den Eindruck hatte ich die letzten 1,5 Jahre nie!


    Verständnisfrage: Woran machst du das fest?


    Laut Bundesliga.de liegen wir (Saison 18/19) bei der Laufdistanz auf Rang 2, bei Sprints auf Rang 7 und bei Intensive Läufe auf Rang 3.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bitte tue ihnen weh. Die dürfen danach gar nicht mehr an ihr Handy denken.

    In 8 Tagen beginnt die Rückrunde. Der Mann wird sicher vieles tun aber ganz sicher kein knüppelhartes Konditionsprogramm mit den Jungs durchziehen. Das wäre in der aktuellen Situation komplett sinnfrei. Und knüppelharte Konditionsarbeit wird auch in der Rückrunde nicht stattfinden, in der sich ja eine englische Woche an die andere reiht. Da geht es eigentlich nur um Regeneration.


    Die Drill-Instructor Fähigkeiten des Terry Peters kommen demnach frühestens in der Vorbereitung auf die kommende Saison zum Tragen.

  • Seit wann schreibt man die Position von jemanden im Titel, somit müsste man alles andere anpassen:


    Cheftrainer Peter Bosz
    Geschäftsführer Sport Rudolf Völler
    Assistent der Geschäftsführung Stefan Kießling
    Athletik-Coach Terry Peters >>> Terry Peters

  • Intelligente Belastungssteuerung funktioniert auch ohne stumpfes Drillen bis zum Kotzen.


    Zur Fitness - ich war im Gegenteil sogar davon überascht, dass wir die Dreifachbelastung körperlich ganz gut weggesteckt haben.

  • Intelligente Belastungssteuerung funktioniert auch ohne stumpfes Drillen bis zum Kotzen.


    Zur Fitness - ich war im Gegenteil sogar davon überascht, dass wir die Dreifachbelastung körperlich ganz gut weggesteckt haben.


    Nur leistungsmäßig in der Bundesliga nicht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Nur leistungsmäßig in der Bundesliga nicht


    Was aber eher eine mentale (Kopf) Sache ist, weniger konditionell (Körper).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)