Trainer Peter Bosz

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Das einst imposante Schiff Bayer 04 Leverkusen ist durch die für mich immer noch unbegreifliche Verpflichtung von Heiko Herrlich in stürmische See geraten und dabei vom Kurs abgekommen. Was es jetzt braucht, ist ein Kapitän, der dieses Schiff wieder klar auf Kurs und damit in ruhigere und vor allem erfolgreichere Gefilde führt, der nicht nur das Schiff wieder flott macht, sondern auch die Mannschaft um ihn herum wieder mitreißt, damit alle wieder voller Begeisterung an einem Strang ziehen. Rein technisch traue ich Bosz zu, mit diesem Schiff klarzukommen. Im Gegensatz zu Herrlich, der ja vorher nur mit dem Ruderboot paddelte und dann auf einmal, ohne ein Kapitänspatent zu besitzen, unseren Hochseekreuzer übernehmen sollte, hat Bosz mit Ajax seine Befähigung für größere Aufgaben schon nachgewiesen. Mit Dortmund hat er auch schon Erfahrungen auf allen Gewässern, ruhig oder stürmisch, sammeln können. Ob er er allerdings die Mannschaft an Bord von seiner Art her für seinen Kurs begeistern und mitreißen kann, was entscheidend für eine erfolgreiche Kursänderung ist, das bezweifle ich ganz stark.


    Hasenhüttl wäre unser Mann gewesen und Bosz ist mit Sicherheit auch nicht die billigere Lösung. Dass wir Hasenhüttl nicht bekommen haben, ist für mich ein ganz klares Versagen der Entscheidungsträger im Verein, wie auch schon bei Klopp 2008 und Tuchel 2014. Wäre Calmund noch an Bord, wären diese Sachen anders gelaufen.


    Es ist, wie es ist und selbstverständlich drücke ich unserem neuen Cheftrainer die Daumen und hoffe, dass er aus Dortmund gelernt hat. Ich lasse mich von ihm gern positiv überraschen.


    Allen Usern wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten! :LEV2

  • Sehe ich nicht so.


    Natürlich ist das so, da auch gerade ein Bosz immer versuchte seine pers. Spielphysopholie versuchte durchzusetzen, was ihm in Dortmund um die Ohren flog.. Vielleicht oder hoffentlich hat er mittlerweile dazu gelernt. Ich gebe generell einem "Neuankömmling" eine Chance, obwohl dies garantiert keineswegs mein Wunschlösung war. Aber warten wirs ab.

  • Es ist, wie es ist und selbstverständlich drücke ich unserem neuen Cheftrainer die Daumen und hoffe, dass er aus Dortmund gelernt hat. Ich lasse mich von ihm gern positiv überraschen.


    Ich habe auch gedacht, dass es an Bosz und seinem System lag das Dortmund so schlecht gespielt hat.
    Aber da war noch die Sache mit dem Anschlag und der Wechsel von Aubameyang. Das hat wohl viel Unruhe in die Mannschaft gebracht.


    Ich hoffe mal, das es bei uns besser läuft.



    Zitat

    Allen Usern wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachten! :LEV2

    Dir und allen anderen Usern wünsche ich auch, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :LEV2


  • Dieses "Schiff" hast du doch garantiert nie live erlebt oder täusche ich mich.


    Im allgemeinen ist es jedenfalls so, dass die User, die die Klappe hier permanent am größten aufreißen, die Erfolgsjahre des Vereins nie wirklich miterlebt haben, diese jedoch immer wieder gerne als Historie anführen und entsprechende Ergebenisse voraussetzen.
    Die Erwartungshaltung ist meist dementsprechend größer/höher :levz1


  • Schöne, sachlich begründete Meinung. Ich persönlich glaube nicht, dass Hasenhüttl hier nur aufgrund des Versagens unserer GF nicht Trainer ist; kann sein, hätte Völler seine Nibelungentreue gegenüber Herrlich früher aufgegeben und rechtzeitig mit Hasenhüttl gesprochen... kann aber genauso gut sein, dass der gute Ralph sowieso nach England gegangen wäre, wo die Kohle lockt, und vielleicht die Chance auf eine größere Karriere. Aber, wie gesagt, das ist unsererseits wirklich reinster Spekulatius.


    Apropos: Frohe Weihnachten, da schließe ich mich an :LEV6 :bayerapplaus

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus




    Ich klatsche gewiss keinen Beifall und bin da eher skeptisch. Alleine die kurzfristige Absage gegenüber Bayer 04, um danach dem BVB Angebot zu folgen ist solch ein Ding, was mir pers. nicht gefällt.


    Mein "Traumlos" war er mit Sicherheit nicht, da er mich in vielen Teiln an R.S. erinnert(e) - Trotzallem versuche ich relativ unvoreingenommen den Transfer zu akzeptieren.
    Somit heiße ich unseren neuen Trainer derzeit Willkommen.

  • Man bekommt die Erinnerung an Calmund und die Erfolge in seiner Zeit nicht ohne die vielen Millionen die BAYER am Ende zugeschustert um den Fussball hier überhaupt am. Leben zu erhalten.
    Calmund ist Vergangenheit.
    Was Bosz betrifft hoffe ich das er aus der Dortmunder Erfahrung gelernt hat

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Dieses "Schiff" hast du doch garantiert nie live erlebt oder täusche ich mich.


    Im allgemeinen ist es jedenfalls so, dass die User, die die Klappe hier permanent am größten aufreißen, die Erfolgsjahre des Vereins nie wirklich miterlebt haben, diese jedoch immer wieder gerne als Historie anführen und entsprechende Ergebenisse voraussetzen.
    Die Erwartungshaltung ist meist dementsprechend größer/höher :levz1

    Wenn ich den Namen Hasenhüttl hier nochmal lese, dann brauche ich eine Infusion mit Mangosaft!

  • Wenn ich den Namen Hasenhüttl hier nochmal lese, dann brauche ich eine Infusion mit Mangosaft!


    ich erinner mich an sehr sehr guten Fussball, aber leider auch an Zahlreiche verpasste Chancen einen Titel zu holen....ob jetzt in haching in Nürnberg oder in Berlin....da war einfach mehr drin

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Erklär mir's


    Müsste man hier nun, ja gleich 3. Angeknacksten erklären....Bitte nicht!!! :D :LEV6 Keine Frage die Leistungen stimmten zeitweise nicht, nun zum Ende der Rückrunde ist es zur Gagnummer verkommen mit der Entlassung von Herrlich. Sich danach noch selber auf die eigene Schulter zu klopfen wie es hier zelebriert wird von einigen Usern / Fans, ist einfach nur peinlich .....
    Allen schöne, besinnliche und frohe Weihnachtstage.......

  • Eins kann man aber zumindest mit Sicherheit sagen: Die Spiele mit Bosz werden nicht mehr so grausam anzugucken sein wie viele der Hinrunde :D

    Du musst ein wirklich gesegneter Mensch sein: Du kannst mit Sicherheit sagen, was in der Zukunft sein wird. :LEV5


    Echte Wahrsager sind selten geworden in diesen Zeiten!