Trainer Peter Bosz

  • Mir auch !


    Zitat

    Ich hatte in den letzten Wochen gemerkt, dass einige Vereine vor uns Angst hatten. Aber der Gegner wird uns nicht mehr unterschätzen“, sagt Bosz mahnend

    .


    ...sagt alles. Manchmal hatte ich das Gefühl, die "10 kleinen" wollten nur nicht unter gehen was aber jederzeit hätte passieren können. Daher hat selbst die Eintracht umgestellt auf das Mittel wie Freiburg, Nürnberg oder Düsseldorf.


    Gegen die 10 kleinen 60 Punkte holen und der Rest ist dann Bonus. Und dann schauen wir was geht.

  • Gegen die 10 kleinen 60 Punkte holen und der Rest ist dann Bonus. Und dann schauen wir was geht.


    In der Bundesliga gibt es keine 10 Kleinen und gegen die 10 Schwächstplatzierten tun sich aktuell sogar die Bayern schwer, immer 3 Punkte einzufahren.
    Die Heimspiele gegen vermeindlich schwächere Teams müssen gewonnen werden, aber gerade Auswärtsspiele wie bspw. in Freiburg, Augsburg, Köln, Mainz etc. sind keine Selbstläufer.


    Die Top 7 wäre momentan übrigens Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, Wolfsburg, Frankfurt und Bremen. Hoffenheim, Berlin und Schalke sind generell eher keine Abstiegskandidaten.


    So ganz theoretisch ist das komplexe Spiel dann wohl doch nicht.


  • In der Bundesliga gibt es keine 10 Kleinen und gegen die 10 Schwächstplatzierten tun sich aktuell sogar die Bayern schwer, immer 3 Punkte einzufahren.
    Die Heimspiele gegen vermeindlich schwächere Teams müssen gewonnen werden, aber gerade Auswärtsspiele wie bspw. in Freiburg, Augsburg, Köln, Mainz etc. sind keine Selbstläufer.


    Die Top 7 wäre momentan übrigens Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, Wolfsburg, Frankfurt und Bremen. Hoffenheim, Berlin und Schalke sind generell eher keine Abstiegskandidaten.


    So ganz theoretisch ist das komplexe Spiel dann wohl doch nicht.


    Unser Anspruch muss die letzte Rückrunde sein. Gegen alle Teams ab Platz 10 muss gewonnen werden.


    Berlin und Schalke sind nicht Top 7.
    Das sind andere.


    Niemand redet dazu von Selbstläufern. Der Anspruch muss es sein trotzdem zu gewinnen. Würden wir wie unter HH oder Schmidt oftmals nichtmal ein Torschuss im Spiel generieren so wäre es vermessen zu sagen 60 Punkte plus Bonus. Da wir aber in jedem Spiel der Rückrunde das bessere Team waren mit einem Haufen Chancen pro Spiel ist es und muss es das Ziel sein noch Dominanter und noch celverer mal einfach den Ball laufen zu lassen und trotzdem 3 Tore pro Spiel zu erzielen. Siehe Rückrunde... es gilt sich zu verbessern auch wenn der Gegner eher noch mehr Mauern will oder Kai auf den Füßen steht oder wie Schalke oder Frankfurt mit Härte meint zu spielen.

  • Wenn man Meister werden will muss man noch mehr Punkten als in der Rückrunde, und zwar über beide Saisonhälften hinweg. Um einen Titel einzufahren sind konstante Leistungen im entsprechenden Wettbewerb nötig. Die letzten 6 Spiele, daran sollte man sich orientieren wenn man wirklich etwas reißen will.


    Noch über 70 Tage.. ich hasse es jetzt schon.

  • Nachdemzwischendurch schon so viel gemeckert wurde, dürfen wir ruhig einen Moment inne halten für ein insgesamt positives Fazit:


    1. Wir haben das Saisonziel erreicht
    2. PB hat das Team spielerisch stark verbessert.
    3. Die Entscheidung im Winter den Trainer zu wechseln war richtig - ich würde dem einen oder anderen Schreiberling und ÖR-Moderator gerne einen Spiegel vor's Gesicht halten.
    4. PB funktioniert länger als 7 Spiele - in Dortmund gab es offensichtlich auch jede Menge interne Probleme.
    5. Unser Kader ist nicht optimal zusammengestellt -> Gruß an Boldt -> aber PB hat einige Spieler stabilisiert und verbessert.


    Ausblick: Ich glaube, wir benötigen dringend einige neue Spieler - auch um den Leistungsdruck intern hoch zu halten.
    Ich bin gespannt, was passieren wird und freue mich seit langem mal wieder auf eine Saison.


    Danke Pitter.


  • Unser Anspruch muss die letzte Rückrunde sein. Gegen alle Teams ab Platz 10 muss gewonnen werden.


    Berlin und Schalke sind nicht Top 7.
    Das sind andere.


    Niemand redet dazu von Selbstläufern. Der Anspruch muss es sein trotzdem zu gewinnen. Würden wir wie unter HH oder Schmidt oftmals nichtmal ein Torschuss im Spiel generieren so wäre es vermessen zu sagen 60 Punkte plus Bonus. Da wir aber in jedem Spiel der Rückrunde das bessere Team waren mit einem Haufen Chancen pro Spiel ist es und muss es das Ziel sein noch Dominanter und noch celverer mal einfach den Ball laufen zu lassen und trotzdem 3 Tore pro Spiel zu erzielen. Siehe Rückrunde... es gilt sich zu verbessern auch wenn der Gegner eher noch mehr Mauern will oder Kai auf den Füßen steht oder wie Schalke oder Frankfurt mit Härte meint zu spielen.


    Ausgerechnet Berlin anzuführen gegen die wir 9 von 12 Spielen in der LIga zuletzt gewonnen haben. Wäre die Saison 17/18 nicht gewesen, dann lägen wir sogar bei 9/10.


    Natürlich müssen wir gegen Schalke und Berlin den Anspruch haben zu gewinnen.

  • Gehe davon aus, dass Peter Bosz während seiner 3 aktiven Jahre als Spieler von Toulon gute Kenntnisse der französischen Sprache erworben hat.
    Das wird sich für seine Kommunikation mit Moussa Diaby als ausgesprochen vorteilhaft erweisen.


    Weitgereist wie er ist, lotst er womöglich irgendwann auch noch einen Japaner zu uns.
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Er meinte ja, er müsse ohne einen unmittelbaren Brandt-Ersatz das System umstellen. Sprich seine Wunschspielweise im zentralen Mittelfeld wären also 2 relativ offensiv ausgerichtete Achter vor dem 6er. Nun frage ich mich, wo er dann Demirbay sieht, wenn dieser anscheinend nicht als Brandt-Ersatz für die Achter-Position vorgesehen ist. Also angenommen Olmo käme doch noch zu uns, wo spielt dann Demirbay? Schließlich hat man ja immerhin 32 Mio für ihn ausgegeben. Aranguiz dürfte ja auf der 6 gesetzt sein.

  • Könnte natürlich sein, dass Bosz für die ganze Saison mit mehr als 3 Mittelfeld-Spielern für 3 Positionen plant :LEV18


    Aktuell haben wir Havertz, Demirbay, Aranguiz, Baumi für 3 Positionen. Das ist halt irre wenig.


    1 Hochklassiger 10er muss da kommen.



    6er: Aranguiz, Baumi, zur Not Lars - Passt
    8er/10er: Demirbay, Havertz ... da fehlt noch was.

  • Es ist aber nicht auszuschließen, dass Bosz ,wie bei Brandt, einen nominellen Außenstürmer für die 8 umschult. Diaby hat doch da schon gut funktioniert und Paulinho wäre auch eine Option.
    Nichtsdestotrotz muss spätestens nach dem Kohr Abgang noch was im Zentrum passieren.

  • Also würden sich Olmo und Demirbay, die beide jeweils um die 25-32 Mio gekostet haben, um die Position neben Havertz streiten? Wäre ja schon echt heftig, wenn wir so viel Geld für 2 Spieler investieren, die nicht jeweils sicher gesetzt wären.

  • Ich denke, dass sich Baum, Aranguiz, Havertz, Demirbay und Mr.X um 3 Positionen streiten, was echt nicht zuviel wäre.
    Lars Bender ist auf RV vorgesehen, kann aber sicherlich auch auf 6 oder 8 aushelfen.
    Mir persönlich fehlt ein OM und ggf. ein starker IV, damit wir Jedvaj abgeben können.


    Im Endeffekt ist die Belastung durch die CL nicht größer als im letzten Jahr durch die EL.


    Ich denke es kommt vor allem auf eine qualitative Verbesserung an, damit wir echte Alternativen auf der Bank haben.


    Ich würde mich über Namiri sehr freuen.

  • Also würden sich Olmo und Demirbay, die beide jeweils um die 25-32 Mio gekostet haben, um die Position neben Havertz streiten? Wäre ja schon echt heftig, wenn wir so viel Geld für 2 Spieler investieren, die nicht jeweils sicher gesetzt wären.


    Uff lese ich da etwas das Wort Konkurrenzsituation raus? Können wir das den Jungs überhaupt zumuten? Keinen sicheren Stammplatz zu haben?

  • Uff lese ich da etwas das Wort Konkurrenzsituation raus? Können wir das den Jungs überhaupt zumuten? Keinen sicheren Stammplatz zu haben?


    Bin ich halt vom Bayer nicht gewohnt über all die Jahre, dass wir so viel Geld für Spieler in die Hand nehmen, die dann aber nicht unumstrittene Stammkraft sind :D Ich finds ja nur klasse!

  • Ich weiss nicht ob das was mit Komfortzone zu tun hat.Ich kaufe mir ja auch kein neues Auto , um es dann in der Garage wegzuschliessen. Wenn jemand wie Olmo kommt, dann zunächst sicher nicht als Spieler für die Bank.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Stimmt doch gar nicht. Allein Alario widerlegt das doch schon...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba