Trainer Peter Bosz

  • Seine Aufstellungen ärgern mich immer mehr. Da wird einfach nicht nach Leistung aufgestellt. Wieso darf ein Wendell sofort spielen, obwohl seine Seite jedes Mal ein Geschenk für den Gegner ist? Wieso darf ein Baumgartlinger wieder starten, obwohl er seit (gefühlt) seiner Vertragsverlängerung nur Mist zusammenspielt? Solche Beispiele sind unglaublich stur von Bosz und ich hoffe, dass er schnell entlassen wird.

  • Oh wie Süß. Die kleinen Hater wollen hier einen neuen Trainer. Was soll denn dieser besser machen? Besser Tore erzielen?
    Die kapitalen Böcke in der Abwehr erzielen wir mit jedem Trainer. Wollt ihr nicht besser die Transferverantwortlichen dafür mal heran ziehen?
    Wann Checkt ihr es eigentlich, das es nicht am Trainer liegt sondern am Club?
    Der Trainer führte uns in die CL und wird das auch wieder tun.


    Es scheint sich weiter zu ziehen mit den "großen" Gegnern und dem nicht gewinnen können. Wobei es fast immer eigenes Unvermögen ist.
    Glaub, kein Gegner, auch Gladbach heute, war besser. Eigentlich waren sie, wie Gladbach in Hälfte 2, einfach desolat schlecht weil wir so gut waren.
    Aber wenn wir keine Tore machen... 1,5 Tore im Schnitt sind einfach 1,0 Tore zu wenig wenn wir die Böcke von Wendell & Co. mal mit einbeziehen.


    Zumindest sollten wir dann solche Spiele halt mit einem Punkt beenden. Aber wir dürfen diese Spiele nicht verlieren. Dem gegner nicht billig 2 Punkte mehr überlassen. Das haben die nicht verdient. Mit solch schlechten Leistungen, solchen Zeitspiel hier bei uns zwei extra Punkte mitzunehmen. Das geht nicht.


    Was ich mir wünsche ist, das wir endlich wieder Spiele zeigen wie gegen Düsseldorf und Freiburg oder von mir aus Augsburg.
    Mit 80 % langweiligen Ballbesitz trocken gewinnen.


    PS: Paulihno hat bisher keine Torgefahr gezeigt. Er hätte also besser sein müssen als alle 2 Minuten eine Chance heraus zu spielen und dann hätte er eines machen müssen.
    Nur dann hätte es einen Vorwurf geben können an Bosz. Das selbe gilt für Diaby.
    Auch ich hätte Kai auf die Bank getreten zur Pause aber es scheint hier wirtschaftliche Interessen zu geben.


    Solche Spiele können wir normal gewinnen wenn wir Tore einfach mal erzielen. Mehr Chancen gibt es nicht und die waren alle samt für ein Tor gut.
    Besondere Spieler haben wir leider nicht. Wir haben die, welche um 10% besser sind als der Schnitt aber besondere Spieler, wie Kai es letzte Saison war, haben wir nicht.


    Die Kritik an Bosz weil er xyz nicht bringt und Kai drauf lässt mag ja gelten. Sie ist aber nur ein kleiner Faktor und war heute nicht der entschiedene Faktor.

  • 10. Platz Baby :bayerapplaus nur die Mannschaft schuld? :LEV7


    Da kann man nur ja sagen


    Dem Bailey würde ich einen 50 kg Bleirucksack aufbinden und noch ne Stunde über den Platz rennen lassen. Vieleicht rennt er sich dann seine Dummheit aus dem Schädel.


    Tah, Wendell wissen doch gar nicht was sie tun. Die sind in Leverkusen fehl am Platz. Die sollen irgendwo hin aber weg aus LEverkusen.


    Volland und Alario Chancentod vor dem Herr die hätten bis heute Mitternacht spielen können und es wäre nix raus gekommen.


    Havertz steht auch neben ok ist noch jung, aber für einen Spieler mit seinen Ansprüchen ist das weit drunter.


    Bellarabi rennt und rennt es kommt auch nix dabei raus, aber den sehe ich noch nicht mal so negativ wie die anderen.


    Was willste da machen als Trainer?

  • Andere Spieler bringen? Es sitzen genung Leute auf der Bank.


    Wir waren die ganze zweite Hälfte über komplett überlegen. Das war schon ein Klassenunterschied.
    Und du nimmst dann Volland runter oder Alario? Weil du meinst wir machen dann das Tor?
    Bailey war sogar auf links mehr als eine gute Lösung von der Bank.
    Wir haben einfach nur nicht das Tor gemacht.


    Uns fehlen Tore. Nach 10 Spieltagen haben wir 15 Tore erzielt. Das ist 1 Tor pro Spiel zu wenig. Paulinho ist genauso eine Torgefahr wie Diaby.
    Uns fehlen die Tore vom Rest.

  • Andere Spieler bringen? Es sitzen genung Leute auf der Bank.

    Normalerweise ja, aber da, wo der Schuh am meisten drückt, gibt der Kader kaum etwas her: Dragovic und Retsos waren die einzigen Alternativen für die Abwehr auf der Bank. Retsos war ein Jahr verletzt und hat unter der Woche fast ein komplettes Spiel bestritten. Den kannst du heute daher kaum noch einmal bringen. Dragovic kann Tah oder Bender ersetzen. Aber bei Weiser oder Wendell hab ich so meine Zweifel. Die beiden schwächsten Spieler im Team stellen sich so im Prinzip von selbst auf. Und das kam mit Ansage, da die Alternative Lars Bender bekanntlich sehr verletzungsanfällig ist und bei Sinkgraven überrascht es ja auch nicht wirklich, dass er mal wieder lange ausfällt.

  • Paulinho und Diaby durften auch schon so oft nachweisen, wie torgefährlich sie wirklich sind.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Jemand der so schwach spielt wie Wendell, stellt sich nicht von selbst auf, da wäre Retsos das deutlich geringere Übel.
    Und was spricht dagegen, mal Standards zu üben? Das haben Schmidt und Herrlich zwar auch nicht gemacht, aber das ist keine Rechtfertigung.


    Mal von seinen zwei Böcken abgesehen, ist er sehr dynamisch, teils Aufmerksam und überlagert gerne Offensiv seine Seite.
    Das es gut hinten geht zeigt ja recht oft. Die Bewertung des Trainerstabes ist nun mal eine andere. Es ist nicht Ausschlaggebend. Das sind die fehlenden Tore.


    Unter Schmidt oder HH hatten wir oft Spiele wo wir nicht einen Torschuss hatten. Das ist ja heute eher eine Überflut an Chancen. Auch teils dank Wendell welcher nicht selten dynamisch diese mit heraus holt.


    Wenn es nach mir ginge würde ich jede Ecke kurz Ausspielen. Glaub, da hätten wir mehr von. :LEV19

  • Das ist ja alles quatsch. Bosz wird aufstellen wie er die Spieler aus dem Trainig einschätzt.


    Wenn Retsos gespielt hätte und den Fehler von Wendell gemacht hätte würde es heißen warum spielt der Wendell nicht. Das ist doch alles Theorie. Wenn der Spieler aufgestellt wird muss er funktionieren ob er Wendell, Retsos, Tah oder Dragovic heisst. Dafür spielt er bei einer Bundesligamannschaft, die den Anspruch hat oben mitzuspielen.


    Hätte hätte Fahrradkette.


    Wenn das nicht der Fall ist muss man halt in der Winterpause nochmal nachlegen. Dann muss halt einer kommen. Aber einer nicht aus dem unteren Regal, der wenn er einen guten Tag erwischt besser als die bisherigen ist. Einer der immer besser ist.

  • Jemand der so schwach spielt wie Wendell, stellt sich nicht von selbst auf, da wäre Retsos das deutlich geringere Übel.
    Und was spricht dagegen, mal Standards zu üben? Das haben Schmidt und Herrlich zwar auch nicht gemacht, aber das ist keine Rechtfertigung.


    Retsos letztes Spiel war ordentlich, aber davor, vor 1,5? Jahren, war er als AV eine Vollkatastrophe, schlimmer als Wendell. Ihn als Heilbringer zu sehen ist typisch, typisch naiv.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Traurig! Stand jetzt hätten wir realistische Chancen auf die Meisterschaft gehabt! In das jetzt an Rolfes liegt, oder am Trainer, dem Offensivspieler die er nicht einsetzt, wichtiger waren, kann ich nicht beurteilen. Teilen sich wahrscheinlich die Schuld.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Retsos letztes Spiel war ordentlich, aber davor, vor 1,5? Jahren, war er als AV eine Vollkatastrophe, schlimmer als Wendell. Ihn als Heilbringer zu sehen ist typisch, typisch naiv.



    Wo war Retsos bitte eine Vollkatastrophe? Der hat im Verhältnis zu seinem Alter überragend gespielt.


    Ihn jetzt nicht aufzustellen ist maximale Ignoranz. Schlechter als der Hühnerhaufen kann er ja nicht sein...