Lukas Hradecky (C)

  • Die Geldverteilung in den drei europäischen Wettbewerben im Überblick

    Champions League: Startprämie 15,64 Millionen Euro, Gruppenphase 2,6 Millionen pro Sieg, 900.000 pro Remis, Achtelfinale (9,6 Mio.), Viertelfinale (10,6 Mio.), Halbfinale 12,5 (Mio.), Finale (12,5 Mio.) plus 4,5 Mio. für den Sieger, Supercup (3,5 Mio.) plus eine Million für den Sieger.

    Koeffizienten abhängige Beträge mindestens 1,137 Millionen, höchstens 36,38 Millionen für den Ersten der 32 Teilnehmer auf der Basis einer Zehnjahrestabelle der UEFA über das Abschneiden in den europäischen Wettbewerben. Marktpool (insgesamt 300,3 Millionen) wird nach einem komplizierten Schlüssel unter den 32 Klubs aufgeteilt, etwa 40 Millionen entfallen auf die Vertreter der Bundesliga.


    Europa League: Startprämie 3,63 Millionen Euro, Gruppenphase 630.000 Euro pro Sieg, 210.000 Euro pro Remis, Gruppensieger 1,1 Millionen, Gruppenzweiter 550.000, Sechzehntelfinale 500.000 Euro, Achtelfinale (1,2 Mio.), Viertelfinale (1,8 Mio.), Halbfinale (2,8 Mio.), Finale (4,6 Mio.) plus 4,0 Mio. für Gewinner. Koeffizient mindestens 132.000 Euro, höchstens 4,224 Millionen Euro für die 32 Teilnehmer auf Basis der Zehnjahreswertung der UEFA. Marktpool (insgesamt 139,5 Mio.), davon etwa 22 Millionen Euro für die Starter der Bundesliga.


    Conference League: Startprämie 2,94 Millionen Euro, Gruppenphase 500.000 Euro pro Sieg, 166.000 Euro pro Remis, Gruppensieger 650.000 Euro, Gruppenzweiter 325.000 Euro, Sechzehntelfinale 300.000 Euro, Achtelfinale (600.000), Viertelfinale (1 Mio.), Halbfinale (2 Mio.), Finale (3 Mio.) plus 2 Millionen für den Gewinner. Koeffizient (insgesamt 23,5 Mio.) mindestens 44.500 Euro, höchstens 1,42 Millionen Euro für die 32 Teilnehmer auf Basis der 10-Jahreswertung der UEFA. Marktpool (insgesamt 23,5 Mio.), davon etwa zwei Millionen Euro für die Vertreter der Bundesliga.


    Quelle: Kicker 05.05.2022


    Sehe da finanziell klare Vorteile in der EL wenn man alle Töpfe berücksichtigt und nicht nur das Startgeld...

  • Die Geldverteilung in den drei europäischen Wettbewerben im Überblick

    ...


    Sehe da finanziell klare Vorteile in der EL wenn man alle Töpfe berücksichtigt und nicht nur das Startgeld...

    bei gleichem Erfolg natürlich. Aber es ist ja davon auszugehen, natürlich nicht garantiert, dass man in der ECL mehr Spiele gewinnt. Nicht immer hat man in der EL so eine glückliche Auslosung wie dieses Jahr. Man kann auch in der ersten KO Runde auf einen CL Absteiger treffen, der zumindest auf dem Papier deutlich über einem steht. In der ECL kommt man in den KO Runden vielleicht eher durch zwei Siege mal weiter als in der EL, schon hat man ganz schnell die Differenz aufgeholt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Akzeptier du doch vielleicht einfach mal andere Meinungen und versuch nicht deine als einzige Möglichkeit der Herangehensweise zu verkaufen. Nichts für ungut.

    Ich kann diese wischsiwaschi Meinungen und Herangehensweisen wie du es nennst in dem Fall einfach nicht nachvollziehen. Aus den schon bereits genannten Gründen.

    Er ist Kapitän unserer Mannschaft, das kann einfach nicht sein so etwas.

    Gibt auch welche die immer meinen krampfhaft alles von 10 Seiten betrachten zu müssen ohne einfach mal beim Punkt zu bleiben und Hauptsache was dagegen sagen zu können :LEV6

  • In der ECL kommt man in den KO Runden vielleicht eher durch zwei Siege mal weiter als in der EL, schon hat man ganz schnell die Differenz aufgeholt.

    Du bist der Typ, der sich seine Frauen immer schön trinken muss... Das kann man machen. Es kommt nur auf die Menge des Alkohols an = Siege ECL vs Nichtsiege EL...


    Ist der immer noch Kapitän?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Stellt euch mal vor er wird von der Kamera eingefangen, wie er bei den Frankfurt Toren extasisch jubelt :D Gleichbedeutend damit, dass wir dann nicht in die Europa League aufsteigen würden.

    Das brauchen die gar nicht mit der Kamera "einfangen" - der wird das tun. Nichts anderes hat der gesagt.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich habe hier ein paar Einträge bewusst nicht gelesen, aber ich sehe kein Problem in seiner Aussage. Der Kern war, dass er seinem ehemaligen Verein die Daumen drückt und dass wir uns sportlich nicht für den Platz qualifiziert haben, der unabhängig vom Pokal für die EL berechtigt. Mit letzterem hat er Recht und ich mag die Einstellung dahinter und das erste kann ich ihm verzeihen, selbst, wenn es die Geier betrifft.

  • Wir sind ein Club ohne Eier...


    Ich habe hier ein paar Einträge bewusst nicht gelesen, aber ich sehe kein Problem in seiner Aussage. Der Kern war, dass er seinem ehemaligen Verein die Daumen drückt und dass wir uns sportlich nicht für den Platz qualifiziert haben, der unabhängig vom Pokal für die EL berechtigt. Mit letzterem hat er Recht und ich mag die Einstellung dahinter und das erste kann ich ihm verzeihen, selbst, wenn es die Geier betrifft.

    Diese GmbH hat auch die entsprechenden Fans ohne Eier... Die haben für alles und jeden Verständnis. Sie lieben auch 10.000 Auswärtsfans. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich habe hier ein paar Einträge bewusst nicht gelesen, aber ich sehe kein Problem in seiner Aussage. Der Kern war, dass er seinem ehemaligen Verein die Daumen drückt und dass wir uns sportlich nicht für den Platz qualifiziert haben, der unabhängig vom Pokal für die EL berechtigt. Mit letzterem hat er Recht und ich mag die Einstellung dahinter und das erste kann ich ihm verzeihen, selbst, wenn es die Geier betrifft.

    Das Problem ist, dass er aussagt dass ihm der Erfolg seines Ex-Vereins wichtiger ist als der seines aktuellen Vereins dessen Kapitän er ist.