WM 2018 in Russland / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Die Neumann bekommt bei diesem Turnier ja echt massig Spiele zum kommentieren. Man kommt ja gar nicht mehr weg von der. Es ist ja nicht mal so, dass ich es sscheiße finde, dass ne Frau kommentiert, sondern dass sie einfach überhaupt keine prickelnde Stimmung erzeugen kann. Ihre Emotionen wirken einfach total unauthentisch und aufgesetzt. Abgesehen davon, dass sie anscheinend nur über Stammtischwissen verfügt, wenn sie beim Argentinien-Spiel die kompletten 90 Min NUR über Messi spricht... Wirkt alles einfach nur so, dass man Hauptsache ne Frau kommentieren lassen will...

  • Die Distanz ist weg, die Qualität auch: Fußballberichterstattung ist laut Jürgen Roth nur noch Marktschreierei im Dienst der nationalen Sache. Der Schriftsteller analysiert sie seit Jahren - mit verheerendem Ergebnis.


    >>>sueddeutsche

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    ...Die Qualität von Fußball-Kommentatoren besteht darin, in der Dezenz das Spiel atmen zu lassen. /sz


    Wow! Sag das mal einem südamerikanischen oder südeuropäischen Reporter..."in der Dezenz atmen lassen"..äh schluck! :LEV18

  • Wow! Sag das mal einem südamerikanischen oder südeuropäischen Reporter..."in der Dezenz atmen lassen"..äh schluck! :LEV18

    Die Frage hätte ich als SZ Reporter auch sofort gestellt. Ich hab lieber etwas emotionalere Kommentatoren, das Grundproblem ist aber sowieso, dass die Reporter zu 90% sowieso nur das erklären was a) Jeder schon weiss und b) sowieso total offensichtlich ist.


    Die Fieldinterviews werden glaube ich nur geführt, weil Einer von 100 mal austickt und man es dann hoch und runter senden kann ("Eistonne", "Skandal" etc.)

  • Wenn ich mir mal in der Schwadbud einen Auswärts-Kick vom Bayer genehmige, wünsche ich mir oft inständig, der Reporter liesse das Spiel in "seiner Demenz ..äh Dezenz atmen" und hielte besser ganz die Fresse.:wacko:


    Der Schlaumeier hat natürlich nicht ganz unrecht mit seiner Analyse, aber mal ehrlich..so what? :levz1

  • Da ja jetzt jedes Spiel 5 min länger dauert , fehlt natürlich die Gewichtung. Insofern wäre es konsequent bei einigen Spielen 10 min Nachspielzeit anzuordnen. Dann stimmt es wieder.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wusste übrigens gar nicht, dass Osako Mainz vor dem Abstieg gerettet hat :D Später wurde dann aus Osako Osaki :LEV14 Man man man, diese ARD/ZDF-Kommentatoren, mit Fußball nichts am Hut. Finden die wirklich keine Kommentatoren, die zumindest über grundsätzliches Fußballwissen verfügen?

  • Wäre toll, wenn endlich mal.wieder eine afrikanische Mannschaft in das Achtelfinale kommt. So viele starke Spieler, so viel Begeisterung muss doch Mal belohnt werden.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow

  • Aus dem Interview der sueddeutschen:
    ZDF-Reporter Harry Valerien hat sich bei der WM 1982 erdreistet, Paul Breitner zu sagen, so könne man nicht mit Journalisten umgehen. Breitner müsse sich auch Kritik gefallen lassen.


    >>>Breitner vs Valerien einen Tag vor dem WM-Finale Italien vs Mannschaft 1982 an einem Hotelpool unter Urlaubern

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Gestern hat man gesehen wieviel Gerechtigkeit der Videobeweis bringt.
    Das wird uns noch eine Menge Spaß in der KO Runde bringen.


    Wahrscheinlich hat man gestern mal probiert, wie weit man es dann mit den Russen treiben kann, bevor jemand auf die Barrikaden geht. Scheinbar sehr weit...


    Bis gestern waren die Entscheidungen und Abläufe noch richtig bzw. erträglich, aber gestern Abend wars nur noch lächerlich.

  • Hör mir bloß auf mit kurzer Ecke, wenn in guter Position jemand kommen würde der auf´s Tor knallt, bitteschön, aber meist kommt dann ne Schmuseflanke.... :D


    Kurze Ecken finde ich auch bescheiden vor allem in der NM. Da könnte man Hummels oder Boateng mal vorne reinstellen und auf einen guten Kopfball hoffen, aber neee dann wartet da der kleiner Werner :LEV16


    Da lachen sich die Mexikaner schlapp :LEV7