10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 1:4 (1:2) (Samstag; 03.11.2018, 15:30, BayArena)

  • Hoffenheim war heute so gnadenlos effektiv wie wir die letzten 2 Spiele und es war sicher nicht unsere schlechteste Leistung, aber bei den Aussagen von Tah und Bender nach dem Spiel platzt mir der Kragen. Wenn sich vermeintliche Führungsspieler aus dem Defensivbereich nach einer 1:4 Heimniederlage hinstellen und erklären wie toll wir doch gespielt haben braucht man einfach gar nichts mehr von diesem Verein erwarten. Junge Instagram Bubis wie Bailey und Brandt geführt von realitätsfernen Pseudo Leadern, so eine Kombination kann nicht funktionieren. Ich spiele selbst in der Kreisliga C um die goldene Ananas da wir nicht absteigen können und mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, und trotzdem hat da jeder Spieler mehr Ehrgeiz und Selbstreflexion als diese Waschlappen. Bei einigen Spielern von uns ist es komplett unverständlich, wie sie es mit so einer Einstellung zum Profi geschafft haben. Eventuell gibt es die sogenannte Wohlfühloase ja doch, anders ist das eigentlich nicht zu erklären. Ich schalte jetzt wieder in den Modus von vor dem Bremen Spiel und hoffe zwecks Trainerwechsel auf Niederlagen, da kann man wenigstens nicht so enttäuscht werden wie heute. Am Ende der Saison landen wir in der Liga zwischen Platz 9 und 12, da die individuelle Qualität zu hoch ist um abzusteigen, und dann gibt es den großen Ausverkauf. In den Pokalwettbewerben scheiden wir auch aus bevor es ans Eingemachte geht und alles ist wie immer, mir fehlt bei dem Verein einfach der Wille und Ehrgeiz wirklich mal was zu erreichen.


    Ohne auch in irgendeiner Liga zu spielen: Ja, korrekt!

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herrlich angeordnet hat, einen gefährlichen Stürmer bei einer Ecke frei am Strafraum stehen zu lassen. Herrlichs Rauswurf nach dieser mindestens ausgeglichen Partie zu fordern, ist nicht sehr realistisch. Vor einer Woche wäre ich auch noch dafür gewesen. Dass du hinten solche Räume bietest wie nach dem 2:1, ist normal und Hoffenheim hat das eiskalt genutzt. Mal sehen wie es weitergeht. Die Fans haben gut reagiert, weil sie schon gesehen haben, dass die Mannschaft sich bis zum Schluss den Arm aufreißt. Kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft in dieser Saison so viele Chancen gegen Hoffenheim erspielt hat. Weiter machen Jungs....


    :LEV9

  • Bayer Fan sein ist irgendwie wie ein Bungee-Sprung im übertragenen Sinne. Man hat ein hoch-Gefühl und dann kommt das Seil und zieht einen wieder hoch und holt einen auf auf den Boden der Tatsachen zurück. Dann kommt wieder ein (kleineres) hoch usw.
    Hatte mir gedacht, dass es schwer werden würde, wenn Hoffe sich hinten rein stellt. Aber wir hatten einige Chancen vor dem 0:1 und auch später noch und waren drann. Aber spätestens der Elfer war dann der Killer. Davor haben wir es meiner Meinnung nach besonnen angegangen.
    Ich weiß, dass warm machen ungleich Spiel ist, aber schon beim warm schießen waren das zu 90% nur katastrophale Abschlüsse bei.
    Und jetzt kommen die Dosen als nächstes...na toll, da ist mein Optimismu, den ich mir diese Woche aufgebaut habe, wieder etwas eingeschränkter.

  • Genau das beschreibt jenes Leben als Bayerfan. Hier schreiben nur gebrannte Kinder. Vor Bremen rechnete keiner mit einer Wiederholung des Bremenspektakels. Heute ist die Erwartung für das Spiel morgen ein Sieg und i.d.R. kriegen wir brav die Hucke voll. Wenn die Mannschaft die Werte Bodenständigkeit und Realismus irgendwie verinnerlicht hat, muss es morgen keinen Auswärtssieg geben. Kann es aber

    Es war ja klar. Wieso erwarte ich von Herrlich eigentlich irgendwas?

  • Uns fehlt einfach die Konstanz, eine stabile Abwehr die konzentriert spielt und einen schlagkräftigen Angriff der einfach mal aufs Tor ballert ohne ein Tor mit Schleifchen zu machen. Die Spieler müssen sich mal hinterfragen ob es wirklich für die BuLi reicht, es ist gar nicht so lange her da hatte man das Gefühl das wir egal gegen welchen Gegner das Heimpiel nicht verlieren werden. Die Mannschaft hat große Potenzial vlt. sogar mehr als der BVB oder FCB nur rufen wir es einfach viel zu selten ab. Trainerfrage hin oder her man muss einfach bis zur Winterpause die nötigen Punkte holen um an die oberen Tabellenplätze aufzurücken.


  • Würde ich glatt so unterschreiben. Ich setze dieses Jahr aber auf DFB Pokal und Europa Liga. Beide hielten wir schon in unserer Hand. Und wenn wir die Saison auf Platz 9 beenden, dafür aber ein geiles Finale mit einem Pokalgewinn erleben... Würde ich sofort unterschreiben.


    Champions League ist aufgrund der hier totanalysierten Gründe sowieso nicht mehr möglich. Die EL kann man auch über den DFB Pokal erreichen... Es fehlen 3/4 Siege. Davon mit Heidenheim eine mehr als machbare Aufgabe.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

  • Hat dieser Bekloppte von der ARD (S. Simon) wieder mal was von "Plastico" in der Sportschau gefaselt? :LEV9


    Er hat sinngemäß gesagt: "Manche mögen dieses Duell als el Plastico bezeichnen, tatsächlich aber bieten beide Mannschaften ein tolles Spiel." Deine Charakterisierung des Herrn Simon ist so oder so nicht übermäßig falsch.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich bin immer noch fassungslos, wie man solch ein Spiel aus der Hand geben kann. Aber die individuellen Fehler wurden wieder eiskalt bestraft und wenn man Hoffenheim zum Kontern einlädt, dann kann es durchaus ein paar mal klingeln.
    Mit einem Sieg wären wir an denen vorbei gewesen, jetzt wird es megaschwer, den Anschluss an das Mittelfeld nicht vollends zu verlieren.