Winterpause 2018/2019

  • Aber die alten Probleme sind noch zu sehen. Vorne ineffektiv bei einer Unmenge an Torchancen, hinten zweimal richtig schlampig.


    DIESE individuellen Doofheiten und Schlampigkeiten müsste denen mal einer angewöhnen. Der wäre dann sicher auch länger als 1,5 Jahre hier... :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Aber die alten Probleme sind noch zu sehen. Vorne ineffektiv bei einer Unmenge an Torchancen, hinten zweimal richtig schlampig.


    DIESE individuellen Doofheiten und Schlampigkeiten müsste denen mal einer angewöhnen. Der wäre dann sicher auch länger als 1,5 Jahre hier... :LEV18


    Da darf man auch keine Augenwischerei betreiben. Diese Böcke werden, gerade bei diesem offensiven Ansatz, zu Genickbrüchen und auf Bundesliganiveau gnadenlos bestraft. Da kann der Trainer auch Pep Guardiola heißen.

  • So ist es. Und diese individuellen Schwächen brechen uns seit Jahren regelmäßig das Genick, unabhängig davon wie der Trainer heißt oder welches System wir spielen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Aber die alten Probleme sind noch zu sehen. Vorne ineffektiv bei einer Unmenge an Torchancen, hinten zweimal richtig schlampig.


    DIESE individuellen Doofheiten und Schlampigkeiten müsste denen mal einer angewöhnen. Der wäre dann sicher auch länger als 1,5 Jahre hier... :LEV18


    Wurde das Spiel doch übertragen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 11 Wechsel für HZ. 2:


    Hrdecky - L.Bender, Tah, S.Bender, Wendell - Brandt, Baumi, Kai - Bella, Volland, Bailey


    Jetzt ist 4-3-3 klar erkennbar :)



    Dieses System wäre (mal von der Viererabwehr abgesehen, die ich derzeit überhaupt nicht beurteilen kann), tatsächlich sehr gut auf unseren Kader zugeschnitten.
    Besonders das Spiel mit nur einem Sechser (Aranguiz? L.Bender? Ggf. Baumi) und zwei Achtern, die fast als Zehner agieren (Havertz plus Brandt/ggf. Aranguiz) würde mir sehr gut gefallen.
    Brandt würde endlich nicht mehr als Außen aufgestellt (so meine Hoffnung!) , für die Aussen hätten wir Bailey, Bellarabi und Paulinho, der dann hoffentlich irgendwann mal zündet. Volland und Alario für ganz vorne...Verletzungspech dürfen wir dann aber auch keins haben, wobei die 6er Position auf einmal erschreckend gut (und breit) besetzt ist, wo alle fit sind.Für wen ich in diesem System (sollte denn so oder ungefähr so gespeilt werden) allerdings überhaupt gar keinen Platz sehe, ist Mitch Weiser. Für einen Außenverteidiger zu offensiv (und fehleranfällig) und für einen Außenstürmer zu defensiv und zu langsam. Und dazwischen scheint es dann in diesem System nichts zu geben. Lars Bender wird sich wohl endgültig mit seiner RV-Position abfinden müssen, sowohl auf der (Einzel) 6, als auch auf der 8 haben wir in meinen Augen mindestens einen besseren Spieler. Er ist der typische Spieler für eine Doppel-6.


    passt dann ja :LEV5 gefällt mir Herr Bosz!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich hoffe, dass bei zwei Achtern Aranguiz Brandt vorgezogen wird. Denn der ist defensiv deutlich stärker und kann trotzdem auch vorne Akzente setzen. Brandt sehe ich da eher ganz vorne, auch wenn wir da viele Alternativen haben. Aber defensiv ist der einfach zu schlampig.

  • 2 Wochen Trainingszeit als Winterpause bzw. -vorbereitung zu bezeichnen ist erstmal ein Witz.
    Zumal mit neuem Trainer, neuem Ansatz.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, bis die Spieler sowas verinnerlicht haben, muss man in den ersten Spielen etwas defensiver agieren. Aranguiz für Brandt ja, aber eben auch zeitweise aus 4-3-3 ein 4-5-1 machen.
    Sonst geht man ziemlich unter.
    Könnte ein Torreiches erstes Spiel werden, leider ist der Spielplan nicht unser Freund!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Was sind das eigentlich für lächerliche Ausreden die groß angekündigten Livestream-Übertragungen aus "produktionstechnischen Gründen" ausfallen zu lassen? Jede 13-jährige bekommt einen Livestream mit 300 Zuschauern aus ihrem Kinderzimmer hin.

  • Gefilmt wird ja ohnehin. Außerdem muss das ganze noch geschnitten und kommentiert werden.

    Genau so ist es. Die geplatzte Live-Übertragung hat mal wieder mit nichts anderem als amateurhafter Dummheit zu tun. Technisch ist dieser Verein auf unterstem Kreisliganiveau, in Sachen Ausreden hingegen absolute Weltklasse....

  • Genau so ist es. Die geplatzte Live-Übertragung hat mal wieder mit nichts anderem als amateurhafter Dummheit zu tun. Technisch ist dieser Verein auf unterstem Kreisliganiveau, in Sachen Ausreden hingegen absolute Weltklasse....


    Dafür aber taktisch vielleicht Weltklasse. Finde das ehrlich gesagt ganz gut, dass die Galdbacher in einer Woche kein Videomaterial von uns haben und Hecking sich mal was einfallen lassen muss.

  • Vielleicht will es auch einfach der neue Trainer nicht. Damit seine neue Taktik nicht überall zu sehen ist.

    Das Argument zieht nicht, man kann sich die Partie ja live vor Ort angucken. Zumal es auch darum geht, dass am 7. Januar (3 Tage nach dem Antritt von Bosz) großspurig angekündigt wurde, alle Partien via Livestream zu übertragen.

  • Die Aufstellung finde ich optimistisch Offensiv. Bin gespannt ob dies so auch in der Buli funktioniert. Havertz und Brandt auf der 8 halte ich für zu Zweikampfschwach. Fände Baumi auf der 6 und Aranguiz/Havertz auf der 8 besser. Man merkt dass das 4-3-3 unser neuer Spielstil wird. Hurraa :LEV6

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)