Trainer Peter Bosz


  • Das ist über 20 Jahre her. Der Fußball ist ein völlig anderer.


    Ich weiß nicht, ob du ein Troll-Profil bist oder nicht, aber das ist so, als würdest du völlig verschiedene Sportarten miteinander vergleichen, wenn du Fußball aus unterschiedlichen Generationen vergleichst.

  • So gerne ich mich an die Zeit damals erinnere hat auch Daum in den entscheidenden Momenten versagt:


    - Klatsche beim FC 4:0 (glaube 3x Polster, Bayern sind Meister)


    - alle Auswärtsspiele gegen die Bayern


    - Unterhaching mit einer Angsthasen-Aufstellung


    - DFB Pokal nie über Viertelfinale und dazu einmal gegen Waldhof Mannheim 2. Liga ausgeschieden.


    So genial die Zeit damals war, Gab es genauso Graupenspiele und ganz abgesehen davon, dass damals im Verhältnis zu den anderen Vereinen damals viel mehr Bayer-Kohle am Start war. Dazu kommt, dass Daum doch allerspätestens seit Frankfurt komplett entzaubert ist.


  • Der wichtigste Wettbewerb, weil hier die Basis für alles Weitere geschaffen wird, ist die Bundesliga und hier hat Daum wie kein anderer geliefert. Ich bin kein Freund von Statistiken, aber Bosz müsste sich noch ganz schön strecken, wenn er in 136 Bundesligaspielen mit Bayer 04 Leverkusen einen Punkteschnitt von 1,91 erreichen will. .


    Wie kommst du auf 1,91? Ich hab jetzt nachgesehen und kam auf 1,89. Was immernoch gut ist und auch besser als der von Bosz. Darum geht es mir nicht.

    Mich interessiert eigentlich nur welche Quelle 1,91 sagt und wo die Abweichungen her kommen oder ob du absichtlich die Messlatte bisschen höher gesetzt hast.

  • Wie kommst du auf 1,91? Ich hab jetzt nachgesehen und kam auf 1,89. Was immernoch gut ist und auch besser als der von Bosz. Darum geht es mir nicht.


    Mich interessiert eigentlich nur welche Quelle 1,91 sagt und wo die Abweichungen her kommen oder ob du absichtlich die Messlatte bisschen höher gesetzt hast.

    Lieber User Mattt. Es ist mir ehrlich gesagt schei.egal, ob ich mit den 1,91 Punkten Recht hatte oder nicht. Ich bin von 136 Bundeligaspielen ausgegangen und habe mir mal die Mühe gemacht, oder es zumindest versucht, zusammenzurechnen. Vielleicht habe ich mich auch verrechnet. Ich hasse zudem Statistik und das mache ich auch nie wieder.

  • Lieber User Mattt. Es ist mir ehrlich gesagt schei.egal, ob ich mit den 1,91 Punkten Recht hatte oder nicht. Ich bin von 136 Bundeligaspielen ausgegangen und habe mir mal die Mühe gemacht, oder es zumindest versucht, zusammenzurechnen. Vielleicht habe ich mich auch verrechnet. Ich hasse zudem Statistik und das mache ich auch nie wieder.


    Traue keiner Statistik die du nicht... :D

  • Lieber User Mattt. Es ist mir ehrlich gesagt schei.egal, ob ich mit den 1,91 Punkten Recht hatte oder nicht. Ich bin von 136 Bundeligaspielen ausgegangen und habe mir mal die Mühe gemacht, oder es zumindest versucht, zusammenzurechnen. Vielleicht habe ich mich auch verrechnet. Ich hasse zudem Statistik und das mache ich auch nie wieder.

    Respekt für Deinen Einsatz, Mikar!


    Meistertrainer Daum kommt auf 1,91 Punkte in 144 Spielen unterm Bayer-Kreuz


    Bosz hat sich einen Punkteschnitt von 1,84 in 70 spielen ohne taktischen Geschick und Struktur mit ganz viel Glück ergaunert.
    Damit ist er der dritt erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte nach Meistertrainer Daum und Don Jupp (1,87)


    Lass uns jetzt ganz schnell von Bosz trennen, seine Glückssträhne scheint ja gerissen zu sein.
    Dank Deines wertvollen Einsatzes hier und Deiner investigative Analysen sind Wenning und Carro in Alarmbereitschaft.

  • Bosz hat sich einen Punkteschnitt von 1,84 in 70 spielen ohne taktischen Geschick und Struktur mit ganz viel Glück ergaunert.
    Damit ist er der dritt erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte nach Meistertrainer Daum und Don Jupp (1,87)


    Lass uns jetzt ganz schnell von Bosz trennen, seine Glückssträhne scheint ja gerissen zu sein.


    Immer gemessen an der Qualität im Kader, war es damals auch unter Daum Pflicht, zumindest die Champions-League zu erreichen, das schaffte Daum fast immer in imponierender Art und Weise. Genauso war es letzte Saison mit dem zweitstärksten Kader der Liga Pflicht, zumindest die Champions-League zu erreichen. Das schaffte Bosz nicht und das auch noch mit einem Kader, mit dem es eigentlich unmöglich war, die Champions-League nicht zu erreichen.


    Bei Bosz falle ich seit zwei Jahren von einer Ohnmacht in die nächste. Dieses ständige Auf und Ab hat es unter Daum nie gegeben. Es gab Phasen, in denen es nicht rund lief. Die waren allerdings selten, Daum griff auf mentaler, aber auch auf taktische Ebene ein und es lief wieder.
    An diesem Punkteschnitt von Bosz siehst du mal, wie hochwertig dieser Kader bestückt ist. Die können alle kicken. Nicht auszudenken, und bitte User Ansteff nicht gleich wieder von Titeln reden, wenn hier ein Trainer arbeiten würde, der es schafft aus diesem vorhandenen Talent eine Einheit zu formen, mit Ordnung und Struktur und einstudierten Automatismen.


    Es gilt nach wie vor:


    Diese Anspruchslosigkeit, diese geringe Erwartungshaltung an den eigenen Fußballklub, die hoffentlich nur hier im Forum herumspukt und nicht in der Geschäftsführung der Fußball GmbH, gehört ausgemerzt. Das ist der dritt teuerste Kader der Liga und wir erinnern in den Medien regelmäßig an unsere Champions-League Ambitionen. Da muss nicht nur in Sachen Punkten viel mehr kommen. Bosz ist Durchschnitt, mehr nicht. Und lasse ich einen hochtalentierten Kader nur von Durchschnitt trainieren, dann kommt auch nur Durchschnitt heraus, so wie die letzten zwei Jahre, inklusive dem ein oder anderen Lichtblick, welcher sich bei der vorhandenen individuellen Klasse auch bei Bosz nicht vermeiden lässt. Dafür braucht es schon Trainer wie Herrlich, aber selbst davor hat sich ja die GmbH nicht zurückschrecken lassen. :LEV14
    Hier gehört wirklich mal aufgeräumt.

  • Ich bin beeindruckt, wieviel Zeit man im Leben haben kann, um Tag für Tag so einen Schwachsinn in ein Fußballforum schreiben zu können. Ich würde in Zukunft einfach copy & paste empfehlen, spart Zeit und es steht sowieso in jedem Beitrag das gleiche drin

  • Ich bin beeindruckt, wieviel Zeit man im Leben haben kann, um Tag für Tag so einen Schwachsinn in ein Fußballforum schreiben zu können. Ich würde in Zukunft einfach copy & paste empfehlen, spart Zeit und es steht sowieso in jedem Beitrag das gleiche drin


    Ich auch. Zumal er ja offenkundig auch kein Bayer Fan zu sein scheint...


  • Mit deinem BS gehört Mal aufgeräumt.

  • Ich bin beeindruckt, wieviel Zeit man im Leben haben kann, um Tag für Tag so einen Schwachsinn in ein Fußballforum schreiben zu können. Ich würde in Zukunft einfach copy & paste empfehlen, spart Zeit und es steht sowieso in jedem Beitrag das gleiche drin

    Ich auch, schon mal, Zitat:

    Zitat

    Bei Bosz falle ich seit zwei Jahren von einer Ohnmacht in die nächste.


    Wenn das alles in Ohnmacht zustande kommt, dann möchte ich nicht wissen, welch Ergüsse kommen, wenn er mal voll auf der Höhe ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Genauso deutlich hätte das auch Dienstag sein können. War doch genau das selbe, sogar noch Offensiver. Aber so ist nun mal der Fußball.


    Heute hatten wir auch mal wieder das Glück dazu auf unserer Seite. Manch anderer im Keller oder auf dem Platz hätte nur sehr gerne einen 11er gegeben.


    Jetzt sind wir wieder genau in der Spur wie in der Hinrunde. Also alles im Plan. :levz1


    Eine Woche Pause,beide Flügel Neuzugänge als Option von.der Bank machen Hoffnung.
    Mainz schlagen...Weiter machen