Trainer Peter Bosz


  • Njemand schreit Ole und ist mit der aktuellen Spielweise so mega zufrieden. Auch wenn wir in den Wettbewerben nichts mehr erreichen sind es gewissermaßen Erfolge. Ich finde es ist nicht das gleiche ob man z.B. im Halbfinale oder in der Gruppenphase ausscheidet..


    Also wenn man zwei Spieltage vor Schluss, die CL vor Augen, solch einen Bockmist wie in Berlin abliefert, ist nicht zufrieden zu sein, das mindeste was man verlangen kann. Das man nach einer überragenden Rückserie, bis zum Shut-down, sich danach alles mit dem Hintern wieder einreißt, machen Niederlagen im Endspurt der Liga, oder Pokalfinale, sowie in einem eventuellen HF der EL erträglich? Wenn Du danach keine Fragen hast, Respekt. Dann ist doch alles wunderbar.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das man nach einer überragenden Rückserie, bis zum Shut-down, sich danach alles mit dem Hintern wieder einreißt


    Naja wir waren vor dem Shut-Down 2 Punkte hinter Gladbach und sind es jetzt immer noch. So schlecht war die Ausbeute jetzt nicht, auch wenn es am Ende nicht schön war. Man muss bei ner Bewertung dieser Spiele auch immer vorsichtig sein, es waren eben auch besondere Bedingungen. In der EuroLeague mit richtiger Vorbereitung kann das dann aber schon wieder ganz anders aussehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Diese Runde ging ganz klar an Gladbach und Rose. Da gibt es nichts zu beschönigen. Vor allem hat man in den letzten schlechten Spielen den Vorsprung aus der Hand gegeben.


    Im Pokal wird man sehen, ob an dem Tag die 10 % Chance greift --- warum mal nicht ins Elfmeterschiessen zittern.


    Auf die Uefa League freue ich mich - vllt gibts da das HappyEnd.

  • Hast du die Szene zwischen der 30. und 35. Minute in Erinnerung? Beierlorzer regt sich über eine Entscheidung des Schiedsrichters auf, Bosz versucht in Richtung Beierlorzer dagegenzuhalten, wird von diesem ignoriert und Bosz gibt auf und brabbelt nur noch vor sich hin. Bosz wirkt in dieser Szene wie ein Häufchen Elend. Das ist bezeichnend für Bosz, er ist ruhig und sachlich. Von ihm würde mit Sicherheit nie ein Feuer entfacht werden können. Der Adrenalinspiegel der Mannschaft lässt in den meisten Spielen unter ihm zu wünschen übrig.


    Die Mannschaft spielte gegen Mainz wirklich grottenschlecht. Es gab ja Trinkpausen in diesem Spiel. Hast du mal Bosz beobachtet? Keine taktischen Anweisungen oder Versuche, auf die Mannschaft verbal Einfluss zu nehmen, waren zu erkennen gewesen. Der absolute Wahnsinn, einfach irre!!


    Gott, bist du peinlich.

  • Es ist auch einfach gelogen. Selbstverständlich hat Bosz während der Trinkpausen mit der Mannschaft geredet. :LEV7


    Wer hier einigermaßen vernünftig analysieren möchte, hat es die nächsten zwei Tage schwer...


    ...bis dahin ist hoffentlich der Frust bewältigt und man hält es wieder aus :LEV18 :bayerapplaus

  • Gott, bist du peinlich.

    Es ist auch einfach gelogen. Selbstverständlich hat Bosz während der Trinkpausen mit der Mannschaft geredet.


    Lüge ist ein großes Wort und sollte mit Bedacht gewählt werden. Und ob ich als User peinlich bin oder nicht, darf jeder für sich selbst entscheiden und auch kundtun – stört mich nicht. Unabhängig davon weiche ich von meinen Beiträgen, die immer mit Bedacht und mit voller Überzeugung formuliert sind, nicht einen Millimeter ab.


    Das Spiel unserer Mannschaft gegen Mainz war, gemessen an den sportlichen Möglichkeiten, die unser Kader im Vergleich zu Mainz bietet – mal ganz zu schweigen vom Kostenfaktor – unterirdisch, wie auch die meisten Spiele nach der Corona-Krise oder vor der Winterpause. Weder gab Bosz in den Trinkpausen dringend notwendige neue taktische Anweisungen, noch schaffte er es, in der Mannschaft so etwas wie Leidenschaft zu entfachen.


    Nein, auch Bosz ist für mich nicht der Trainer, der diesen hochtalentierten Kader auf ein neues Level hebt. Bei ihm fehlen ganz einfach, wie auch schon unter Herrlich, die glaubhaften, also die einem von Natur aus gegeben Emotionen – wie sie z. B. bei Klopp, Tuchel, Hasenhüttl oder auch Marco Rose unschwer auszumachen sind. Das Spieler-Scouting von Bayer 04 ist Weltklasse, das Trainer-Scouting von Bayer 04 befindet sich leider nicht annähernd auf diesem Niveau.


  • Lüge ist ein großes Wort und sollte mit Bedacht gewählt werden. Und ob ich als User peinlich bin oder nicht, darf jeder für sich selbst entscheiden und auch kundtun – stört mich nicht. Unabhängig davon weiche ich von meinen Beiträgen, die immer mit Bedacht und mit voller Überzeugung formuliert sind, nicht einen Millimeter ab.


    Würde vielleicht nicht so weit gehen und das generalisieren. Aber was du hier zum besten gibt ist definitiv peinlich.

  • Lüge ist ein großes Wort und sollte mit Bedacht gewählt werden.


    Die "Lüge" nehme ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück und formuliere es anders:


    Du verwendest eine derzeit vielfach gut zu beobachtende Argumentationsmethode, deren Wesen darin besteht, immer und immer wieder - und von keinem Vorschlag, die Dinge mal kurz aus einer anderen Perspektive zu betrachten, irgendwie zu beeindrucken (in deinen Worten: "Ich weiche keinen Millimeter ab") - denselben Quatsch zu wiederholen, in der Hoffnung, wenn man dasselbe nur oft genug in die Welt hämmere, werde es auch irgendwann geglaubt. Konkret: So oft Du auch behauptest, Bosz habe während der Trinkpausen keine taktischen Anweisungen erteilt, so sehr stehen dieser Behauptung doch die Bilder im Weg, die Bosz einwandfrei im Gespräch mit seinen Spielern zeigten. Nun kann ich natürlich auch nicht beweisen, dass seine Lippen irgendwelche fußballtaktischen Worte formten. Vielleicht gab Bosz seinen Spielern auch bloß ein gutes Pfannkuchenrezept mit. Ich glaube das aber nicht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Für mich gab es nach der Corona-Pause zwei Spiele, die den für mich unumstößlichen Beweis erbracht haben, dass Bosz der Aufgabe Bayer 04 nicht gewachsen ist. Das war zum einen das Spiel gegen Wolfsburg, unmittelbar nach den zwei Siegen gegen Bremen und Gladbach und das Spiel gegen Hertha letzte Woche, bei dem es aufgrund der Konstellation keine Alternative zu einem Sieg gab. Bei solchen Ereignissen trennt sich in der Trainerfrage die Spreu vom Weizen. In diesen Spielen hat Bosz meiner Meinung nach gezeigt, dass er der Aufgabe Bayer 04 Leverkusen – 12 Champions-League Teilnahmen und 100-prozentige Tochtergesellschaft der Bayer AG mit all den Erwartungen des Mutterkonzerns (ein Weltkonzern) – als Trainer nicht gewachsen ist.


    Übrigens, Dortmund lässt grüßen – ganz zugedröhnt werden die auch nicht gewesen sein, als die Entscheidung fiel, mit Bosz nicht mehr weiterarbeiten zu wollen.

  • Schon sehr erstaunlich hier!
    Die Leute die ihm fehlende Emotionen vorwerfen, sollten sich vielleicht selbst einmal reflektieren und eine sachlichere Analyse fahren.


    Peter Bosz hat in der Bundesliga für Bayer 04 Leverkusen im Durchschnitt 1,90 Punkte erzielt. Damit ist er nach Guardiola, Hitzfeld und Van Gaal der viert erfolgreichste Trainer (mindestens 50 Spiele) der Bundesliga (seit 1963/64)

  • Schon sehr erstaunlich hier!
    Die Leute die ihm fehlende Emotionen vorwerfen, sollten sich vielleicht selbst einmal reflektieren und eine sachlichere Analyse fahren.


    Peter Bosz hat in der Bundesliga für Bayer 04 Leverkusen im Durchschnitt 1,90 Punkte erzielt. Damit ist er nach Guardiola, Hitzfeld und Van Gaal der viert erfolgreichste Trainer (mindestens 50 Spiele) der Bundesliga (seit 1963/64)


    Es ist doch richtig, dass wir vor einer Woche mit einem Punkt Vorsprung vor Gladbach lagen, oder irre ich mich da? Es ist doch richtig, dass wir letztes Wochenende nicht gegen Bayern, Leipzig oder Dortmund gespielt haben, oder irre ich mich da? Also was willst du mit dieser tollen Analyse jetzt eigentlich sagen?

  • Fragt mal in Dortmund nach. Da hat Favre auch die beste Punkteausbeutung aller Trainer der letzten Jahre trotzdem ist man unzufrieden weil einfach am Ende viel zu wenig aus den Möglichkeiten gemacht wurde. Genau wie bei uns..!!


    Also, wenn ich immer lese, wie schlecht viele unserer Spielet sind, frage ich mich, wie du da gleichzeitig davon schreiben kannst, dass Platz fünf viel zu wenig ist!?

  • Hat nix mit'm Pitter zu tun, der sich hier mit einem Pokal- oder EL Finalsieg unsterblich machen könnte, aber ein (Rück)Blick auf unsere direkte Konkurrenz und ihr Erfolgsrezept ist ja legitim.



    Zitat

    Rose und mehr: Vier Gründe für Platz vier > guckst du


    Wem es am Popo vorbeigeht, sollte nicht drauf clicken!

  • page=Thread&postID=2197007#post2197007']Wem es am Popo vorbeigeht, sollte nicht drauf clicken![/quote]


    Habe ich genau so gemacht. War OK so

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung